Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chris77 Baubericht der HMS Victory aus Holz

Nach unten

Chris77 Baubericht der HMS Victory aus Holz Empty Chris77 Baubericht der HMS Victory aus Holz

Beitrag von chris77 Mi 20 Okt 2010, 10:50

wink1 ihr lieben,

wie versprochen hier mein baubericht der hms victory.
leider kann ich euch nicht von allen bauabschnitten bilder zeigen da ich momentan nur bilder der fertig gestellten teile habe.

als erstes möchte ich euch das spannten gerüst zeigen, was für einen leien ja noch recht einfach zu bauen ist da ja alles schön nummeriert ist Very Happy Very Happy Very Happy

zum spannt 15, habe auch ich das problem da es nicht mit dem kiel (glaub so heist das) abschließt. bin aber gespannt wie ihr das lösen werdet und ich mir das bei euch abschauen werde/kann Very Happy
verleimt habe ich spanten wie es in der anleitung stand noch nicht, habe sie gesteckt da ich schauen wollte wie das alles mal ausschauen wird.
wird ja ein riesen teil, bin mal gespannt was die bessere hälfte hin nimmt wenn ich in 2,5 jahren mit dem fertigen modell komme und es im wohnzimmer einen platz finden soll Very Happy

Chris77 Baubericht der HMS Victory aus Holz Foto0012

Chris77 Baubericht der HMS Victory aus Holz Foto0013

die 12 pfünder kanone habe ich zwei mal, da ich mir die erste ausgabe im laden gekauft habe und dann erst das abo gemacht habe. bemalen werde ich das modell nicht, ich finde ein naturbelassenes hat auch irgendwie was, macht das arbeiten zwar um etliches komplizierter da ja alles ziemlich sauber gebaut werden muß, bin aber guter dinge das ich das hin bekommen werde. hoffentlich Pfeffer

Chris77 Baubericht der HMS Victory aus Holz Foto0014

die karonade habe ich noch nicht gebaut, dafür fehlen mir die passenden werkzeuge um die genau bauen zu können. mal schauen wie ich das bewerkstellige.

beim anker habe ich natürlich nicht mit gedacht und habe den garn am stück gelassen und nicht in vier teile geteilt, was natürlich zum mißgeschick geführt hat das ich nur zwei von den vier ankerbändern machen konnte. werde mir aber noch den passenden faden besorgen um den fertig zu stellen.

Chris77 Baubericht der HMS Victory aus Holz Foto0015


das bei boot war schon eine richtige herraus forderung, zumindest das beplanken, die anderen sachen waren ja wieder schön nummeriert.
habe das boot nur einmal beplankt da mir paar leisten gebrochen sind, finde aber das ich das so durch gehen lassen kann.
paar sachen muß ich noch machen, wie die kerben für die paddel und die 2 leisten seitlich vom kiel.

Chris77 Baubericht der HMS Victory aus Holz Foto0016

Chris77 Baubericht der HMS Victory aus Holz Foto0017

zum schluß noch die bilder von den geschenken, die ich für ziemlich gut empfinde und als brauchbar sehe.

Chris77 Baubericht der HMS Victory aus Holz Foto0018

Chris77 Baubericht der HMS Victory aus Holz Foto0019

Chris77 Baubericht der HMS Victory aus Holz Foto0020

den ordner habe ich mal weg gelassen Very Happy

nächste woche kommen ausgabe 9 und 10 ich bin gespannt und freue mich darauf
dann gehts weiter.

lg christian

Diskussion
http://modellbauer.forumieren.com/diskussionen-zu-den-bauberichten-f218/chris77-diskusion-der-hms-victory-aus-holz-t5599.htm


Hallo Chris, habe den Linke zur Diskusion eingefügt. (kaewwantha)
avatar
chris77
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Chris77 Baubericht der HMS Victory aus Holz Empty Re: Chris77 Baubericht der HMS Victory aus Holz

Beitrag von chris77 Do 18 Nov 2010, 08:45

hallo zusammen wink1 ,

leider komme ich momentan nicht viel dazu an meiner victory zu bauen, aber ein bischen konnte ich doch machen.
ich hoffe die bilder sind diesmal besser.

am bei boot habe ich die einkerbungen für die paddel fertig gestellt und den boden eingepasst.

Chris77 Baubericht der HMS Victory aus Holz Pict0010

Chris77 Baubericht der HMS Victory aus Holz Pict0011


die idee mit dem brett und den winkeln fand ich absolut klasse und habe mir das auch gebaut. muß mir nur noch einen kleinen winkel besorgen um alles zu prüfen. habe so das gefühl das der rumpf ein wenig verdreht ist.

Chris77 Baubericht der HMS Victory aus Holz Pict0012

Chris77 Baubericht der HMS Victory aus Holz Pict0013

Chris77 Baubericht der HMS Victory aus Holz Pict0014

und zum schluß habe ich meine 12 pfünder nochmal fotografiert.

Chris77 Baubericht der HMS Victory aus Holz Pict0015


werde versuchen am wochenende das beiboot fertig zu stellen zumindest mit den sachen die zur zeit da sind.

das wars erst mal

liebe grüße
christian

Diskussion

http://modellbauer.forumieren.com/diskussionen-zu-den-bauberichten-f218/chris77-diskusion-der-hms-victory-aus-holz-t5599.htm


avatar
chris77
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten