Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

+5
Pendragon
Gerhard
Holger
John-H.
*tauchteuferl*
9 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von *tauchteuferl* 30.10.08 10:29

na dann schreib ich auch gleich mal  Very Happy

da das modell von revell eine ansehnliche gröse von 93,3cm hat dachte ich ok das baust um auf ein rc modell ..

hier mal der revel bausatz den sicher alle kennen aber trotzdem

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Rc-revelldas-bootu96004

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Rc-revelldas-bootu96003

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Rc-revelldas-bootu96002

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Rc-revelldas-bootu96001

ich hab im i-net etwas gestöbert und bin auch prompt auf eine seite gestoßen die für das revellmodell den umbausatz herstellt
und zwar die firma "modell uboot spezialitäten" (darf man jetzt den link reinstellen oder nicht ???)
der basissatz(druckkörper ruderansteuerungen motor+getriebe) kostet 154€ für die pumpen kommen nochmal extra 60€ ...

rc anlage hab ich ja noch aus meiner rc flugzeit also komme ich mit knapp 250-300€ aus und hab ein ganz feines u-boot.
wobei ich aber sicher mit weniger auskomme da ich das alles selber baue ...

motor mabuchi250 (einer reicht wird mittels getriebe auf die 2 wellen aufgeteilt)
2xakku li-ionen 7,2 v (einer antrieb, der andere empfänger ruder und pumpen)
1x autopilotsteuerung (steuert die ruder und pumpen bei ausfall des senders auf "auftauchen" )
2x microservos tiefen und seitenruder
2x microservos tauchtanks (kolbengesteuert aus 2x 60ml injektionsspritzen )
2x schrauben 20mm

druckkörber pvc rohr aus dem baumarkt

das wars mal fürs erste jetzt gehts ans planen der einbauten und einkaufen was ich noch nicht auf lager habe  Wink


Zuletzt von *tauchteuferl* am 30.10.08 11:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty Re: U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von John-H. 30.10.08 10:48

Moin Andy, auf den Umbau bin ich sehr gespannt!
Wird bestimmt auch bei einem knappen Meter ne schöne fummelei werden!

Noch eine kleine Anmerkung zu deiner RC Anlage, wenn die aus dem Flug Betrieb ist, ist es doch bestimmt eine 35Mhz Anlage!?!?
Die darfst du aber am Boden oder im und unter Wasser nicht benutzen!!
Oder ist das im Ösi Land anders???
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty Re: U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von *tauchteuferl* 30.10.08 11:05

ne hatte im flugbetrieb auch ne 27mhz anlage dürften mit beiden fliegen hab ja die quarze zum tauschen

fummelei na ja kommt drauf an
sollte sich zumindest nachdem was ich im kopf hab relativ gut ausgehen ...

dichtigkeit dürfte auch kein problem sein ...
ruderdurchführungen mach ich aus teilen meiner alten tauchercam die ist bis 40m dicht .....

getriebe mach ich ebenfals geteilt nach den ideen eines modelbauers aus nem modelwerftforum (bin dort nicht regestriert hab ich gefunden beim suchen )

es gibt auf yotube wenn man "rc VIIC revell U-Boot" eingibt auch einige filmchen wie das teil unter wasser aussieht beim tauchen ...leider sind zeichen die einen link verbieten Wink

wird sicher spannend lach
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty Re: U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von John-H. 30.10.08 11:19

Wie gesagt Andy ich bin gespannt!Smiliekette 3

P.S.
Am Boden sind 40 Mhz vorgesehen denn die 27 sind ja fast ausgestorben!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty Re: U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von *tauchteuferl* 30.10.08 11:21

hast recht john sind 40mhz .... wo hatte ich dann die 27er hmmmmm 😕
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty Re: U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von Gast 30.10.08 17:08

Andy,wenn du dein Material von dieser Firma beziehst,dann stell ruhig den Link ein.
Ist bestimmt auch fuer andere interessant.

gruß,Helmut

Wo ich schon mal hier bin,dann reservier ich mir auch ein Plaetzchen bei dir. :D
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty Re: U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von Holger 30.10.08 17:29

Wahnsinn, was HIER nun so alles gebaut wird, komme von einem Forumsplätzchen zum nächsten, überall wird hämmert, geschraubt, gekläääbt und gebaut soundso....
Also, das U-Bott will ich sehen !! Und später auch Bilder vom Einsatz auf hoher österreichischer See !! Willkommen Beifall Beifall Beifall
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty Re: U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von *tauchteuferl* 30.10.08 17:53

danke ihr beiden Hüpfeding
heute habe ich begonnen die flutschlitze zu öffnen eine arbeit für sträfflinge echt ....

dann habe ich die 2 hauptspanten neu angezeichnet für den druckkörper

das pvc rohr hat dann innen einen durchmesser von 50mm und eine länge von 500mm da passt einiges rein :bong:
U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Rc-revelldas-bootu96
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty Re: U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von Gast 30.10.08 18:17

Hallo Andreas,

werde gespannt deinen Baubericht verfolgen U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 H015
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty Re: U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von *tauchteuferl* 30.10.08 18:36

na ja wird aber ein längerer baubericht da ich mir diesmal echt zeit dabei lasse ....bin schon 1 woche vor dem karton gessesen ohne die säckchen aufzumachen ,meine holde meinte schon ich betreibe irgendeinen U-Boot wuduuzauber
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty Re: U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von Gast 30.10.08 18:57

Kann er dann ja in der Donau testen....Noch besser im Balaton, da kann ich dann mitgucken - im Sommer.
Ich bin auch sehr gespannt.

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty Re: U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von *tauchteuferl* 30.10.08 19:09

joe das ist aber ne idee mit dem "am balaton" ausprobieren Abrollender Smilie wir kommen dich auch gerne besuchen lol!
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty Re: U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von Holger 30.10.08 20:52

*tauchteuferl* schrieb:joe das ist aber ne idee mit dem "am balaton" ausprobieren Abrollender Smilie wir kommen dich auch gerne besuchen lol!

mit nem U-Boot über die ungarische Grenze.... scratch
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty Re: U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von Gast 30.10.08 21:03

Die kontrollieren nicht mehr, außerdem kannste mit dem U-Boot ja abtauchen Ablachender

Joe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty Re: U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von Gast 30.10.08 21:04

BOCHSUPEREY.
Freu mich auf diesen Baubericht Andy.
Hast wohl jetzt keine Zeit mehr für was anderes oder Wink
Gruß
Olli
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty Re: U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von *tauchteuferl* 30.10.08 21:34

doch olli klar ich bau an dem rc boot ja immer nur ein wenig ....
warte ja nur das du was sagst :pirat:
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty Re: U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von John-H. 30.10.08 21:52

Schön das du anfängst Andy!
Auch ich schau dir über die Schulter!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty Re: U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von *tauchteuferl* 30.10.08 22:36

danke john

na ja heute hab ich noch die beiden spanten auf die 50mm erweitert und den turm der ja mit der rc einrichtung nichts zu tun hat angefangen U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Rc-revelldas-bootu96005
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty Re: U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von Gast 01.11.08 10:10

Huhu
Ich schau mir den Baubericht auch mal an, obwohl ich ein "U-Boot" als "RC-Modell" irgendwie "seltsam" finde.. Man sieht doch unter Wasser gar nicht wo es ist Ablachender
Und wenn ich da an all die Algen denke.. shocked Oioioioioi.. :D

Gruß
Andreas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty Re: U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von *tauchteuferl* 01.11.08 15:06

ach das geht schon shocked und in den gewässern rund um wien hast du sehr viele kleine seen mit trinkwasserquali und da sind keine algen :lol:

auserdem kann ich es ja unter wasser schön filmen :face:

hmmm die fernsteuerung in den trockentauchanzug einzubauen mit drucksensoren statt steuerknüppel in den trockenhandschuhen scratch
maaaaaa bringts mich doch nicht auf solche ideen lol! :bong:
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty Re: U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von Gerhard 02.11.08 7:54

Servus Andy,

bin grad auf Deinen Baubericht gestoßen: Sehr interessantes Projekt!
Da hock i mi aa dazua!
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty Re: U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von *tauchteuferl* 02.11.08 15:41

danke gerhard

im moment gehts an die innere technik

gedanken zum verschluß und den ein und ausschaltern der elektronik ...

den ein-aus schalter werd ich aus einem kunststoffring machen der um den druckkörper drehbar angebracht ist mittels magneten der daruf angebracht ist wird dann im inneren des druckkörbers ein reedkontakt geschalten ..durch verdrehen des ringes kann man so problemlos ein und ausschalten ohne eine durchführung machen zu müssen die lecken kann...

der verschluß des bootes, etwa letztes drittel, werde ich wie einen bajonetversluß mit einer feder herstellen

skizen folgen :bong:
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty Re: U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von *tauchteuferl* 12.11.08 16:26

so hab wieder einiges am turm geklebt :bong:

bei der oberen bordkanone habe ich das kunststoffrohr durch ein metallrohr ersetzt a war es leicht krumm, b gefällt es mir so besser

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Rc-revelldas-bootu96007
U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Rc-revelldas-bootu96006
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty Re: U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von Gerhard 12.11.08 16:53

Hallo Andy,

Der Turm sieht schon "affengeil" aus!
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty Re: U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von John-H. 12.11.08 17:43

Moin Andy, der Turm hat schon Gesicht! Bravo

Und das Geschütz hast du nicht nur repariert sondern auch veredelt! Einen Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

U-Boot VII C "U96",  Revell RC-Umbau, 1:72 Empty Re: U-Boot VII C "U96", Revell RC-Umbau, 1:72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten