Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Me 109F-2 "Werner Mölders"

2 verfasser

Nach unten

Me 109F-2  "Werner Mölders" Empty Me 109F-2 "Werner Mölders"

Beitrag von Elger Esterle Sa 31 Jul 2010, 07:24

"Ja hallo erst mal...... ich weiß nicht, ob Sie's schon wussten, aber ich hab mal wieder bei Slavomir eingekauft." Very Happy


Keine wirkliche Ahnung, wie viele Me 109 es als Kartonbogen gibt. Und auch nicht so ganz genau, wie viele ich habe. Viele jedenfalls.

Aber immer wieder taucht irgendwo eine auf, die ich halt noch nicht habe, oder kommt eine neu heraus.

So auch in diesem Fall.
Die F-2 in der Lackierung von Werner Mölders.

Die kam Anfang 2010 von Halinski heraus. Und Slavomir hatte sie seit Mai oder Juni oder so auch in seinem Shop.
Klare Sache: Muss ich haben.

Zu Halinski muss ich nicht mehr viel sagen. Eigentlich nix.

Werner Mölders?

Ach ja, er war "Baujahr 1913", war Jagdflieger (einer DER deutschen Jagdflieger), war bei der Legion Condor dabei, wurde irgendwann Inspekteur der Jagdflieger, hatte 101 Abschüsse.

Im Juni 1940 wurde er abgeschossen, kam in französische Gefangenschaft, kehrte aber nach der Kapitulation Frankreichs (Ende Juni 40) wieder zurück.

Gestorben ist er dann auch irgendwann.
Allerdings nicht durch "Feindeinwirkung".

Als sich Udet erschossen hatte (was man damals ja als Unfall darstellte), sollte Mölders eben auch zu Udets Beerdigung kommen. Also ließ er sich mit einer Heinkel 111 dort hin fliegen (nach Berlin).

Kurz vor Bresslau setzte ein Triebwerk der Heinkel aus. Beim Landeanflug auf Bresslau dann unnötigerwiese auch noch das zweite. Die Maschine stürzte ab, der Pilot und Mölders kamen ums Leben.

Mölders' Nachfolger als Inspekteur der Jagdflieger wurde dann Adolf Galland.


So viel dazu.

Aber wir wollen ja hier keinen "Personenkult" treiben. Letztlich ist es ja auch völlig wurscht, wer diese 109 geflogen hat. Sie hat einfach ne schöne Lackierung und darauf kommt's an.

Hier ein kleiner Blick auf den Bogen:

Me 109F-2  "Werner Mölders" Me0110

Me 109F-2  "Werner Mölders" Me0210

Me 109F-2  "Werner Mölders" Me0310


WANN ich sie baue, weiß ich nicht.
DASS ich sie baue, dürfte sicher sein.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Me 109F-2  "Werner Mölders" Empty Re: Me 109F-2 "Werner Mölders"

Beitrag von kaewwantha Sa 31 Jul 2010, 08:00

Hallo Elger,
vielen Dank für die Vorstellung des Baubogens.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten