Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tiger 1 / Panzer

+12
AlfredErnst
Florian
Der Rentner (†)
Dirk Kohl
SibirianTiger
JesusBelzheim
Mandelus
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
Sturmpionier (†)
John-H.
Volvomichi
16 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Tiger 1 / Panzer

Beitrag von Volvomichi Sa 20 Nov 2010, 16:48

Hallo,

ich wollte mal meinen Panzer vorstellen, den ich ja mit Thomas zeit gleich Angefangen habe aber irgendwie ist er mir immer vorraus, naja er hat ja auch eine Hilfe zu Hause die ich leider nicht habe^^! Es sei denn, ich muss Bilder ins Forum stellen, dann kommt mein SOhn mal vorbei und macht das für mich!^^

mfg Michi

Tiger 1 / Panzer Dsc01310
Tiger 1 / Panzer Dsc01311
Tiger 1 / Panzer Dsc01424
Tiger 1 / Panzer Dsc01421
Tiger 1 / Panzer Dsc01422
Tiger 1 / Panzer Dsc01423
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Re: Tiger 1 / Panzer

Beitrag von John-H. Sa 20 Nov 2010, 16:50

Auch hier zeigst du eine Klasse Arbeit Michi! Bravo

Lass dich nicht hetzen, ihr steht doch nicht im Wettbewerb! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Re: Tiger 1 / Panzer

Beitrag von Sturmpionier (†) Sa 20 Nov 2010, 17:11

Hallo

Tiger I ein schwerer Eisenkasten Very Happy und schönes Modell

aber Blaue und rote Teile darin noch nie gesehen

sie waren alle in einem Hellen bis weißlichen Grau überzogen

kann mich auch irren Question

-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Re: Tiger 1 / Panzer

Beitrag von Volvomichi Sa 20 Nov 2010, 17:28

Laut Bauanleitung ist die Grunplatte rost Rot^^

das ist nicht blau, das ist schwules grau, kann man sagen!

mfg michi
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Re: Tiger 1 / Panzer

Beitrag von Sturmpionier (†) Sa 20 Nov 2010, 17:35

Hallo Volvomichi

Frage: baust du nach der Bauanleitung????????????

Frage : Sind beim dir Unterlagen ( Bilder,Bücher usw ) rah?????????

wen ja mußt du herholen und gucken

-


Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Re: Tiger 1 / Panzer

Beitrag von Volvomichi Sa 20 Nov 2010, 18:00

Hallo Franz
ich baue nach der Bauanleitung ob ich immer den richtigen Farbton erwische ist nicht immer sicher weil es mich Ärgert für drei Pinselstriche am Samstag Nachmittag los zufahren und mir dann Farbe zu kaufenaber ich gebe mir Mühe
ausserdem bin ich nur ein KLEINER Hobbybastler
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Re: Tiger 1 / Panzer

Beitrag von Volvomichi Sa 20 Nov 2010, 18:03

Nee John
das könnte ich mir gar nicht Leisten da ist mir der gute Thomas Lichtjahre voraus ausserdem soll es SPASS machen
MFG Michi
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Re: Tiger 1 / Panzer

Beitrag von Gast Sa 20 Nov 2010, 19:38

Nachricht aus einem lichtjahre entfernten Universum:
wink1 Hallo Michi wink1 ,
Wettbewerb? Nee! da mach ich nicht mit. Die Entfernungen sind mir einfach zu Energieintensiev...
...aber klasse, was Du hier zeigst. Außerdem wollen wir einmal nicht vergessen, dass Du noch andere wichtige Aufgaben zu lösen hast...
...z.B. Besuch eines lichtjahre entfernten Universums...
Wir Tel. wieder...
Gruß Thomas Pfanne
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Re: Tiger 1 / Panzer

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 20 Nov 2010, 19:38

Hallo Michi,

das sieht schon gut aus! Bravo

ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bauen! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Re: Tiger 1 / Panzer

Beitrag von Sturmpionier (†) Sa 20 Nov 2010, 20:08

Hallo Volvomichi

Ok. werde deinen BB verfolgen

Dieser Panzer ist mein Liebling Very Happy

Also weiter hin viel Spaß

-
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Re: Tiger 1 / Panzer

Beitrag von kaewwantha Sa 20 Nov 2010, 21:32

Hallo Michi,
der Tiger sieht bisher sehr gut aus. Na ja die Farbangaben in den Heftserien sind des öfteren etwas überraschend und oft auch sehr ungenau. Ich kann bei der Gorch Foch ein Lied davon singen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Re: Tiger 1 / Panzer

Beitrag von Volvomichi So 21 Nov 2010, 12:04

Hallo Sturmpionier
dann werde ich mir mal Mühe geben das ich nicht unangenehm auffalle und ich dann Mecker bekomme .Fotos verändern die Farben doch sehr ich kann den Panzer in drei vier verschiedenen Farbtönen ablichten .

Thomas ich hab BigBlock Batterie für Ferngespräche Roofl
MFG Michi
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Re: Tiger 1 / Panzer

Beitrag von Mandelus So 21 Nov 2010, 12:06

Jetzt muss ich mich mal ganz dumm stellen: Was für ein Bausatz von wem ist das eigentlich? Der von Academy? 😕
Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Re: Tiger 1 / Panzer

Beitrag von JesusBelzheim So 21 Nov 2010, 12:30

Das bisherige sieht sauber gebaut aus Michi 2 Daumen
Da bin ich auf weitere fortschritte gespannt(aber nicht hetzen lassen) Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Re: Tiger 1 / Panzer

Beitrag von John-H. So 21 Nov 2010, 12:45

Mandelus schrieb:Jetzt muss ich mich mal ganz dumm stellen: Was für ein Bausatz von wem ist das eigentlich? Der von Academy? 😕

Hallo Christian, auch du kannst keine dummen Fragen stellen! Wink

Dieser Panzer hat den Maßstab 1:16 und wird in einer Heftsammelserie vertrieben!

Guckst du:

Code:
http://www.tiger-panzer-bauen.de/
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Re: Tiger 1 / Panzer

Beitrag von Mandelus So 21 Nov 2010, 12:56

Hallo John ...

doch, geht schon wie jetzt Winker 2 !
Wusste und habe nicht erkannt, dass es der "Große" da aus der Serie ist! Habe jetzt echt gedacht, das waäre ein 1/35 Bausatz, denn da gab / gibt es ja auch einen mit zumindest Inneneinrichtung usw. Very Happy

Mandelus
Mandelus
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Tiger 1 / Panzer

Beitrag von Volvomichi So 16 Jan 2011, 12:06

So liebe Leute, ich habe es mal geschaft wieder Bilder von meinem Tiger 1 zu machen, um euch die Fortsetzung zu zeigen.
Da mein Sohn heute mal wieder da ist!

Aus kostengründen, Lackiere ich jetzt die Großteile der Unterwanne, von außen mit einer Srühdose und von innen mit Pinsel.
Gemalt wird mit Tamiya - Farben, die ich versucht habe so zu mischen, das sie mit der Srühdose gleichkommt. Was nicht gerade einfach ist und es ist auch ein kleiner unterschied zu sehen aber nicht sehr stark aer wie gesagt nur von innen, von außen ist immer die Sprühdose im einsatz.

Von der Unterwanne sind die Seitenteile alle passgenau, bis auf das hintere rechte wo die Schraubenaufnahmen nicht über einstimmen man kann das Teil nur schräge verschrauben wo durch die Plastikhülsen aufplatzen.
Ich werde das mit setzkästen und Exposithartz ausgleichen ansonnsten wie gesagt passt die Unterwanne sehr gut, ich habe keine großen probleme damit.
Schöner wäre gewesen, wenn die Grundplatte auch aus Zamak gewesen wäre.

Zum Fahrgestell, was mit den nächsten Heften geliefert wird, habe ich von Thomas schon eine Vorwahnung erhalten aber auch das kriegen wir gelöst!

Viel Spaß beim Bilder schauen!
Mfg Volvomichi

1.Tiger 1 / Panzer Foto0011
Heckansicht mit Kettenschutz, Klappbar.
2.Tiger 1 / Panzer Foto0013
3.Tiger 1 / Panzer Foto0014
Tank und Motor abdeckung, Lackiert und Abgedeckt! Aber noch nicht geklebt.
4.Tiger 1 / Panzer Foto0015
Für die Durchsicht.
5.Tiger 1 / Panzer Foto0016
6.Tiger 1 / Panzer Foto0017
Die Vordere Abdeckung
7.Tiger 1 / Panzer Foto0018
Muss auf der einen Seite noch nachgearbeitet werden aber eigentlich passt es.
8.Tiger 1 / Panzer Foto0019
Sieht so langsam nach Panzer aus!
9.Tiger 1 / Panzer Foto0020
10.Tiger 1 / Panzer Foto0021
11.Tiger 1 / Panzer Foto0022
Viagra für das Rohr!!!
12.Tiger 1 / Panzer Foto0023
Der Panzer wächst!
13.Tiger 1 / Panzer Foto0024
14.Tiger 1 / Panzer Foto0025
15.Tiger 1 / Panzer Foto0026
Alle Lackierten Teile, klar zum Zusammenbauen!
16.Tiger 1 / Panzer Foto0027
Huch da liegen ja Stuka Teile (Auch ich als Sohn habe das wort STUKA gelernt)
17.Tiger 1 / Panzer Foto0028
Da liegt er wieder in Einzelteile.


Habe das Update an den alten Thread angehängt. Bitte bei Update die Antwort funktion verwenden Danke. (kaewwnatha)

Bilderlinks auf groß umgestellt, Gruß John
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Re: Tiger 1 / Panzer

Beitrag von kaewwantha So 16 Jan 2011, 12:30

Hallo Volvomichi,
das sieht bisher sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Re: Tiger 1 / Panzer

Beitrag von Volvomichi So 16 Jan 2011, 12:53

Schönen Danke für deinen Lob, mein Vater hat vergesesen mir das zu sagen!
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Re: Tiger 1 / Panzer

Beitrag von kaewwantha So 16 Jan 2011, 13:05

Volvomichi schrieb:Schönen Danke für deinen Lob, mein Vater hat vergesesen mir das zu sagen!


Das ist kein Problem.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Re: Tiger 1 / Panzer

Beitrag von JesusBelzheim So 16 Jan 2011, 13:33

Sieht sehr gut aus Michi, Bravo
Ps: kannst du die Bilder nicht etwas groesser einstellen? Winker 2
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Re: Tiger 1 / Panzer

Beitrag von John-H. So 16 Jan 2011, 13:49

So ich habe die Bilder mal sichtbar (groß) gemacht!

Sieht gut aus bis jetzt Michi! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Re: Tiger 1 / Panzer

Beitrag von Volvomichi So 16 Jan 2011, 14:34

Danke John und Peter
wir haben die bilder extra klein gehalten damit das nicht so auswuchert mit dem Baubericht aber wir oder Max kann es auch gross lassen wenn den das so gewünscht wird .
Peter du willst wohl leichter die Macken erkennen Roofl
MFG Michi
Volvomichi
Volvomichi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Re: Tiger 1 / Panzer

Beitrag von John-H. So 16 Jan 2011, 15:11

Es ist einfacher die Bilder des mittleren Links zu benutzen Michi, sonst muß man die Bilder erst anklicken um sie größer zu machen, und dann kommt auch noch ein Werbebanner dazu.

So ist es einfach besser und unser Bilderserver ist groß genug! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Re: Tiger 1 / Panzer

Beitrag von Gast So 16 Jan 2011, 20:38

...seit wann passt denn das Instrumentenbord der STUKA in nen`Tiger?
-Sieht gut aus Michi-
Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tiger 1 / Panzer Empty Re: Tiger 1 / Panzer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten