Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Orientexpress - Wagenbausätze in 1zu87 von Revell

Nach unten

Orientexpress - Wagenbausätze in 1zu87 von Revell Empty Orientexpress - Wagenbausätze in 1zu87 von Revell

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Okt 2008, 16:46

Wie schon erwähnt - die alte Serie von Revell hatte auch 2 Waggonbausätze vom Orientexpress. Es handelte sich um einen Speisewagen und einen Schlafwagen (Pullman-Wagen). Die Bauteile der Wagen waren einteilig weiß und bis auf eine leichte Passungenauigkeit in der Front bei beiden Wagen sicher und genau zu bauen. Während des Baus konnte man noch entscheiden, ob eine Innenbeleuchtung eingebaut werden soll - nicht ganz dumm der Gedanke da eine komplette Inneneinrichtung inkl. kleiner Tischlampen usw. vorhanden ist. Man merkte bei allen Teilen die Mutter "Jouef" - die mal eine Qualitätsmarke war aber mit Spielzeugmaschinen für die Modellbahn "vor die Hunde ging". Heute existiert der Name ja wieder. Da der Wagen sehr stabil wurde entschloß ich mich, die Wagen fahrfähig zu machen - was auch einwandfrei ging - logisch. Die Achsen die man zum Wagen bauen sollten sind nicht mal in der Bastelkiste gelandet - direkte Ablage "P". Da waren so viele Gußfehler dran, die wären NIE rund gelaufen.... Auch hier ging der Weg zum freundlichen Modellbahnhändler der passende Achsen von Roco da hatte. Und eine "Grabbelkiste für Verrückte" in der diverse kupplungsaufnahmen lagen - volia... 2 Deichseln von Roco passten. In den Längsträger der Wagen wurden noch kleine Bleigewichte geklebt - die Drehgestelle mit einer zusätzlichen U-Scheibe gesichert und die Wagen sind heute im Sonderzug unterwegs. Die Lackierung erfolgte mit Airbrush - Revellfarben (wasserlöslich), die Zierlinien wurden mit einem Farbstift aufgetragen. Auch wenn die Lackierung (Grundton helles Weiß= aufwändig war, hätte man doch alle Varianten bauen können (Continental Orient in blau/creme und die britische Ausführung in braun/creme). SCHADE das es die Wagen nicht in die Neuauflage geschafft haben. Wir hatten alle damals gehofft, daß die Serie mit Wagenbausätzen weiterging...

Orientexpress - Wagenbausätze in 1zu87 von Revell Pict1030

Orientexpress - Wagenbausätze in 1zu87 von Revell Pict1031

Orientexpress - Wagenbausätze in 1zu87 von Revell Pict1032
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten