Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

romantische Burg-Vyskowskymodell

+5
Spinni
Brumsumsel
John-H.
kaewwantha
Babbedeckel-Tommy
9 verfasser

Nach unten

romantische Burg-Vyskowskymodell Empty romantische Burg-Vyskowskymodell

Beitrag von Gast Mi 21 Apr 2010, 15:14

Nun,nach Fertigstellung dieses Projektes nun ein paar Galeriebilder.

romantische Burg-Vyskowskymodell Romb_v66

romantische Burg-Vyskowskymodell Romb_v67

romantische Burg-Vyskowskymodell Romb_v68

romantische Burg-Vyskowskymodell Romb_v69

romantische Burg-Vyskowskymodell Romb_v70

romantische Burg-Vyskowskymodell Romb_v71



und jetzt noch mit ein wenig Modellgras:

romantische Burg-Vyskowskymodell Romb_v72

romantische Burg-Vyskowskymodell Romb_v73

romantische Burg-Vyskowskymodell Romb_v74

romantische Burg-Vyskowskymodell Romb_v75

romantische Burg-Vyskowskymodell Romb_v76


Die ungewoehnlich geformte Grundplatte stammt von einer handelsueblichen Verpackung einer Torte..man kann also sagen,die Burg passt auf jeden Teller Very Happy .

Die Wasserflaeche ist mit Acrilfarbe aufgemalt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

romantische Burg-Vyskowskymodell Empty Re: romantische Burg-Vyskowskymodell

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mi 21 Apr 2010, 15:21

Hallo Helmuth,


herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Modell! Very Happy

Zehn Zehn Zehn
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

romantische Burg-Vyskowskymodell Empty Re: romantische Burg-Vyskowskymodell

Beitrag von kaewwantha Mi 21 Apr 2010, 15:29

Hallo Helmuth,
sieht sehr sauber gebaut aus.
Ich würde aber an allen grünen Stellen an der Mauer Modellgras aufbringen, würde besser aussehen. Siehe die letzten drei Bilder, da ist das Mauerwerk grün eingefärbt als wenn hier Moos oder auch wilder Wein wachsen würde.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

romantische Burg-Vyskowskymodell Empty Re: romantische Burg-Vyskowskymodell

Beitrag von John-H. Mi 21 Apr 2010, 15:36

Deine Burg ist dir sehr gut gelungen Helmuth! Bravo

Aber ich bin auch Helmut´s Meinung, mach das Modellgras auch auf die grün gefärbten Hänge, da gewinnt das Modell einiges an Optik!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

romantische Burg-Vyskowskymodell Empty Re: romantische Burg-Vyskowskymodell

Beitrag von Brumsumsel Mi 21 Apr 2010, 21:26

Sauber gebaut,Respekt.
Ich stimme meinen Vorrednern zu,nur würde ich es mit etwas Irisch Moos probieren.
Brumsumsel
Brumsumsel
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

romantische Burg-Vyskowskymodell Empty Re: romantische Burg-Vyskowskymodell

Beitrag von Spinni Do 22 Apr 2010, 22:06

Hallo Helmuth,
das ist eine richtig schöne Burg geworden,
bin gespannt, wie sie im Ensemble mit den anderen Häusern aussieht.
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

romantische Burg-Vyskowskymodell Empty Re: romantische Burg-Vyskowskymodell

Beitrag von AlfredErnst Do 22 Apr 2010, 22:16

Hallo Helmuth,

Eine schöne Burg wurde es Klasse Bilder davon.

Auch habe ich die Räumlchiget des Gespenstes entdeckt.

Warte auf deinen nächsten Baubericht.

Herzliche Grüße Alfred
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

romantische Burg-Vyskowskymodell Empty Re: romantische Burg-Vyskowskymodell

Beitrag von wecapp Do 22 Apr 2010, 22:33

... das sind wir ja gewohnt von unserem Helmuth - wieder ein super gebautes Modell. Und gerade bei unserem tschechischen Meister muss man ja die Fingerchen ein wenig verbiegen.
Danke Helmuth für die Bilder und Beschreibung - da habe ich auch wieder einiges dazu gelernt.
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

romantische Burg-Vyskowskymodell Empty Re: romantische Burg-Vyskowskymodell

Beitrag von Gast Fr 23 Apr 2010, 09:42

Dankeschoen,fuer euer Lob.

Alfred,da bin ich aber mal gespannt,ob ich das Gespenst auch entdecke. Very Happy

Danke auch fuer die Anregung mit dem Moos..werde ich machen,sobald ich mal den Burgberg in Angriff genommen habe.
Ich denke mal,da wird viel von dem Papierfelsen verschwinden...

(Dauert aber sicherlich noch eine Weile.
Erst muessen noch andere Gebauedeelemente gebaut werden.
Dann kann ich erst einschaetzen,welchen Platz ich benoetige.

Zumindest wird diese Burg hoch ueber der Stadt stehen...

Ob es bei dieser einzigen bleibt..ich bin selbst gespannt... Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

romantische Burg-Vyskowskymodell Empty Re: romantische Burg-Vyskowskymodell

Beitrag von Jürgen(S) Mi 26 Jan 2011, 23:42

TJA Helmut
kann mich nur anschliessen -eine Meisterarbeit -
aber auch klasse Bilder .
darf man fragen welche Einstellungen und Aparat du verwendest?
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

romantische Burg-Vyskowskymodell Empty Re: romantische Burg-Vyskowskymodell

Beitrag von doc_raven1000 Mi 26 Jan 2011, 23:57

Hallo Helmut,
Ich kann mich den anderen nur anschließen, super gebaut und klasse fotografiert. Zehn Zehn Zehn
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

romantische Burg-Vyskowskymodell Empty Re: romantische Burg-Vyskowskymodell

Beitrag von John-H. Mi 26 Jan 2011, 23:58

Hallo Jürgen auf die Antwort wirst du wohl warten müssen!

Helmuth ist hier nicht mehr oft!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

romantische Burg-Vyskowskymodell Empty Re: romantische Burg-Vyskowskymodell

Beitrag von Jürgen(S) Do 27 Jan 2011, 00:17

Danke John
aber vielleicht ist er ja am basteln .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

romantische Burg-Vyskowskymodell Empty Re: romantische Burg-Vyskowskymodell

Beitrag von Gast Sa 26 Feb 2011, 19:16

..Gerade erst entdeckt: Die Kamera ist eine einfache digitale Kodac-Kamera, mit Automatik..also, reine Gluecksache, Juergen, das die Fotos so gut geworden sind.
(im Moment werde ich aber wirklich nichts basteltechnisches herzeigen koennen, denn ich bin dazu koerperlich nicht in der Lage, ueberhaupt einen geraden Schnitt zu machen..
(Man soll es nicht fuer moeglich halten..frueher habe ich immer gezweifelt, wenn mir jemand sagte, das er durch verschieden wirksame Medikamente nicht mehr hundertprozentig Herr seiner Glieder und auch Sinne ist...mittlerweile weiss ich es besser...)

Uebrigens, der Burgberg ist auch nicht in Angriff genommen...und die anderen bereits fertigen Haeuser hat meine Frau in Kartons verpackt und in den Keller gestellt...die warten auch auf "bessere Zeiten"...ich hoffe ja, irgendwann wieder die Schere schwingen und die Klebstofftube in Aktion bringen zu koennen.

...vorerst bleibt halt nur in lichten Momenten, so wenig Bloedsinn wie moeglich zu schreiben und mit dem zufrieden zu sein, wie es sich gerade bietet... Winker 2
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

romantische Burg-Vyskowskymodell Empty Re: romantische Burg-Vyskowskymodell

Beitrag von Spinni Sa 26 Feb 2011, 19:43

Ach mensch Helmuth, das ist ja alles nicht grad schön zu hören!
Ich wünsch Dir gute Besserung und drück ganz fest die Daumen,
dass Du diese blöden Medikamente bald nicht mehr nehmen musst!
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

romantische Burg-Vyskowskymodell Empty Re: romantische Burg-Vyskowskymodell

Beitrag von Jürgen(S) Sa 26 Feb 2011, 19:54

Hallo Helmut
Danke für deine INFO zum Foto und Modell .
Kann mich Bettina nur anschliessen und hoffe das du bald wieder die Schere schwingen kannst.
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

romantische Burg-Vyskowskymodell Empty Re: romantische Burg-Vyskowskymodell

Beitrag von Gast Sa 26 Feb 2011, 19:58

Dank dir Betti,danke Juergen (musste einfach darauf antworten, die Hoeflichkeit gebietet es) aber im Moment schaut es eher danach aus, das ich sie noch laenger nehmen muss...eigendlich sind es die Herztabletten die "rebellieren" und auf "Kriegsfuss" mit den anderen sind... Very Happy

Trotzdem, ich muss mich gedulden...nach einer Weile (ca 2-3 Stunden) laesst die Wirkung nach und auch die innere Unruhe...wenn nur nicht immer die suche nach dem naechsten stillen Oertchen waere...aber, das gehoert hier wohl nicht hin...dann bin ich immer noch im Streit mit der Kasse, die mir den Sauerstofftank den Wagen nicht bewilligen will...ein Zeitfenster von 8 bis 10 Stunden fuer den Mobilen "Rucksack" sei voellig ausreichend...wenn ich weiter weg will sollte ich dies anmelden und dann wird das im Rahmen mit dem sogenannten "Urlaubsbudget" verrechnet.
Das heisst, wenn ich vieleicht mal nur einen kleinen Stadtbummel durch Koeln machen moechte...oder meine Eltern an der Mosel besuchen moechte, muss ich da erst einen kompletten Plan mit dem Sauerstoffversorger und der Kasse machen....
Es sei denn, ich bezahle aus eigener Tasche, dann bekaeme ich den Tank...

Gut, sorry, gehoert wirklich nicht hier her, aber es koennte auch dazu dienen, andere ein wenig sensibler zu machen...Bei der Gelegenheit:"Leute" das Alles kommt vom Uebergenuss von Nikotin,das muss ich ohne Ausreden zugestehen...also, lasst das Rauchen....(bei mir ist es zu spaet, ich rauche zwar auch nicht mehr, aber habe zu spaet damit aufgehoert...)
Betti, sorry, wenn ich dich hier nun "zugetextet" habe, ich weiss, du hast ein noch schlimmeres Handycap, aber, es sollte auch nicht fuer dich alleine sein...
auch wenn dies Forum mehr auf Modellbau ausgerichtet ist..ein paar klare Worte sollten trotzdem erlaubt sein.
Denn, jede koerperliche Einschraenkung behindert auch die Aktivitaet im Hobby...und, seit ehrlich: "Was koennte man alles dafuer kaufen,was man fuer Glimmstengel ausgeben muss"!

Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

romantische Burg-Vyskowskymodell Empty Re: romantische Burg-Vyskowskymodell

Beitrag von Spinni Sa 26 Feb 2011, 20:10

Helmuth, Du textest mich nicht zu, mit Deiner Leidensgeschichte
und ich finde es durchaus sinnvoll, wenn ein akut Betroffener davon berichtet,
wie es einem gesundheitlich nach jahrelanger Raucherei ergehen kann.
Dass bei Dir dadurch sogar das geliebte Basteln und das Reisen wegfällt
finde ich besonders tragisch!
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

romantische Burg-Vyskowskymodell Empty Re: romantische Burg-Vyskowskymodell

Beitrag von Jürgen(S) Sa 26 Feb 2011, 20:31

Tja Helmut
ich dachte das mit Behörden ,Krankenkassen usw -entwicklung sei eine schwedische Erfindung ...
Habe auf meiner Hausseite einen Schalter " in eigener Sache" ....
also nicht aufgeben .
mfG
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Forenbotschafter
Forenbotschafter


Nach oben Nach unten

romantische Burg-Vyskowskymodell Empty Re: romantische Burg-Vyskowskymodell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten