Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell

+2
kaewwantha
Sanherib
6 verfasser

Nach unten

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell Empty Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell

Beitrag von Sanherib Sa 20 Aug 2011, 00:57

wink1

wenn das U-Boot U2540 die Werft verlassen hat, möchte ich den deutschen Zerstörer der Fletcher Klasse bauen. Der Bausatz ist von Revell und beinhaltet 482 Teile im Maßstab 1:144. Das Modell wird eine Länge von 797 mm haben. Ich möchte dieses Modell bauen, da mein Vater auf der Z2 und Z6 fuhr. Aus dieser Zeit habe ich viele Fotos und natürlich seinen Rat. Denn ich möchte versuchen, dieses Modell möglichst originalgetreu zu bauen.

Aber nun die Vorstellung des Bausatzes:

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell P1030221

Die Ätzteile gab es als Zubehör von Revell:
Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell P1030222

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell P1030223

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell P1030224

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell P1030225

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell P1030226

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell P1030227

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell P1030228

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell P1030229

Grüße
Sanherib
Sanherib
Sanherib
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell Empty Re: Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell

Beitrag von Gast Sa 20 Aug 2011, 01:17

Servus Sanherib,

süüüüß..."nur" 482 Teile Very Happy , wobei ein Großteil davon ja nach Railingsstreben ausschaut.
(Wobei ich persönlich eher Photogeätzte Railings am Rumpf verwenden würde, anstelle der Plastikstreben und Bindfaden.)

Da wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Bau. Ich schau auf jeden Fall gespannt zu.

Kurt (Streetracer) hat ja den 1:144 Revell "Fletcher"-Class-Destroyer gebaut.
Vieleicht kann er Dir Tips bezüglich evtl. vorhandener Bausatzschwierigkeiten geben.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell Empty Re: Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell

Beitrag von kaewwantha Sa 20 Aug 2011, 07:08

Hallo Sanherib,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
Da bin ich auf Deinen Baubericht gespannt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell Empty Re: Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell

Beitrag von Sanherib Sa 20 Aug 2011, 07:19

Guten Morgen,

Ich habe mittels Google keine Infos über photogeätzte Railings gefunden. Nur den hier beschreibene Satz von Revell. Welcher Online Händler könnte solchen Satz für diesen Bausatz im Sortiment haben.

Grüße
Sanherib
Sanherib
Sanherib
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell Empty Re: Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell

Beitrag von Gast Sa 20 Aug 2011, 07:45

Moin Du,

Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit dem Bausatz Einen Daumen
Habe den Ami gebaut....

Mal ein paar Bilder...
Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell DSC_0378

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell DSC_0382

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell DSC_0122

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell DSC_0109

Gruß Tom
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell Empty Re: Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell

Beitrag von AlfredErnst Sa 20 Aug 2011, 09:06

Hallo Sanherib,

dann Wünsche ich dir viel Freude und Spaß beim Bauen des Modells.

Ist nur eine Bemerkung von mir.

Zu Fotoätzteilen die sind sehr schon auch gut zu verbauen. Haben aber einen Nachteil Runde Teile werden einfach Flache Teile.

Von 3D auf 2D.

AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell Empty Re: Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell

Beitrag von Mandelus Sa 20 Aug 2011, 09:26

AlfredErnst schrieb:Hallo Sanherib,

dann Wünsche ich dir viel Freude und Spaß beim Bauen des Modells.

Ist nur eine Bemerkung von mir.

Zu Fotoätzteilen die sind sehr schon auch gut zu verbauen. Haben aber einen Nachteil Runde Teile werden einfach Flache Teile.

Von 3D auf 2D.


Da hat Alfred vollkommen Recht!
Diese Unsitte bei den Ätzteilsätzen ist oft und in jedem Modellbaubereich verbreitet, sprich 3D Sachen sollen zu einem 2D Flachmann in Ätzteil werden. Persönlich verstehen tue ich das ehrlich gesagt nicht, was der Blödsinn soll und man muss da auch oft erstmal wirklich genauer hinsehen, was die da ändern wollen mit dem Ätzteil und dann entscheiden.
Sicher, runde Teile gehen nicht als Ätzteil herzustellen, klar ... aber dann soll man erst auch nicht sowas machen von Herstelelrseite in der Ätzteilöplatine. Gibt meistens da noch echt andere Sachen bei Modellen, wo sinnvoll sind als Ätzteil stattdessen.

Zu dem Schiff:
macht einen guten Eindruck als Modell und wie bei Revell üblich, wurden aus einem Bausatz noch ein zweiter gemacht ... was sich hier auch anbietet hinsichtlich "Original US Fletcherklasse" und dann so, wie die Bundesmarine das Teil verwendete.
Danke für die Vorstellung! Very Happy
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell Empty Re: Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell

Beitrag von Sanherib Sa 20 Aug 2011, 11:39

Mal schauen wie es mit den Ätzteilen aussieht. scratch
Wenn es den Gesamteindruck eher stört, dann lass ich die Teile weg oder nehme nur die Teile, wo es Sinn macht.

Grüße
Sanherib
Sanherib
Sanherib
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell Empty Re: Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell

Beitrag von Gast Sa 20 Aug 2011, 16:29

Sanherib schrieb:Guten Morgen,

Ich habe mittels Google keine Infos über photogeätzte Railings gefunden. Nur den hier beschreibene Satz von Revell. Welcher Online Händler könnte solchen Satz für diesen Bausatz im Sortiment haben.

Grüße
Sanherib

Servus Sanherib,

Eduard hat drei Ätzteilsets, allerdings für die Fletcher, (unter anderem auch Railings) im Programm.
Die sind aber mit 38,--Euro nicht unbedingt günstig.
Z.B. NNT vertreibt die in Deutschland.

Ob man nun PE-Teile verwendet oder nicht ist eine persönliche Geschmackssache. Dem einen gefällt es, dem anderen eben nicht.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell Empty Re: Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell

Beitrag von Gast Sa 20 Aug 2011, 22:14


Hy Sanherib,

wie Leo schon erwähnt hat hab ich mir die "DD 445 Frank Fletcher" schon zu gemüte geführt und wünsche Dir viel Spass und Erfolg bei diesem Projekt ( wo ich in den 2 1/2 wochen Bauzeit viel gelegenheit zum Fluchen hatte, auch beim Lack). Falls irgendwelche Fragen aufkommen sollten, schick mir einfach eine PN, versuche dann so schnell wie möglich zu Antworten.
Sehen kannst Du meine "Fletch" in Maritimes, Plastik, Galerie. Und Sorry das ich keine Aktuelleren Bilder als diese anbieten kann, da die "Fletch" momentan als Leihgabe im Technik-Museum Speyer steht (auch ein paar meiner VII C), kannst ruhig genau hingucken.


Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell Pict0108


Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell Pict0109


Wenn Du fragen hast zum Bau, einfach fragen. Nix wie weg sunny
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell Empty Re: Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell

Beitrag von Sanherib So 21 Aug 2011, 00:03

Danke für die Infos und Tipps. Vermutlich werde ich die Ätzteile nicht verwenden. Ich habe bedenken, ob diese Ätzteile eher das Gesamtbild des Modells stören werden.

@Streetracer
Das Modell sieht sehr gut aus Staunender Smilie
Da werde ich mit Sicherheit mit Fragen kommen. Denn ich habe das Gefühl, die Fletcher wird ein harter Brocken für mich Tröstende

Danke und Grüße
Sanherib
Sanherib
Sanherib
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell Empty Re: Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell

Beitrag von Gast So 21 Aug 2011, 12:26

Moin Sanherib,

mal ein kleiner Tipp am Rande, für die Tackelage und die Rehling laß das Garn ganz schnell verschwinden und nimm Angelschnur mit einer stärke von 0.22 mm ( 100 m kosten ca 3 € ) + Sekundenkleber. Verwende ich auch bei meinen 1:144 VII C und sieht besser aus. Staunender Smilie

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell Empty Re: Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell

Beitrag von JesusBelzheim So 21 Aug 2011, 12:58

Danke fuer die Bausatzvorstellung Jens
Ich bin schon auf deinen Baubericht gespannt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell Empty Re: Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell

Beitrag von doc_raven1000 So 21 Aug 2011, 14:20

Hallo Sanherib,
Von den Ätzteilen würde ich nur die Radarantennen verwenden, die wirken dadurch doch viel besser, die Reelings lass besser weg, die wirken als Ätzteile zu flach. Ansonsten werde ich dir weiter zusehen :-)
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell Empty Re: Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell

Beitrag von Sanherib So 21 Aug 2011, 18:23

Danke für den Tipp mit der Angelschnur. Die Angelschnur habe ich bisher nur in transparenter oder grüner Farbe gefunden. Haften die Email Farben an der Schnur?

Grüße
Sanherib
Sanherib
Sanherib
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell Empty Re: Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell

Beitrag von Gast So 21 Aug 2011, 18:33


Nimm Aqua`s, mit denen kannst Du auch gut brushen, trocknen viel schneller, stinkt ned, und zum reinigen oder verdünnen brauchst Du nur Wasser (destiliertes wasser wäre von vorteil) :bong:
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell Empty Re: Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell

Beitrag von Mandelus So 21 Aug 2011, 20:32

Müsste an und für sich genaus haften bei Enamel. Nur bei den Revell Aqua hätte ich Zweifel ...

Aber da hast du Glück, denn ich habe in dem einem Anglergeschäft in Köln wo ich gestern mal aufsuchte Pech gehabt. Der hatte nichts in der Größe da ... shocked
Aber Köln ist groß ... irgendein anderer Laden wird schon was haben! Wink
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell Empty Re: Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell

Beitrag von Sanherib So 21 Aug 2011, 20:41

Ich weiß gar nicht wo es hier bei mir im Süden ein Anglergeschäft gibt. scratch
Ich habe einfach bei Amazon gesucht, aber noch nicht bestellt.
Code:
http://www.amazon.de/Damyl-Schnur-Spezi-Line-Forelle/dp/B002HMN8MG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313951408&sr=8-1
Diese Schnur war am billigsten.

Grüße
Sanherib
Sanherib
Sanherib
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell Empty Re: Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell

Beitrag von Gast So 21 Aug 2011, 21:15

kleiner Tipp,

wenn de mir deine adr per PN schickst hast du sie ende der woche, wenn die Post schnell genug ist. Pfeffer
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell Empty Re: Deutschen Zerstörer der Klasse 119 von Revell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten