Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

meine Drachen

+5
Pendragon
kaewwantha
John-H.
Babbedeckel-Tommy
SibirianTiger
9 verfasser

Nach unten

meine Drachen Empty meine Drachen

Beitrag von SibirianTiger Mi 18 Aug 2010, 21:52

so ihr neugierigen nasen, da habt ihr die drachenbilder. meine Drachen 542273 viel spaß beim sabbern....gilt insbesondere für pendragon meine Drachen 980826

meine Drachen Pict0010

"Great Red Dragon of Krynn", thermoplast modell. der größte bausatz, den man von einem drachen bekommen konnte.

meine Drachen Pict0011

ein asiatischer Schlangendrache

meine Drachen Pict0012

"The Fearless Frostdragon" aus der "White Wyrm"-Serie von ral partha

meine Drachen Pict0013

"The Great Forrestdragon"

meine Drachen Pict0014

der kopf nochmal im detail

meine Drachen Pict0015

"The Antagonist" aus der Box reihe Ral Partha ohne reiter

meine Drachen Pict0032

der pegasus aus der box "The Antagonist", ich hab diese box übrigens nochmal. wer se haben will soll mir grad ne pn schicken.

meine Drachen Pict0018

etwas farbenfroh

meine Drachen Pict0019

ein löwenköpfiger drache aus der box "The Battle" von ral partha

meine Drachen Pict0020

meine Drachen Pict0021

ein männlicher eisdrache der die zunge rausstreckt. das weibchen dazu is noch irgendwo verpackt.

meine Drachen Pict0022

ein junger walddrache

meine Drachen Pict0023

links "T´Char-Dragon of Flame and Fury" aus der White Wyrm Serie von ral
partha und rechts "The Gauth" von Reaper Miniatur, der wiegt 2 kg uns
is 30 cm hoch. die füßchen gehören zu einem silberdrachen, da weiß ich net vo ich den hingepackt habe. ja ich weiß, ich hätte vorne die leiste schwarz machen müßen

meine Drachen Pict0024

nochmal "The Gauth"

meine Drachen Pict0025

ein anderer Feuerdrache

meine Drachen Pict0026

meine Drachen Pict0027

"T´Raukzhul" von reaper miniatur, wiegt ganze 5 kg und is auch aus zinn

meine Drachen Pict0028

meine Drachen 2009-010

meine Drachen Pict0029

draco mit Bowen aus dem film dragonheart

meine Drachen Pict0030

die figur von bowen is eine zinnfigur.

meine Drachen Pict0031

war ein limitierter bausatz von nur 5000 modellen, dieser hat die nr: 0043

meine Drachen Pict0310

ein junger walddrache. diese figur war eine meiner ersten drachen. die figur is 21 jahre alt

meine Drachen Pict0311

meine Drachen Pict0312

nochmal der feuerdrache in einem besseren licht

is nur ein kleiner teil meiner drachen, der rest is noch verpackt.

hier kommen jetzt fotos von zwei auftragsarbeiten, diese beiden figuren hab ich vor 9 jahren gemacht.

meine Drachen Rimg0010

T´Raukzhul in grün-blau

meine Drachen Rimg0011

meine Drachen Rimg0012

meine Drachen Rimg0013

meine Drachen Rimg0014

meine Drachen Rimg0015

meine Drachen Rimg0017

meine Drachen Rimg0018

meine Drachen Rimg0019

meine Drachen Rimg0020

meine Drachen Rimg0021

meine Drachen Rimg0022

meine Drachen Rimg0023

meine Drachen Rimg0024

meine Drachen Rimg0025

meine Drachen Rimg0026

meine Drachen Rimg0027

meine Drachen Rimg0028

jetzt kommt eine szene aus "der kleine Hobbit" mit dem drachen "Smaug". die figur heißt "Durin´s Doom". achtung: diese figur gabts nochmal von ral partha

meine Drachen Rimg0029

den goldschatz hab ich mit den farben messing für die tiefe und gold für das highlight gearbeitet

meine Drachen Rimg0030

meine Drachen Rimg0031

hier sieht man den zwerg durin, der sich vor smaug versteckt.

meine Drachen Rimg0032

meine Drachen Rimg0033

hier sieht man die tollen detsils auf dem rücken von der struktur her.

meine Drachen Rimg0034

meine Drachen Rimg0035

meine Drachen Rimg0036

meine Drachen Rimg0037

meine Drachen Rimg0038


Möge das Große Sabbern beginnen...... meine Drachen Icon_razz meine Drachen 980826 meine Drachen 657350 meine Drachen 665737
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

meine Drachen Empty Re: meine Drachen

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mi 18 Aug 2010, 22:00

Hallo Bianca,

wenn ich mich nicht schon für Drachen interessieren würde (sammle aber nix Wink ), hättest du es bestimmt geschafft! Essen 2

Sehr schöne Modelle!

Beifall Zehn Zehn Zehn Beifall
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

meine Drachen Empty Re: meine Drachen

Beitrag von John-H. Mi 18 Aug 2010, 22:03

Naja, sabbern fällt entschieden aus!

Das sind nette Figuren die du hier zeigst! Very Happy

Welche von denen sind denn von Dir??
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

meine Drachen Empty Re: meine Drachen

Beitrag von SibirianTiger Mi 18 Aug 2010, 22:13

steht doch da john. die beiden letzten figuren, "The Gauth" in grün-blau und "Durin´s Doom" waren auftragsarbeiten von mir, die gehören einer freundin und ich hab die bemalt, alles davor SIND MEINE VIECHER
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

meine Drachen Empty Re: meine Drachen

Beitrag von John-H. Mi 18 Aug 2010, 22:19

Aha!

Ich staune und wundere mich nur seit dem Du bei uns bist!!

Denn bei dem was du alles gebaut hast, frage ich mich immer was du seit jahren Hauptberuflich machst!!

Denn das grenzt an Massenproduktion!! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

meine Drachen Empty Re: meine Drachen

Beitrag von kaewwantha Mi 18 Aug 2010, 22:21

Hallo Bianca,
deswegen musst Du doch hier net so schreien.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

meine Drachen Empty Re: meine Drachen

Beitrag von SibirianTiger Mi 18 Aug 2010, 22:28

ich schrei doch net helmut.

@ john

das is keine massenproduktion, der älteste is 21 jahre, der jüngste wurde vor 8 jahren lackiert. ich brauch für so ne figur nur 3 tage.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

meine Drachen Empty Re: meine Drachen

Beitrag von Pendragon Do 19 Aug 2010, 14:12

also ich hab nichts dabei gesehen,was mich zum Sabbern bringen könnte
eigentlich gefällt mir nur Draco,die anderen sind entschieden zu bunt und zu grell für Drachen. meine Drachen Icon_twisted
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

meine Drachen Empty Re: meine Drachen

Beitrag von SibirianTiger Do 19 Aug 2010, 15:44

mein gott peter, ein bisserl spaß darf doch sein..... meine Drachen Icon_razz

da ich mich durch die rollenspielerei auch mit den drachen beschäftig habe, kenn ich mich schon mit denen bisserl aus. die drachen figuren gehören zu den wenigen, bei denen du deiner fantasy was die farbgebung angeht, freien lauf lassen kannst. ich hab ein buch, da findeste drachen in allen farbvarianten, die du dir nur vorstellen kannst.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

meine Drachen Empty Re: meine Drachen

Beitrag von Pendragon Do 19 Aug 2010, 16:41

ich hab genaue Vorstellung von Drachen
aber was solls,jeder so wie er oder sie es mag meine Drachen Icon_wink
ach ja,den Draco bekommt man auch als preisgünstigeres Vinylmodell
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

meine Drachen Empty Re: meine Drachen

Beitrag von Gast Do 19 Aug 2010, 16:53

So?
Wo denn?
Schreib mal ne pn.....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

meine Drachen Empty Re: meine Drachen

Beitrag von SibirianTiger Do 19 Aug 2010, 17:02

genau peter, wo denn? weil meine mutter will den auch und ich weiß, daß momentan nur spaceart den hat für 250 öre. schick mir auch ne pn

im übrigen is mein draco ein vinylmodell von revell und der bausatz is von 96
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

meine Drachen Empty Re: meine Drachen

Beitrag von Dirk Kohl Do 19 Aug 2010, 17:11

Wahnsinn
da hast du ja eine super Sammlung von sehr schönen Drachen zusammengetragen,echt Klasse,das hat auch meine Frau begeistert. 2 Daumen
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

meine Drachen Empty Re: meine Drachen

Beitrag von SibirianTiger Do 19 Aug 2010, 23:27

ich hab insgesamt ca 50 drachen, davon 10 noch nicht gebaut, einige müßen restauriert werden. das is mein kläglicher rest von einer großen sammlung. diese hier und die zum restaurieren sind die einzigen gebauten. mein exmann hat den großteil von den ovp´s via ebay ohne mein wissen vertickert, nur weils geld etwas knapp war.......ich bin geplatzt, als ich das erfahren hatte......da flog ein pc ausm fenster im anschluß......war mir dann scheiß egal, meine sammlung war wertvoller als die blöde kiste......
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

meine Drachen Empty Re: meine Drachen

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 19 Aug 2010, 23:58

Oha Bianca! Das ist bitter! Ich hätte ähnlich reagiert!
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

meine Drachen Empty Re: meine Drachen

Beitrag von SibirianTiger Fr 20 Aug 2010, 00:22

der rechner hatte nur 4000 dm gekostet.......weißt du tommy, ich hatte 200 drachen ovp, in blistern und boxen, ich hatte alle von ral partha und rackham miniatur. ich bin froh, daß ich noch das meißte meiner alten farben hab, wenn die bisserl verknörzelt sind, frisch ich die mit destillewasser wieder auf. wenn ich glück hab und ein kumpel geht mal sein keller durchwühlen, kann ich bestimmt wieder einiges finden, er hat den laden seines vaters übernommen und sagt mir bescheid wenn er die drachen gefunden hat, er legt sie für mich zurück und ich kauf se wenn ich kohle dafür hab.

eine megararität hab ich noch die ich irgendwann bemalen werde: von der comicserie elfquest (auf deutsch: abenteuer in der elfenwelt) die erste zinnfigurenbox. was die wert is weiß ich net. die zweite hat ne freundin.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

meine Drachen Empty Re: meine Drachen

Beitrag von Frank Kelle Fr 20 Aug 2010, 10:09

ELFQUEST??????????
Die "Wolfsreiter" ? Die habe ich gern gelesen, habe noch einige Hefte hier. Stell' die doch bitte mal vor!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

meine Drachen Empty Re: meine Drachen

Beitrag von SibirianTiger Fr 20 Aug 2010, 11:07

genau die frank. die sind noch net lackiert und erstmal bei meinem möbeln eingelagert irgendwo inner kiste. wenn ich wieder ne eigene bude habe, komm ich auch wieder dran.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

meine Drachen Empty Re: meine Drachen

Beitrag von Frank Kelle Fr 20 Aug 2010, 12:01

Da wäre ich ja mal gespannt, wie die aussehen, ob die Charaktere gem. dem Comic getroffen wurden..
Ich muß glaub ich mal die Hefte suchen und wieder lesen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

meine Drachen Empty Re: meine Drachen

Beitrag von SibirianTiger Fr 20 Aug 2010, 12:47

dauert aber wie gesagt noch. ich hab die box "blue mountain" und die charas wurden sehr gut getroffen. ich hab auch noch die origianl marvel comic von elfquest, da sind auch in der geschichte stücke drin, die fehlen im deutschen komplett, grad in band eins als das große feuer kam
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

meine Drachen Empty Re: meine Drachen

Beitrag von blindman So 27 März 2011, 23:02

Hi Bianca,
Super Arbeiten, wirklich!! Du hast echt ein Händchen fürs Finishing. Deine Drachen können locker mit denen von Jessica "Neondragon" Peffer mithalten.
Übrigens: Der Drybrush-Look gibt deiner "Nude"-Raider einen viel dramatischeren Ausdruck, als ein glatter, meist unnatürlich wirkender Skin-Finish.
Gruß
Bernd
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

meine Drachen Empty Re: meine Drachen

Beitrag von JesusBelzheim So 27 März 2011, 23:39

Deine Drachen hatte ich bisher noch gar nicht gesehen Bianca
Ich finde sie ganz gut geworden Bravo schoen bunt Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

meine Drachen Empty Re: meine Drachen

Beitrag von SibirianTiger Mo 28 März 2011, 22:01

Weißt du Bernd, ich mach das mit den Zinnfiguren seit 22 Jahren, ich habs damals von der Picke auf gelernt und mich auch weiterentwickelt. Die Inks verwende ich zb auch so lange, es gibt Figuren, da brauch ich die Ink net, es gibt Figuren, da nehm ich die dazu. Sobald ich wieder eine eigene Wohnung hab, mach ich mal wieder ein Drachenprojekt. Ich hab noch die Box "The Conflict" von Ral Partha, da hatte ich mal angefangen, war aber net so begeistert von der Arbeit und die Box ging wieder in den Schrank. Jwetzt hab ich neue Ideen bekommen, die ich umsetzen will was die Farbwahl angeht.

@ Peter

warum sollen Drachen net bunt sein? tongue
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

meine Drachen Empty Re: meine Drachen

Beitrag von JesusBelzheim Di 29 März 2011, 02:55

Keine ahnung Bianca, mir gefaellt das bunte Very Happy
Ich schrieb doch schoen Bunt, und nicht sch..ss bunt Winker 2
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

meine Drachen Empty Re: meine Drachen

Beitrag von SibirianTiger Mi 30 März 2011, 22:46

Weiß ich doch....... Very Happy
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

meine Drachen Empty Re: meine Drachen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten