Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24

+8
kaewwantha
Tobe-in-style
Bastlerfuzzy
Fränz
Babbedeckel-Tommy
doc_raven1000
John-H.
didl
12 verfasser

Nach unten

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Empty Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24

Beitrag von didl Di 01 Feb 2011, 23:36

Nachdem Fränz hier
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t2792-opel-blitz-firetruck-124-fertig
sein Feuerwehrfahrzeug als Baubericht vorgestellt hat, habe ich mich wieder erinnert, dass ich das Modell auch schon gebaut habe.
Mein Bruder war/ist bei der FFW Oberteisendorf in Oberbayern. Dort war ein Bausatz vorhanden aber niemand zum Bauen. Da habe ich das gerne gemacht.
Dieses Modell (im Original) war dort mal im Einsatz.
Die Bilder hat mir mein Bruder gemacht. Das Modell ist noch im Spritzenhaus der FFW Oberteisendorf.
Hier ein paar Bilder davon.

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Dsc00310
Einmal die Gasamtansicht des Modells mit Grundplatte. Das Pflaster habe ich nicht wie bei mir sonst üblich aus Gips gemacht. Es gibt Käse der wird auf dichtgeschäumtem, weißen Platten angeboten mit Folie drüber. Die Platten waren zu schade zum wegwerfen - kann man ja alles gebrauchen Very Happy
Ich habe die zurechtgeschnitten, Pflaster mit dem Kuli reingraviert und angemalt. Funktioniert super.

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Dsc00311
Das ganze nochmal von hinten. Links habe ich einen Bach mit Gießharz angelegt, aus dem ich das Wasser saugen wollte. Aber dann habe ich den Hydranten von Fahrzeug genommen und in der Straße angeschlossen.

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Dsc00312
Von der anderen Seite.

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Dsc00313
Fahrertür und Motorhaube habe ich offen gebaut.

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Dsc00314

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Dsc00315
Da ich die Feuerwehr vorne festmachen musste, habe ich sie einfach an den Balken festgebunden.

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Dsc00316
Hier noch ein paar Bilder der Pumpe. Der Spritzschlauch ist ein Kabel mit Kupferdrahtseele. Der Saugschlauch auch ein dickeres Kabel, um den ich einen Bindfaden gewickelt habe.

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Dsc00317

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Dsc00318
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Empty Re: Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24

Beitrag von John-H. Di 01 Feb 2011, 23:40

Das sieht sehr gut aus was du da gebaut hast Dieter! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Empty Re: Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24

Beitrag von doc_raven1000 Di 01 Feb 2011, 23:48

Hallo Dieter,
Das sieht Spitzenmäßig aus Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Empty Re: Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mi 02 Feb 2011, 02:15

Hallo Dieter,

ein sehr hübsches Fahrzeug! Zehn
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Empty Re: Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24

Beitrag von Fränz Mi 02 Feb 2011, 06:01

Ein hübsches Diorama Dieter Einen Daumen
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Empty Re: Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24

Beitrag von Bastlerfuzzy Mi 02 Feb 2011, 10:59

Hallo Dieter,

ein schönes Dio, gefällt mir sehr gut. Tolle Idee, daß mit den Käse, daß Pflaster sieht gut aus. Bravo Zehn

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Empty Re: Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24

Beitrag von Tobe-in-style Mi 02 Feb 2011, 11:59

Hallo Dieter,

schickes Modell sieht sehr gut auch. Klasse Dio gefällt mir gut.

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Empty Re: Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24

Beitrag von kaewwantha Mi 02 Feb 2011, 19:06

Hallo Dieter,
da hast Du ein sehr schönes Dio gebastelt. Zehn Zehn Zehn
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Empty Re: Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24

Beitrag von Salve Mi 02 Feb 2011, 19:32

Hallo Dieter,

ein sehr schönes Modell mit einem tollen Dio hast Du da gebaut... Beifall Zehn

LG Salve
Salve
Salve
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Empty Re: Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24

Beitrag von JesusBelzheim Mi 02 Feb 2011, 19:39

Das Dio sieht sehr gut aus Dieter Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Empty Re: Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24

Beitrag von Gast Mi 02 Feb 2011, 19:42

Winker 3 Hallo Dieter,

das sieht einfach "SUPER" Klasse was Du da gebaut hast, weiter so Freundschaft .

Grüße aus Neuss
Sylvia
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Empty Re: Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24

Beitrag von Spinni Mi 02 Feb 2011, 20:01

Ein schönes Fahrzeug, Dieter
das Du auch richtig gut in Szene gesetzt hast!
Ich konnte mir nicht verkneifen,
auf der Seite der FF Oberteisendorf ein bisschen zu stöbern,
siehe da, es gibt ein Bild vom Original:

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Tlf_1911
www . ffw-oberteisendorf.de/wir-%C3%BCber-uns/geschichte/
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Empty Re: Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24

Beitrag von Gast Mi 02 Feb 2011, 20:13

Hübsches Modell, ..kenne diese Fahrzeuge noch. Waren bei uns im Dorf noch bis in die späten 60ger im Einsatz...
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Empty Re: Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24

Beitrag von didl Mi 02 Feb 2011, 21:53

Ich danke Euch allen für das Lob.
Bettina, Du hast das Bild dazu natürlich ausgegraben. Das habe ich nicht gefunden. Ich habe es meinem Bruder geschickt.
Zum Bau des Modells hätte ich das gebraucht, dann wäre das Fahrzeug mit den Details ausgestattet, die es unverwechselbar gemacht hätten. Danke fürs suchen Very Happy
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Empty Re: Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24

Beitrag von Sturmpionier (†) Mi 02 Feb 2011, 22:06

für einen Oldie ist die Farbe sehr gut Very Happy

und sogar Aktiv 2 Daumen

ein schönes Modell

-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Empty Re: Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24

Beitrag von didl Mi 02 Feb 2011, 23:20

Sturmpionier schrieb:für einen Oldie ist die Farbe sehr gut Very Happy

und sogar Aktiv 2 Daumen

ein schönes Modell

-

Ich habe den ersten Einsatz dargestellt Very Happy
Wirklich ein schönes Fahrzeug. Ich habe bis jetzt leider keinen Bausatz erwischt.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Empty Re: Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24

Beitrag von John-H. Mi 02 Feb 2011, 23:44

Ich habe einen Bausatz, die werden echt gut gehandelt! Twisted Evil
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Empty Re: Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24

Beitrag von Spinni Do 03 Feb 2011, 17:58

didl schrieb:Danke fürs suchen
Gerne,
Recherche macht mir auch Spaß Very Happy
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24 Empty Re: Opel Blitz Feuerwehrfahrzeug, M 1:24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten