Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen

4 verfasser

Nach unten

Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Empty Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen

Beitrag von Gast So 14 Aug 2011, 20:23

Heut waren Alex und ich mal zu Besuch auf dem Landungsschiff Zander wechles nach ca. 30 Jahren im Dienst der Bundesmarine im Jahre 2000 außer Dienst gestellt wurde.

2004 wurde die Zander von einem Verein, bestehend von ehemaligen Marinesoldaten übernommen und sowohl als Museumsschiff als auch als "Vereinshaus" wiedereröffnet. Natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen die Camera zu zücken und nun viel Spaß beim gucken.


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0043


... erst mal die Kombüse ...


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0044


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0045


... nun mal die Manschaftsunterkünfte, wohl gemerkte Besatzung 20 Mann ...


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0046


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0047


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0048


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0049


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0050


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0051


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0052


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0053


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0054


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0055


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0056


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0057


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0058


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0059


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0060


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0061


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0062


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0063


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0064


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0065


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0066


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0067


Des war`s erst mal für heute, morgen mach ich weiter, sind schließlich rund 70 Bilder ...

Nix wie weg


Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Empty Re: Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen

Beitrag von kaewwantha So 14 Aug 2011, 20:39

Hallo Kurt,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Empty Re: Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen

Beitrag von John-H. So 14 Aug 2011, 22:16

Schöne Bilder Kurt! Bravo
Die haben den Kahn ja gut eingerichtet! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Empty Re: Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen

Beitrag von Gast Mo 15 Aug 2011, 16:20

So,

Fotowahn der Zander geht weiter mit den Manschaftsunterkünften...


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0069


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0070


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0071


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0072


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0073


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0074


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0075


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0076


... nun kommen wir mal zur Ersatz- bzw Hauptbrücke ...


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0077


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0078


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0079


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0080


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0081


... als nächstes der Maschinenraum, wo Zwei MWM-Motoren mit jeh 510 PS ihren Dienst leisteten ...


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0082


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0083


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0084


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0085


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0086


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0087


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0089


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0090


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0091


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0092


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0093


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0094


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0095


... anschließend noch ein paar Fotos vom Ladedeck und den Auffahrrampen ...


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0096


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0097


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0098


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0099


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0100


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0101


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0102


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0103


...Falls jemand was mit "Götz von Berlischingen" anfangen kann, versteht dieses Bild zu gut ...


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0104


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0105


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0106


Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Pict0107


... End of Line.

Hoffe Euch hat mein kleiner Kamera-Rundgang von der Zander gefallen, wobei ich noch anmerken möchte das die Jungs da unten echt viel Platz hatten, nur durften die nicht größer als 1.80 sein sonst hieß es KOPFSCHMERZALARM, aber das is a anderes Thema.

Nix wie weg
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Empty Re: Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen

Beitrag von Gast Mo 15 Aug 2011, 18:05

Hallo Kurt,

die Bilder sind Klasse.
Na dann werd ich wohl mit 1,86m andauernd Kopfschmerzeb bekommen.

Gruß
Martin
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Empty Re: Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen

Beitrag von Gast Mo 15 Aug 2011, 18:13


Hey Martin,

selbst ich mußte mit meinen1.78 m teilweise auf meine Birne aufpassen Frecher Smilie sunny :bong:
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Empty Re: Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen

Beitrag von Gast Mo 15 Aug 2011, 18:16

Also ich geh da jetzt nicht rein,sonst können die wieder die Nähte neu zu nähen bei mir,am Kopf.

Da guck ich mir lieber hier die Bilder an Winker 2

gruß
martin
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Empty Re: Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen

Beitrag von Gast Mo 15 Aug 2011, 18:45


Hab se ja extra für euch geschoßen und morgen geht ein anderer Fotomaraton weiter Pfeffer
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Empty Re: Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen

Beitrag von Al.Schuch Mo 15 Aug 2011, 19:18

Hallo.
Tja,ich mit meinen 194 cm. hatte schon Schwierigkeiten beim aufrecht stehen.Von meiner Breite will ich erst gar nicht anfangen.In der Messe ging es gerade so.Die olle "Zander" jetzt die "Götz von Mannheim" liegt in einem alten Hafenbecken nicht weit von der Innenstadt und ist das Vereinsheim der Marinekameradschaft Mannheim.Ihr habt bestimmt auch das Schnellbootsmodell bemerkt.Es ist die "Greif" und die Schiffe dieses Namens waren die Patenschiffe Mannheims.Daran wird dort auch erinnert.Momentan hat Mannheim kein Patenschiff mehr.Kurt hat gestern die meisten Fotos gemacht,ich nur 2. Hier sind sie:

Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen 127
Kurt im Gespräch mit einem Vereinsmitglied.Links ist noch ein Stück des Partyzeltes zu sehen.Jeden 2. Sonntag im Monat ist dort "open Ship" und jeder kann an Bord gehen.Rechts hinter ihm ist die Eisenbahnstrecke nach Frankfurt.Für mich persönlich hat dieser Ort auch eine Bedeutung.An der Kaimauer rechts im Hintergrund lag immer der Schlepper meines Vaters,wenn Feierabend war.

Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen 228
Der Zugang zum Hafenbecken führt ein kurzes Stück den Neckar hinauf und dann durch das Tor im Hintergrund und unter der alten Drehbrücke im Vordergrund hindurch.Die große Brücke darüber führt hinüber nach Ludwigshafen auf der anderen Rheinseite.
Ich hoffe,diese kleine Hafengeschichte langweilt euch nicht.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Empty Re: Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen

Beitrag von kaewwantha Mo 15 Aug 2011, 20:08

Hallo Kurt und Alex,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Empty Re: Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen

Beitrag von doc_raven1000 Di 16 Aug 2011, 04:08

Danke für die klasse Bilder, Alex und Kurt
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen Empty Re: Landungsschiff Zander im Mannheimer Hafen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten