Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es gab mehrere Schiffe mit dem Namen Victory

5 verfasser

Nach unten

Es gab mehrere Schiffe mit dem Namen Victory Empty Es gab mehrere Schiffe mit dem Namen Victory

Beitrag von andi 2206 Sa 23 Jul 2011, 12:04

Hallo
Ich habe gestern Abend eine Reportage auf D Max gesehen, bei der es um die Suche und Bergung versunkener Schiffe ging.
In der letzten Folge nannte man das Schiff immer ... (ich weiß jetzt den Namen nicht mehr).
Es wurde zu dem versunkenen Schiff immer eine Animation gezeigt, die mich immer an die Victory erinnerte.

Bei der Sendung gestern Abend wurde dann mittels der Kanonen das Geheimnis des Schiffes gelüftet.
Es handelte sich bei dem im Ärmelkanal versunkenen Schiff um die HMS Victory.

Wir werden nun alle Denken, das kann doch nicht sein, die Victory steht doch im Hafen von Portsmouth.
Richtig.

Der Expeditionleiter erklärte dann, das es mehrere Schiffe mit dem Namen Victory gab, das versunkenen Schiff war ein Vorgänger des Nelson Schiffes, aber auch ein Schiff mit 3 Kanonendecks.

Beim Anschauen eurer Victory Bilder habe ich mich schon immer über das Heck gewundert, das ganz anders gebaut war als mein Krick Victory Heck.

Das würde erklären, warum es so viele verschiedene Versionen der Victory gibt, jeder glaubte ja bis jetzt, das es nur eine Victory mit 3 Kanonendecks gab.

Noch eine Frage, welches Baujahr hat die de Agostini Victory.
Meine von Krick hat das Baujahr so um 1750.
Die im Ärmelkanal versunkene wurde auf ca. 1730 datiert.

andi
andi 2206
andi 2206
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Es gab mehrere Schiffe mit dem Namen Victory Empty Re: Es gab mehrere Schiffe mit dem Namen Victory

Beitrag von KontorD Sa 23 Jul 2011, 12:18

nach meinen Informationen worde sie 1765 fertiggestellt!

gruß Daniel
KontorD
KontorD
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Es gab mehrere Schiffe mit dem Namen Victory Empty Re: Es gab mehrere Schiffe mit dem Namen Victory

Beitrag von blindman Sa 23 Jul 2011, 12:22

Hallo,
unsere (bzw. Nelsons)Victory lief, laut DeAgostini, am 7. Mai 1765 vom Stapel
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Es gab mehrere Schiffe mit dem Namen Victory Empty Re: Es gab mehrere Schiffe mit dem Namen Victory

Beitrag von Jörg G Sa 23 Jul 2011, 18:43

Ich habe die Sendung auch gesehen und war ebenfalls sehr irritiert.
Wurde doch auch von 42 Pfund Kanononen gesprochen aber Grund dessen auch von Schiffen 1. Grades.
Aber es wurde auch von Nelsons Schiff gesprochen. Hat er auf zwei Schiffen mit dem Namen HMS Victory gedient?
Ich bin mir jetzt überhaupt nicht mehr Sicher, was stimmt und was nicht. Selbst wenn es mehrere Schiffe mit diesem Namen gab, was stimmt nun wirklich?
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Es gab mehrere Schiffe mit dem Namen Victory Empty Re: Es gab mehrere Schiffe mit dem Namen Victory

Beitrag von KontorD So 24 Jul 2011, 00:40

es gibt nur 1Wahre Victory und die Bauen wir... 2 Daumen Wink
KontorD
KontorD
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Es gab mehrere Schiffe mit dem Namen Victory Empty Re: Es gab mehrere Schiffe mit dem Namen Victory

Beitrag von Jörg G So 24 Jul 2011, 00:47

Das ist natürlich ein Argument, das unumstößlich ist. Aber was liegt da am Grund des Ozeans und was im Hafen?
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Es gab mehrere Schiffe mit dem Namen Victory Empty Re: Es gab mehrere Schiffe mit dem Namen Victory

Beitrag von Will So 24 Jul 2011, 01:19

Die Victory die da gefunden wurde war die vor unserer Victory (Nr. 5) es gab 6 St. mit diesem Namen. Nacheinander natürlich.

Stapellauf 1737, Gesunken 1744.

Das Schiff war auch ein Linienschiff Ersten Ranges mit 100 Kanonen,

* Unteres Deck: 28 × 42 pf.
* Mittleres Deck: 28 × 24 pf.
* Oberes Deck: 28 × 12 pf.
* Quartierdeck: 12 × 6 pf.
* Forderdeck: 4 × 6 pf.

Und Nelson war nie Kapitän auf diesem Schiff.

Ciao Wilfried
Will
Will
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Es gab mehrere Schiffe mit dem Namen Victory Empty Re: Es gab mehrere Schiffe mit dem Namen Victory

Beitrag von Jörg G So 24 Jul 2011, 10:57

Das mit Nelson habe ich mir schon gedacht. Hatte ich doch sowas nebenbei in der Sendung gehört, wenn vielleicht auch anders ausgesprochen als ich es vielleicht tun würde.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Es gab mehrere Schiffe mit dem Namen Victory Empty Re: Es gab mehrere Schiffe mit dem Namen Victory

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten