Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde

5 verfasser

Nach unten

Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde Empty Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde

Beitrag von GWippi Sa 27 März 2010, 17:39

Hallo, ich war in Tangermünde, dort wo Adolf seine Raketen baute und testete - jetz ein schönes Museum zur Zeitgeschicht und Militärtechnik. Hier einige Ausstellungsstücke aus späteren Jahren.

Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde 12-29-10

Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde 12-29-11[/url)]

[url=https://servimg.com/view/14918521/73]Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde 12-29-12

Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde 12-29-13

Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde 12-29-14

Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde 12-29-15
GWippi
GWippi
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde Empty Re: Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde

Beitrag von kaewwantha Sa 27 März 2010, 17:45

Hallo Gerd,
da hast Du sehr schöne Fotos gemacht.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde Empty Re: Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde

Beitrag von GWippi Sa 27 März 2010, 17:47

Ja, sind schöne Aufnahmen dabei. Habe aber nur ein Teil hochgeladen, wollte nicht den Server sprengen Pfeffer
GWippi
GWippi
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde Empty Re: Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde

Beitrag von Elger Esterle Sa 27 März 2010, 18:21

Schöne Bilder von dem was die DDR gegen den kapitalistischen Überfall von der Bundesrepublik aus gegen den Westen "am Start" gehabt hat.

Der Ort, an dem von Braun und seine Mannen Raketen geflogen haben, heißt aber übrigens Travemünde.

Von Tangermünde hab ich in diesem Zusammenhang noch nie was gehört.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde Empty Re: Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde

Beitrag von GWippi Sa 27 März 2010, 21:32

Sorry, in Tangermünde standen die Starbahnern für die V-Raketen. Die Werke standen in Peenemünde ( auf der Halbinsel Usedom).
GWippi
GWippi
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde Empty Re: Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde

Beitrag von John-H. Sa 27 März 2010, 21:36

Nen paar feine Bilder hast du da gemacht Gerd!! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde Empty Re: Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde

Beitrag von Elger Esterle So 28 März 2010, 06:16

GWippi schrieb:Sorry, in Tangermünde standen die Starbahnern für die V-Raketen. Die Werke standen in Peenemünde ( auf der Halbinsel Usedom).

Danke für die Info.
Was mich jetzt irgendwie verwirrt ist, wie komme ich auf Travemünde? War da (auch) was? Verwechsel ich was? Keine Ahnung, Egal auch.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde Empty Re: Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde

Beitrag von GWippi So 28 März 2010, 10:21

Ich glaube dort waren U-Boote
GWippi
GWippi
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde Empty Re: Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde

Beitrag von Elger Esterle So 28 März 2010, 11:10

Ok, das kann vielleicht sein.
Klar, v. Braun war Peenemünde. Logisch, eigentlich bekannt.

(Wenn die da oben aber auch so langweilige Ortsnamen haben. -Lauter "münde". Da blickt ja keine Sau mehr durch. Ablachender )
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde Empty Re: Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde

Beitrag von GWippi So 28 März 2010, 19:22

Stimmt für den Norden müßte es eigentlich einen eigenen Globus geben mit dicken fetten Ortsnamen drauf Pfeffer
GWippi
GWippi
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde Empty Re: Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 28 März 2010, 19:31

Hallo Elger,

das sind schöne Fotos! Vielen dank dafür! Very Happy


GWippi schrieb:Stimmt für den Norden müßte es eigentlich einen eigenen Globus geben mit dicken fetten Ortsnamen drauf Pfeffer

Da oben gibt es Orte??? shocked Nix wie weg
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde Empty Re: Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde

Beitrag von Gast So 28 März 2010, 19:33

Babbedeckel-Tommy schrieb:

Da oben gibt es Orte??? shocked Nix wie weg

Da gibt es sogar denkende Menschen!!! tongue
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde Empty Re: Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 28 März 2010, 19:34

Krümel schrieb:
Babbedeckel-Tommy schrieb:

Da oben gibt es Orte??? shocked Nix wie weg

Da gibt es sogar denkende Menschen!!! tongue

Das habe ich doch gar nicht angezweifelt! Rolling eyes
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde Empty Re: Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde

Beitrag von Elger Esterle So 28 März 2010, 19:44

Krümel schrieb:
Da gibt es sogar denkende Menschen!!! tongue



Aus den Weiten des Weltalls beobachten uns Forscher eines fremden Planeten schon tausend Jahre lang.

- Die Frage, ob es auf "diesem blauen Planeten" Leben gibt, wurde eindeutig mit "ja" beantwortet.
Ob es sich dabei um intelligentes Leben handelt, allerdings, eben so eindeutig, mit "nein". Ablachender
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde Empty Re: Alles was fliegen kann - ich war in Tangermünde

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten