Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Babylon 5 Krestel Class Atmospheric Shuttle

+5
kaewwantha
Pendragon
OldieAndi
John-H.
SibirianTiger
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Babylon 5 Krestel Class Atmospheric Shuttle Empty Re: Babylon 5 Krestel Class Atmospheric Shuttle

Beitrag von John-H. So 29 Aug 2010, 23:24

Darf ich mal fragen wo die Grafiken her sind?
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Babylon 5 Krestel Class Atmospheric Shuttle Empty Re: Babylon 5 Krestel Class Atmospheric Shuttle

Beitrag von OldieAndi Mo 30 Aug 2010, 12:53

Hallo Bianca,

ich wünsche Dir für Dein erstes Kartonmodell viel Erfolg! Ich hoffe, Du findest so viel Spaß daran, dass es nicht Deine letztes Kartonmodell bleiben wird. Gerade im Sci-Fi-Bereich gibt es doch einiges als Free-Downloads. Mit einem kompetenten "Ausbilder" an der Seite kann ja eigentlich nichts schiefgehen.

Bei mir liegen noch im Wartestapel u.a. die "Orion" aus der TV-Serie "Raumpatrouille", die erste (gute, alte, echte! Wink ) "Enterprise", einige Retro-Modelle usw. Eins ist klar: Das Leben ist zu kurz!

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Babylon 5 Krestel Class Atmospheric Shuttle Empty Re: Babylon 5 Krestel Class Atmospheric Shuttle

Beitrag von kaewwantha Mo 30 Aug 2010, 19:18

Hallo Bianca,
könntest Du bitte die Wörter ausschreiben für unsere Ausländischen User und natürlich auch für alle anderen.
Das wäre sehr nett von Dir.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Babylon 5 Krestel Class Atmospheric Shuttle Empty Re: Babylon 5 Krestel Class Atmospheric Shuttle

Beitrag von Jörg Mo 30 Aug 2010, 19:30

SibirianTiger schrieb:... hol dir bei nem kurzwarenhändler kurvenlineale für die rundungen ...
Im Kurzwarenhandel findet sich ganz gewiss was für diverse Rundungen Twisted Evil
- Kurvenlineale gibt's bei jedem Schreibwarenhändler ... Wink

Gruß - Jörg - Nix wie weg
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Babylon 5 Krestel Class Atmospheric Shuttle Empty Re: Babylon 5 Krestel Class Atmospheric Shuttle

Beitrag von kaewwantha Mo 30 Aug 2010, 23:54

SibirianTiger schrieb:@ john

kein thema, nochmals vielen dank für dein hinweis Babylon 5 Krestel Class Atmospheric Shuttle 367763

danke andreas, ich laß mir aber zeit, es kann dauern bisses fertig is. ich mach da lieber langsam, will ja nix falsch machen, aber ich hab da auch noch n trick, den ich meinem kumpel zeigen muß...den kennt er noch net, hat was mit dem ritzen der laschen zu tun. den tipp geb ich dir auch: hol dir bei nem kurzwarenhändler kurvenlineale für die rundungen, so kann man dann die rundung bestimmt besser hinbekommen, als die laschen mit nem graden lineal einritzen. ich hab mir die teile damals für meine schneiderlehre gekauft. stell die bilder von denen am mi ein, damit du auch weißt wie die aussehen. der tipp is für alle
Hallo Bianca,
das grün markierte Kürzel mein ich.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Babylon 5 Krestel Class Atmospheric Shuttle Empty Re: Babylon 5 Krestel Class Atmospheric Shuttle

Beitrag von kaewwantha Di 31 Aug 2010, 00:05

Das hatte ich mir schon gedacht aber ein Mitglied das der deutschen Sprache nicht perfekt beherscht der weiss das nicht. Darum meine Bitte.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Babylon 5 Krestel Class Atmospheric Shuttle Empty Re: Babylon 5 Krestel Class Atmospheric Shuttle

Beitrag von OldieAndi Di 31 Aug 2010, 02:01

SibirianTiger schrieb:
... aber ich hab da auch noch n trick, den ich meinem kumpel zeigen muß...den kennt er noch net, hat was mit dem ritzen der laschen zu tun. den tipp geb ich dir auch: hol dir bei nem kurzwarenhändler kurvenlineale für die rundungen, so kann man dann die rundung bestimmt besser hinbekommen, als die laschen mit nem graden lineal einritzen. ich hab mir die teile damals für meine schneiderlehre gekauft. stell die bilder von denen am mi ein, damit du auch weißt wie die aussehen. der tipp is für alle


Hallo Bianca,

vielen Dank für Deinen Tip!

Ich habe zwar auch die bekannten Kurvenlineale aus Plastik zu Hause, aber sie dafür einzusetzen, bin ich noch nicht gekommen. Bisher habe ich die Rundungen auch immer freihändig gerillt. Ich werde es bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
Da kann man mal wieder sehen, dass es manchmal gar nicht so einfach ist, auf eigentlich naheliegende Ideen zu kommen!

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Babylon 5 Krestel Class Atmospheric Shuttle Empty Re: Babylon 5 Krestel Class Atmospheric Shuttle

Beitrag von John-H. Mi 01 Sep 2010, 20:26

Kanten färben wär wohl der Tip der Stunde!! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Babylon 5 Krestel Class Atmospheric Shuttle Empty Re: Babylon 5 Krestel Class Atmospheric Shuttle

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mi 01 Sep 2010, 22:07

Hallo Bianca,

für das erste Kartonmodell sieht es gut aus! Nur wie John schon sagte, bei der Bauweise die hellen Kanten etwas abdunkeln, dann fäll das nicht so auf. Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Babylon 5 Krestel Class Atmospheric Shuttle Empty Re: Babylon 5 Krestel Class Atmospheric Shuttle

Beitrag von Elger Esterle Do 02 Sep 2010, 06:21

Die Kanten im Nachhinein (also am bereits verbauten Teil) zu färben, erscheint mir, offen gestanden, als der denkbar ungeschickteste Weg.

Denn jetzt hast Du sehr gute Chancen, beim Kanten färben auch die angrenzenden Bauteile mit an zu malen. -Was unter Garantie passieren wird!
Besser ist es, das Teil VOR dem verbauen, fertig zu machen. Mit nem Filzstift z.B. kurz über die Kanten und gut ist's. Dann passiert auch nix.

(Wundert mich, dass Dir Dein "Scheuer & Strüver- Probebastler- Kumpel" den Tip nicht gegeben hat. Denn der hat das mit Sicherheit nicht anders gemacht. scratch )
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Babylon 5 Krestel Class Atmospheric Shuttle Empty Re: Babylon 5 Krestel Class Atmospheric Shuttle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten