Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

+7
John-H.
AlfredErnst
SibirianTiger
Mandelus
JesusBelzheim
doc_raven1000
Tobe-in-style
11 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von Tobe-in-style Do 03 März 2011, 19:20

Hallo Zusammen,

wie vorhin erwähnt habe sind beide Modell angefangen und sind schon knapp zu neunzig Prozent fertig.

Ich habe die Modell von meinem Bruder bekommen weil er mit dem Modellbau aufgehört hat und das Modell noch nicht fertig hatte.

Es müssen nur noch ein paar details am Trailer garnicht werden und dann noch die Tarn Lackierung aufgetragen werden.

Trotzdem Wollt ich euch den Bausatz zeigen.

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1012

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1013

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1014

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1015

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1016

Beim Panzer ist das Rohr und der Turm beweglich und beim Trailer sind die Laderampen Beweglich.

Ich habe da aber noch eine Frage zur Geschichte der Panzerhaubitze. Es gibt doch das Aladin Geschütz in der Bundeswehr ist das der Vorgänger von der Panzerhaubitze 2000 ? Ich glaube das mal gehört zu haben aber ganz sicher bin ich mir nicht. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Re: Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von doc_raven1000 Do 03 März 2011, 19:33

Hallo Tobi,
ja die Panzerhaubitze Paladin (M109) war auch bei der Bundeswehr bis zur Ablösung durch die PH2000 eingesetzt. Mal gespannt wie du das mit der Tarnlackierung löst.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Re: Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von JesusBelzheim Do 03 März 2011, 19:55

Das sind zwei schoene Modelle Tobi Bravo
Bin neugierig wie du die verschoenerst Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Re: Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von Mandelus Do 03 März 2011, 21:25

Erstmal vorweg: Da haben wir ja demnächst 2 x das Gespann hier zu bewundern ... Very Happy

Ich habe da aber noch eine Frage zur Geschichte der Panzerhaubitze. Es gibt doch das Aladin Geschütz in der Bundeswehr ist das der Vorgänger von der Panzerhaubitze 2000 ? Ich glaube das mal gehört zu haben aber ganz sicher bin ich mir nicht. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

doc_raven1000 schrieb:Hallo Tobi,
ja die Panzerhaubitze Paladin (M109) war auch bei der Bundeswehr bis zur Ablösung durch die PH2000 eingesetzt. Mal gespannt wie du das mit der Tarnlackierung löst.

Ähm ... Aladin? Paladin? ... Ali Baba? Winker 2

Im Ernst, Doc schrieb es bereits: Vor der Panzerhaubitze 2000 benutzte die Bundeswehr wie die meisten Nato-Länder die M-109 Panzerhaubitze. Dann kam aber der Mauerfall und man benötigte nicht mehr die "dicke Armee" wie früher, doch war da die Panzerhaubitze 2000 wie auch anderes Gerät in der Entwicklung. Also wurde alles reduziert und bei der Artillerie blieb nur noch die Panzerhaubitze 2000 bestehen und alles andere wanderte zum Schrott oder wurde verkauft.
Die M-109 Paladin ist aber was anderes und die hatte die Bundeswehr nicht, sondern die "verdeutschte" Version davor. Die Amis waren auch drauf und dran was neues auf M1 Abrams oder M2 Bradley Basis zu bauen (die Panzerhaubitze 2000 hat ja unverkennbar was mit dem Leopard 2 zu tun), doch da damals Clinton was zu sagen hatte und das Geld bei ihm nicht so üppig sprudelte wie zuvor und wieder danach, wurde bei der US Army Plan B gemacht: Modernisierung des M-109 Bestandes ... aber das dann richtig und total.
Die M-109 ist ja aus Aluminium (böse wer da an einem Modell der M-109 Rost am Aufbau macht Wink ) und die Fahrzeuge wurden komplett bis auf das Skelett auseinadergenommen und komplett neu mit neuen Sachen quasi neu gebaut. Der Paladin hat nur noch äußerlich Ähnlichkeiten mit der alten M-109, alles andere ist up to date bei der Technik, inklusive neuer Kanone. Very Happy
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Re: Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von Tobe-in-style Fr 04 März 2011, 10:49

Hallo Dietmar und Christian,

eigentlich meinte ich auch das Paladin Geschütz.
Also gibt das M-109 noch aber mit besserer Technik? Dann habe ich etwas in der Geschichte der Geschütze wohl etwas falsch verstanden Alzheimer lässt grüßen Embarassed

Danke euch beiden für die Aufklärung Very Happy

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Re: Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von Tobe-in-style Fr 04 März 2011, 10:58

Hallo Christian,

Erstmal vorweg: Da haben wir ja demnächst 2 x das Gespann hier zu bewundern ...

Ja nur meins ist kein richtiger Baubericht er so was wie eine Vollendung des Bausatzes Very Happy

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Re: Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von SibirianTiger Fr 04 März 2011, 11:33

Trotzdem ein schönes Modell
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Re: Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von Mandelus Fr 04 März 2011, 12:34

Tobe-in-style schrieb:Hallo Dietmar und Christian,

eigentlich meinte ich auch das Paladin Geschütz.
Also gibt das M-109 noch aber mit besserer Technik? Dann habe ich etwas in der Geschichte der Geschütze wohl etwas falsch verstanden Alzheimer lässt grüßen Embarassed

Danke euch beiden für die Aufklärung Very Happy

Gruss Tobi

Was heißt Alzheimer ... "HIV" (Hab Ich Vergessen) hat doch jeder mehr oder weniger... ? Wink

Wie gesagt, die Amis haben die M-109 Geschütze komplett auseinadergenommen bis da nur naoch das Aluminium-Skelett da stand. Dann wirde ales, aber auch wirklich alles noch mal komplett neu aufgebaut. Von der M-109 blibene eigentlich nur der Rumpf. die Turmgrundform, die Laufräder und die Kette übrig, bzw. Kleinigkeiten wie die Lampen oder so. Alles andere ist neu aufgemacht.
Für Deutschland hätte das eigentlich auch bei dem nicht geraden kleinen Bestand an M-109 damals auch gut getan, mal rein finanziell gesehen ... aber was "Neues = PzH 2000 = teuer" war dann doch interessanter und was an M-109 (und auch anderem Artilleriegerät wie M-107 oder die gezogene / selbstfahrende Feldkanone) vorhanden war, das wurde verkloppt oder an die Schrotthändler verkauft.
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Re: Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von doc_raven1000 Fr 04 März 2011, 13:38

Hallo Christian,
aber schön sieht die Panzerhaubitze 2000 doch aus, oder *fg*
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Re: Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von AlfredErnst Fr 04 März 2011, 14:47

Grüß dich Tobi,

ist aber eine gräßliche Bausatz-Farbe da mußt du was dagegen unternehmen Pfeffer

Super zusammengebaut.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Re: Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von Tobe-in-style Fr 04 März 2011, 18:58

Abend zusammen,

habe gestern abend noch den Bausatz lackiert und heute Mittag habe ich schonmal das schwarz der Tarnung aufgetragen. Da ich momentan keine Airbrush habe habe ich alles mit einem ganz feinem Pinselaufgetragen.

Grüß dich Tobi,

ist aber eine gräßliche Bausatz-Farbe da mußt du was dagegen unternehmen Pfeffer

Super zusammengebaut.

Ich gebe das Kompliment gerne Weiter Alfred Very Happy

So nun möchte ich euch nicht die Bilder vor enthalten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1017

so sah er heut Morgen aus.

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1018

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1019

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1020

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1021

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1022

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1023

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1024

Und so heut Mittag

Für meine erstes mal bin ich schon ganz zufrieden Very Happy

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Re: Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von doc_raven1000 Fr 04 März 2011, 19:15

Hallo Tobi,
die schwarzen Tarnflecken sehen schon gut aus, aber meine ich das nur oder sind Teile der Räder nicht lackiert?
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Re: Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von Tobe-in-style Fr 04 März 2011, 19:22

Hallo Dietmar,

Danke für dein Kometar Very Happy
Die Räder am Trailer wurden schon im Matt schwarz und Bronze grün lackiert, bei der Zugmaschine ist nur das Schwarz lackiert bis auch auf ein ein halb reifen die muss ich noch lackieren und das Bronze grün muss ich auch noch machen.

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Re: Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von doc_raven1000 Fr 04 März 2011, 19:49

Hallo Tobi,
okay dann ist ja gut, fiel mir nur grade auf den Bildern auf.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Re: Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von AlfredErnst Fr 04 März 2011, 20:19

Grüß dich Tobi,

schaut schon tausendmal besser aus, was ist mit der Farbe im Innenraum da fehlt sie die beiden aüsseren Sitze sind schwarz die innen sind Braun.

Die Räder bleiben in bronzegrün beim Transporter, bei meinen werden sie erst schwarz gespritzt zusammengeklebt verfeinert weil man ja Mist baut dann kommen Sie dran.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Re: Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von JesusBelzheim Fr 04 März 2011, 21:30

Die lackierung sieht schon viel besser aus jetzt Tobi 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Re: Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von Tobe-in-style Sa 05 März 2011, 14:18

Hallo Alfred und Peter,

danke fürs Kompliment Very Happy

Ja das stimmt normaler weise wird das auch lackiert nur der war schon zusammen gebaut gewesen und ich habe keine Lust das was kaputt geht wenn ich es wieder auseinander baue falls das überhaupt klappt.

So habe gestern abend und heute morgen noch ein wenig gepinselt und der Zug is soweit fertig. Bis auf die decals. Auch habe ich die Haubitze schon Lackiert gehabt heute morgen dabei viel mir doch glatt auch das ich die Rückwand des Turms habe vergessen zu lackieren Embarassed Die wurde aber sofort behoben Very Happy

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1025

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1026

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1027

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1028

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1029

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1030

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1031

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1032

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1033

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1034

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1035

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1036


Und so sieht es momentan im ganzen aus

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Sam_1038
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Re: Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von John-H. Sa 05 März 2011, 14:21

In der untergehenden Abendsonne lassen sich deine Fortschritte nur schlecht beurteilen Tobi! Wink

Aber was man so sehen kann sieht es nicht schlecht aus was du da gemacht hast! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Re: Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von AlfredErnst Sa 05 März 2011, 14:23

Grüß dich tobi,

Einsame Spitzen-Klasse deine Bemalung lol!

Nur eine klitzekleine Bemerkung von mir. Die Bremsklötze gehören aber Schwarz angepinselt, das man sie wieder Findedet im Kaos des gefechtes.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Re: Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von Tobe-in-style Sa 05 März 2011, 14:27

Hallo John und Alfred,

Is leider keine Untergehende Sonne sonder die Roten verhängen meiner Frau die sie gerne zuzieht Very Happy

Danke euch beiden für die netten Komplimente

Alfred welche Bremsklötze? Sind das die Dinger die hinten am LKW dran sind?

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Re: Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von AlfredErnst Sa 05 März 2011, 14:30

Tobe-in-style schrieb:Hallo John und Alfred,

Is leider keine Untergehende Sonne sonder die Roten verhängen meiner Frau die sie gerne zuzieht Very Happy

Danke euch beiden für die netten Komplimente

Alfred welche Bremsklötze? Sind das die Dinger die hinten am LKW dran sind?

Gruss Tobi

Tobi, die Hinter der Winde sind auch die zum Auflieger gehören.
Wers nicht weis kann nichts dagegen sagen.

Hast du die Farben hergenommen die auf der Packung beschrieben wurden ?

Den so gefällt er mir viel besser werde es auch so machen. danke für den denkanstoß.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Re: Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von Tobe-in-style Sa 05 März 2011, 14:40

Hallo Alfred,

danke für den Tipp werde ich nachher gleich mal nacharbeiten Very Happy

Ja das sind die Farben die Revell für die Tarnlackierung vor gibt. Denke aber mal das deine Lackierung wesentlich besser wird Very Happy

Finde auch langsam gefallen an BW Fahrzeugen Very Happy

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Re: Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von Mandelus Sa 05 März 2011, 16:12

Ähm .... hast du Bronzegrün von Revell Enamel verwendet?

Ich frage, weil ich habe das hier auch liegen (brauche ich zum mischen diverser Grüntöne für Opa's Wehrmacht) und meines ist defintiv weitaus dunkler als das was du hier auf dem Modell hast! scratch
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Re: Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von kaewwantha Sa 05 März 2011, 18:24

Hallo Tobi,
soweit man das mit dem Rotstichigen Bildern sehen kann, sieht es sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Re: Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von Tobe-in-style Sa 05 März 2011, 19:39

Hallo Christian und Helmut,

danke für euer Kompliment Very Happy

Ich werde morgen noch mal Bilder machen, damit man die Modelle besser sieht.
Das ist das Bronze grün von Revell Christian habe mich da genau an die Vorgaben gehalten.

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000 Empty Re: Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten