Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

+3
Dirk Kohl
kaewwantha
Frank Kelle
7 verfasser

Nach unten

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi Empty Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von Frank Kelle So 06 Feb 2011, 13:39

Hallo zusammen!
Nach dem Geschenk von Andie auf dem Bergischen Modellbautreffen habe ich mich auf ein SEHR ungewohntes Metier gewagt - der Maßstabswürfel...
Ich werde den Bau mal versuchen wünscht mir Glück---

Der Bogen

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi 120

Ausgeschnitten mit Skalpel und Maßstab - ich bekomme "Oberwasser"

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi 2_ausg10

Alle Kanten vorgerillt und angebogen... Naaaaaa... sollte es doch was werden..

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi 3_vorg10

Die ersten Seiten sind mit Weissleim verklebt. Sieht schon nach nem Würfel aus.

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi 4_erst10

Wenn es nix wird, könnte ich es als Aufbewahrungskiste jetzt nehmen...

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi 5_fast10

Die schwierigste Ecke - man kann kein Gegendruck ausüben - gaaaanz vorsichtig wird der Deckel aufgeklebt

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi 6_fett10

Im ersten Einsatz - ein Teil der Brückenbesatzung in 1/72 für Gerhard

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi 7_eins10

Hurra!!! Fertig Very Happy
Danke für eure Aufmerksamkeit


Zuletzt von Frank Kelle am So 06 Feb 2011, 18:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi Empty Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von kaewwantha So 06 Feb 2011, 14:58

Hallo Frank.
den Würfel hast Du gut hinbekommen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi Empty Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von Dirk Kohl So 06 Feb 2011, 15:52

Hallo Frank,
danke für den ausführlichen Baubericht , ich denke das ich meinen Würfel nun auch hinbekommen werde.
Falls Schwierigkeiten aufkommen sollten,weil ich ja keinen Bauplan für den Würfel habe,werde ich einfach versuchen nach deinen Bildern zu bauen. Ablachender
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi Empty Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 06 Feb 2011, 16:04

Hallo Frank,

sehr schön! Very Happy

Wann kommt denn nun die erste Karton-Lok? Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi Empty Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von Gast So 06 Feb 2011, 17:04

Winker 3 Hallo Frank,

ein sehr schöner Baubericht vom Würfel, sieht Super Klasse aus 2 Daumen möchte nicht wissen wieviel Schweißperlen Dir dabei auf der Stirn stehen.

Sage mal was ist das für eine Hand da in weiss, würde ich doch gerne mal näher sehen sieht Intressant aus shocked .

Grüße aus Neuss
Sylvia
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi Empty Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von Dirk Kohl So 06 Feb 2011, 17:10

Sylvia,
ich glaube was du als weiße Hand siehst ist der Helmschmuck eines Rotrocks der da im Hintergrund in Teilen liegt.
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi Empty Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von OldieAndi So 06 Feb 2011, 17:27

Hallo Frank,

herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss dieses Modellbau-Projektes! Freundschaft
So schlimm war es doch nicht, mit Karton zu bauen, oder? Die Lackierung ist auch schon drauf, und Kantenfärben war in diesem Fall nicht nötig.

Leider konnte ich heute keine Bauanleitung mehr einstellen, mir waren die Maßstabswürfel ausgegangen. Aber so sollte jeder, der mit dem Bau noch zögert, ermutigt werden, es auch selber zu probieren. Auf geht's!

Grüße

Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi Empty Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von Spinni So 06 Feb 2011, 17:49

Das war je ein echt gewagter Bau, Frank!
Aber die Aufgabe hast Du ja mit Bravour gemeistert Freundschaft

Man könnte den Würfel mit diesem Aufdruck ja auch als Spartopf verwenden,
etwas dickere Pappe nehmen, oben nen Schlitz rein und fertig.. Rolling eyes
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi Empty Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von Frank Kelle So 06 Feb 2011, 18:42

Bischen Spass muss sein Very Happy
Stimmt Sylvia, Dirk hat Recht. Das ist der Kopf vom Highländer
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi Empty Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von Gast So 06 Feb 2011, 19:05

Winker 3 Hallo

@Frank und Dirk, Danke Freundschaft für die Antwort.

Grüße aus Neuss
Sylvia
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi Empty Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von JesusBelzheim Mo 07 Feb 2011, 03:07

Der Wuerfel ist schoen geworden Frank, der ist aber groesser wie unser Wuerfel oder? Winker 2
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi Empty Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von Frank Kelle Mo 07 Feb 2011, 07:56

Jupp, ist er, um EINIGES.
Ich mach nachher - wenn ich von der geplanten Tour wiederkomme - mal schnell ein Vergleichsbild
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi Empty Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von Frank Kelle Sa 19 Feb 2011, 12:22

Hallo zusammen!
Wie versprochen - mal schnell einen Vergleich zu unserem Würfel

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi 122

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi 216

(Sorry, man kann am eingedruckten Datum sehen, wie es (beruflich) bei mir im Moment aussieht.. ich komme privat fast zu nix)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi Empty Re: Baubericht Maßstabswürfel von Thomas Hoff - Geschenk von Oldie Andi

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten