Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

VW Golf 4 V5 Tamiya

4 verfasser

Nach unten

VW Golf 4 V5 Tamiya Empty VW Golf 4 V5 Tamiya

Beitrag von Tobe-in-style Mo 19 Sep 2011, 18:02

Hallo Modellbau Gemeinde,

ich wollte euch mal zeigen was letzte Woche den Weg zu mir gefunden hat.
Es handelt sich um den Golf 4 V5 von Tamiya im Maßstab 1/10.
Das Modell wurde anfangs nur von VW Händler vertrieben und anschließend dann von Tamiya selber, soweit ich weiß.

Mein Modell ist das was von VW Händler verkauft wurde. Der einzige unterschied zu dem Modell von Tamiya ist die Verpackung.

Leider habe ich kein Bild von der Verpackung.

Ein Paar Daten zum Modell.

- Chassie FF-01 (Front Antrieb)
- 4 Öl druck Stoßdämpfer
- 540er Standard Motor
- Elektrischer Fahrtenregler Tamiya TEU BK 101
- HPI Racing TR6 Empfänger
- HPI TF 3 Funke

Also nix besonderes Fahrzeug wurde OBB lackiert und beklebt.

VW Golf 4 V5 Tamiya Bild0210

VW Golf 4 V5 Tamiya Bild0211

VW Golf 4 V5 Tamiya Bild0212

VW Golf 4 V5 Tamiya Bild0213

VW Golf 4 V5 Tamiya Bild0214

VW Golf 4 V5 Tamiya Bild0215

Leider hat er nach der ersten ausfahrt eine blesur abbekommen Embarassed


Gruss Tobi

Ach ja hab vergessen zu sagen Bilder wurden mit einer Handy cam gemacht


Zuletzt von Tobe-in-style am Mo 19 Sep 2011, 18:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Felender Text)
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW Golf 4 V5 Tamiya Empty Re: VW Golf 4 V5 Tamiya

Beitrag von Gast Mo 19 Sep 2011, 18:10

Hi,
schön wieder was von Dir zu hören.

Ist es bei den RC- Fahrzeugen nicht besser wenn man die Scheiben coloriert?

Habe es am WE in EF festgestellt, dass es besser ist wenn man die ganze Kabelelei nicht sehen könnte.
Da fuhr ein MaZ Panzertransporter rum da sah man auch das Innenleben.

Ist wie gesagt meine eigene Meinung, vllt. ist das bei den RC-lern so.

Jedenfalls freut es mich wieder wie o.g. was von Dir zu hören.

Gruß Steffen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

VW Golf 4 V5 Tamiya Empty Re: VW Golf 4 V5 Tamiya

Beitrag von JesusBelzheim Mo 19 Sep 2011, 18:13

Das ist ein schoener Golf Tobi Bravo
Koennen die Kabel nicht ein wenig versteckt werden?
Es waere schoener, wenn die nicht zu sehen waeren Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

VW Golf 4 V5 Tamiya Empty Re: VW Golf 4 V5 Tamiya

Beitrag von kaewwantha Mo 19 Sep 2011, 18:38

Hallo Tobi,
da hast Du ein schönes Rc-Car auf die Räder gestellt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

VW Golf 4 V5 Tamiya Empty Re: VW Golf 4 V5 Tamiya

Beitrag von Tobe-in-style Mo 19 Sep 2011, 19:02

Hallo Steffen, Peter und Helmut,

danke für euer Lob das freut mich sehr.
@ Steffen doch normaler weise mache ich das nur leider ist die Farbe die ich benutzt habe ein Autolack und ich weis nicht ob sich der mit den Lacken von Tamiya verträgt weil bei einer anderen Karo von mir da blätter der Lack ab. Wurde auch auch erst mit tamiya Farbe lackiert und danach mit Karosserie Farbe lackiert, deswegen habe ich etwas angst davor.

@Peter nein leider nicht zumindest wüsste ich nicht wie. Bin aber für Tipps immer offen Very Happy

@Helmut danke für dein Lob das ist nett von dir Very Happy

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW Golf 4 V5 Tamiya Empty Re: VW Golf 4 V5 Tamiya

Beitrag von JesusBelzheim Mo 19 Sep 2011, 19:07

Hallo Tobi,
Der Steffen hatte doch einen Tipp
Ist es bei den RC- Fahrzeugen nicht besser wenn man die Scheiben coloriert?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

VW Golf 4 V5 Tamiya Empty Re: VW Golf 4 V5 Tamiya

Beitrag von Tobe-in-style Mo 19 Sep 2011, 21:19

Abend Peter,

mir kam auch ne Idee wie ich die Scheiben coloriere. muss einfach alles weiße abkleben dann dürfte da nix passieren eigentlich, oder?

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW Golf 4 V5 Tamiya Empty Re: VW Golf 4 V5 Tamiya

Beitrag von John-H. Mo 19 Sep 2011, 21:31

Willkommen in der RC - Car Sparte Tobi! Very Happy

Ein schönes Modell hast du da ,
dass mit den Kabeln ist ein leidiges Thema von RC-Car´s,
du könntest die Kabel sauber auf dem Chassis verlegen
und innen ab Unterkante Fenster eine Ebene in die Karosse kleben,
auf der du die Inneneinrichtung darstellst. Very Happy

Die Delle in der Frontspoilerlippe gehört ja schon fast zum guten Ton, sieht man auch oft beim Original! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

VW Golf 4 V5 Tamiya Empty Re: VW Golf 4 V5 Tamiya

Beitrag von Gast Mo 19 Sep 2011, 21:38

Servus tobi,

Von Tamiya gibt es z.B. "Smoke" (Rauch) als Spraydose für extra für Lexankarrossen.
Diese heißen bzw. haben dann den PS-Farbcode (Polycarbonat-Spray) und sollten sich problemlos mit den schon aufgetragenen Tamiya Farben vertragen.

Damit kannst Du problemlos von innen die Scheiben "GANGSTER"-mässig dunkel abtönen und die Kabel sind nicht mehr so gut zu erkennen, da die Scheiben noch halb transparten sind.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

VW Golf 4 V5 Tamiya Empty Re: VW Golf 4 V5 Tamiya

Beitrag von Tobe-in-style Di 20 Sep 2011, 20:26

Hallo John und Leo,

Das mit der Innen Einrichtung habe ich auch schon überlegt nur die die ich gefunden habe waren nur Rennwagen Einsätze. Leider klappt das nich mit dem einkleben da die Motorkabel beim FF-01 von vorne kommen. aber das mit dem Smoke spray von Tamiya habe ich mir auch Überlegt nur leider ist das weiß ein Autolack und da weiss ich nicht ob die Lacke mit einander harmonieren. aber wenn ich alles abklebe und nur die Scheiben lackiere sollte das eigentlich kein problem sein oder?

Ja keine eigentlich kein 4er Golf wo das nicht ist Very Happy

Gruss Tobi

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW Golf 4 V5 Tamiya Empty Re: VW Golf 4 V5 Tamiya

Beitrag von kaewwantha Di 20 Sep 2011, 20:43

Hallo Tobi,
nimm doch ein altes Stück Plastik und probiere darauf die Vertraäglichkeit der beiden Farben aus. Dann siehst Du doch ob sie sich vertragen oder nicht.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

VW Golf 4 V5 Tamiya Empty Re: VW Golf 4 V5 Tamiya

Beitrag von Gast Mi 21 Sep 2011, 00:16

Servus Tobi,

Mußt mal nachschauen, evtl. gibt es "Smoke" von Tamiyanicht nur als PS-Spray, sondern auch als PC-Farbe auch zum Pinseln.
Farbcode müßte dann "PC-19 Smoke" sein.
Dann mußt Du mit abkleben und Verträglichkeit nicht so aufpassen, weil kein Farbnebel auf den Autolack kommt.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

VW Golf 4 V5 Tamiya Empty Re: VW Golf 4 V5 Tamiya

Beitrag von Tobe-in-style Mi 21 Sep 2011, 20:48

Abend Helmut und Leo,

die Idee ist sehr gut ich werde das mal austesten und gucken wie sie sich vertragen und sollten sie sich nicht vertragen werde ich mir das Smoke von Tamiya zum Pinseln holen wie Leo sagt.

Danke euch beiden für die Tipps.

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW Golf 4 V5 Tamiya Empty Re: VW Golf 4 V5 Tamiya

Beitrag von Tobe-in-style Mi 14 Dez 2011, 19:04

Abend Zusammen,

da ja eigentlich der Winter vor der Tür steht habe ich mir gedacht das ich noch einmal letzte Bilder vom golf mache bis er in seinen Wohlverdienten Winterschlaf geht.
Er musste ganz schön ran und sieht schlimmer aus an der front als ich eigentlich wollte.

VW Golf 4 V5 Tamiya Dsci0310

Und hier nochmal mit dem Winterfahrzeug.

VW Golf 4 V5 Tamiya Dsci0311

Der Audi hat reinen Heckantrieb ,wollen wir mal auf einen schönen Winterhoffen sunny


Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

VW Golf 4 V5 Tamiya Empty Re: VW Golf 4 V5 Tamiya

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten