Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

+30
Rouper
Figurbetont
ml-modell
Gibson
Robi
Victorius
Wolfgang
andy
AlfredErnst
maxhelene
Wiljacke
EHamisch
KontorD
Der Rentner (†)
Meiki
doc_raven1000
Hubert
harald60
Sigmund
andi 2206
blindman
Jörg G
oldnick
Marcel
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
karl josef
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
34 verfasser

Seite 1 von 28 1, 2, 3 ... 14 ... 28  Weiter

Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Do 16 Jun 2011, 22:04

Hallo zusammen,

nun stelle ich meinen Baubericht hier ins Forum ein. Leider habe ich keine Bilder der Entstehung bis zum heutigen Stand. Ich dachte ja nicht das ich jemals in einem Forum meine Arbeit zeige. Ich möchte mal mit den Kanonen beginnen. Ganze drei habe ich schon fabriziert. Aller Anfang ist schwer.. mal sehen wie meine Victory wird, bin ja noch ein blutiger Anfänger.

Meine Kanonen:

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Hms_vi12

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Hms_vi13

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Hms_vi14

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Hms_vi15

Mein Langboot:

Hier muss ich noch mal den Pinsel ansetzen und richtig bemalen, aber schon mal vorab einige Bilder.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Hms_vi32



Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Hms_vi18

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Hms_vi19

Mein Anker

Den ersten Anker habe ich jetzt angefangen:

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Hms_vi20


Und hier ist MEINE Victory:


Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Hms_vi22

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Hms_vi23

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Hms_vi25

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Hms_vi27

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Hms_vi28

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Hms_vi29

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Hms_vi30

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Hms_vi31

So das ist mein derzeitiger Stand....

ALSO BIS BALD
GRUß
JÜRGEN
Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 16 Jun 2011, 22:06

Hallo Jürgen,

wow das sieht gut aus! 2 Daumen

Möchtest du die Diskussion abgetrennt haben?
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Do 16 Jun 2011, 22:12

Hallo Tommy,

danke. Ich denke die Diskussion können wir hier im Bericht führen.

Gruß
Jürgen
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Do 16 Jun 2011, 22:34

jürgen auch ein hallo von mir Winker 2 ich freue mich auch über jeden neuen victory bauer hier .natürlich auch über jeden anderen auch Embarassed
und deine vici ist schön geworden bis jetzt.bin auf deinen weiteren baubericht gespannt. shocked
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von John-H. Do 16 Jun 2011, 22:40

Hallo Jürgen, schön das du dich zu einem Baubericht entschieden hast! Very Happy
Deine Vic sieht wirklich klasse aus, dein Langboot..... naja wie du schon sagst, da mußt du noch mal ran!

Aber alles in allem sieht das schon sehr gut aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von kaewwantha Do 16 Jun 2011, 23:08

Hallo Jürgen,
wenn Du an dem vorderen Geschütz auf dem zweiten Bild die Achse noch begradigst dann sehen die Geschütze sehr gut aus.
Die Rumpfbeplankung sieht Klasse aus. Aber warum hast Du auf der Steuerbordseite zweierlei Leisten verwendet.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Do 16 Jun 2011, 23:27

kaewwantha schrieb:Hallo Jürgen,
wenn Du an dem vorderen Geschütz auf dem zweiten Bild die Achse noch begradigst dann sehen die Geschütze sehr gut aus.
Die Rumpfbeplankung sieht Klasse aus. Aber warum hast Du auf der Steuerbordseite zweierlei Leisten verwendet.

Danke für den Hinweis. Ist mir nicht aufgefallen und werde es verbessern. Ich habe Nussbaumleisten verwendet. Die eine Seite ist nur nicht fertig... zu wenig Material bestellt... Rolling eyes

Ps.: Genau das ist der Grund in diesem Forum beizutreten ... das man einem unerfahrenen Modellbauer wertvolle Tip's gibt, die ich sehr gerne annehmen.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von John-H. Do 16 Jun 2011, 23:29

Wenn ich das jetzt richtig verstehe,
hast du doppelt beplankt!?!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Do 16 Jun 2011, 23:37

das ist richtig .... gefällt mir so wesentlich besser. Mit Beizen habe ich keinerlei Erfahrung.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von John-H. Do 16 Jun 2011, 23:46

Es sieht in jedem Fall sehr sauber aus! Bravo

Die Arbeit mit der Doppelbeplankung hat sich also schon rein optisch voll gelohnt! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Do 16 Jun 2011, 23:48

Vielen dank John, das freut einen Anfänger doch sehr und macht Mut auf die kommenden Aufgaben.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Fr 17 Jun 2011, 07:32

Deine Victory sieht ja richtig gut aus Jürgen Bravo
Das Langboot braucht noch ein wenig nacharbeit(Farbe)
Ich muss aber zugeben das ich vom Langboot auch einige graue Haaren bekommen hab Rolling eyes
Ich freue mich schon auf weitere fortschritte von dir Winker 2
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Marcel Fr 17 Jun 2011, 07:44

Sieht bisher doch ziemlich gut aus. Nur weiter so. Winker 2
Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von oldnick Fr 17 Jun 2011, 08:20

Hallo Jürgen,
schön, dass du auch einen Baubericht schreibst. Übrigens sieht doch schon alles sehr gut aus, was du bisher gebaut hast Einen Daumen (nunja, das mit der Farbe beim Langboot bekommst du auch noch hin). Kleiner Tipp: Den Übergang von 2 Farben mit Malerkrepp oder ähnliches abkleben. Danach die Kante mit Klarlack überstreichen (so kann nichts mehr unterlaufen bzw. wenn der Klarlack unterläuft fällt das nicht auf). Dann die richtige Farbe aufbringen.
oldnick
oldnick
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Fr 17 Jun 2011, 09:09

oldnick schrieb:Hallo Jürgen,
schön, dass du auch einen Baubericht schreibst. Übrigens sieht doch schon alles sehr gut aus, was du bisher gebaut hast Einen Daumen (nunja, das mit der Farbe beim Langboot bekommst du auch noch hin). Kleiner Tipp: Den Übergang von 2 Farben mit Malerkrepp oder ähnliches abkleben. Danach die Kante mit Klarlack überstreichen (so kann nichts mehr unterlaufen bzw. wenn der Klarlack unterläuft fällt das nicht auf). Dann die richtige Farbe aufbringen.

Hallo Theo, danke für den Tipp... sunny
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Jörg G Fr 17 Jun 2011, 12:09

Sieht super aus.
Aber eine Frage habe ich noch. Läßt Du die Vici im Holzton oder wird die mit Farbe lackiert?
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Fr 17 Jun 2011, 13:32

Hallo Jörg,
das ist eine gute Frage. Ich bin mir da nicht mehr so sicher. Ursprünglich wollte ich die Vic bemalen. Da ich aber jetzt Nussbaumleiste für die Unterwasserlinie verwendet habe ist es halt nicht mehr ganz Original wenn ich sie jetzt noch bemale. Was denkt Ihr darüber??
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von kaewwantha Fr 17 Jun 2011, 15:08

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Erklärung. Das konnte ich auf den Bilder nicht erkennen, dass Du eone doppelte Beplankung machst.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von kaewwantha Fr 17 Jun 2011, 15:10

Hallo Jürgen,
mit der zweiten beplankung würde ish die Vici nicht mehr lackiereb.
Nur wenn alles fertige ist eine Schicht Klarlack drauf und gut ist.
Außer es kommen noch gravierende Fehler die Du mit Farbe kaschieren musst.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gast Fr 17 Jun 2011, 17:36

Tolle Bilder und eine schöne Vic .
Die Arbeit eines Anfängers kann ich hier nicht erkennen .
Sieht echt Spitze aus .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Fr 17 Jun 2011, 20:10

Hallo Mario,

vielen Dank .... :dance:
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von blindman Fr 17 Jun 2011, 22:34

Hallo Jürgen,
auch ich finde, dass du da eine schöne Arbeit ablieferst. Die Nussbaumleisten sehen gut aus. Ich meine auch, dass du deine Vicy nicht bemalen, sondern natur lassen solltest. Aber...deine Vicy...deine Entscheidung. Freue mich auf die nächsten Bilder.

Lieben Gruß
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Fr 17 Jun 2011, 23:04

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback.Jetzt mal ne Frage von einem Anfänger. Wenn ich sie Natur belasse bleibt dann die Innenbeplankung und Masten auch Natur?

scratch
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Sa 18 Jun 2011, 02:48

Ich wuerde ja sagen Jürgen, entweder alles bemalen, oder alles natur
Machen kannst du natuerlich was dir gefaellt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Jörg G Sa 18 Jun 2011, 09:31

Das kannst Du natürlich machen, wie Du möchtest, wie es Dir gefällt. Aber ich würde es entweder alles natur belassen oder streichen, so ein Mischmasch sieht wohll nicht so toll aus.
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 28 1, 2, 3 ... 14 ... 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten