Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap

4 verfasser

Nach unten

Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap Empty Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap

Beitrag von OldieAndi Mi 27 Jan 2010, 11:47

Hallo Bastelfreunde,

ich möchte Euch ein "etwas anderes", aber (wie ich finde) sehr ansprechendes Modellbaukonzept vorstellen. Es handelt sich dabei um eine Kombination aus Blech- und Kartonmodell. Hersteller dieser Modelle ist die tschechische Firma Kovap (hier), die auch heute noch traditionelles Blechspielzeug und Sammlermodelle z.T. mit den alten Werkzeugen anfertigt. Bezugsquellen finden sich auf deren Homepage. Mein Modell habe ich bei manufaktum erworben.

Die kombinierten Blech-/ Kartonmodelle werden in zwei verschiedenen Ausführungen angeboten, als Biertransporter und als Feuerwehrfahrzeuge.
Die beiden folgenden Bilder wurden freundlicherweise von der Firma Kovap für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt.
Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap Hawkey10

Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap Hawkey11

Das Chassis und das Führerhaus mit Inneneinrichtung bestehen aus Blech, die Reifen aus Gummi und die Felgen aus Metallspritzguss. Die Fahrzeuge sind den amerikanischen "Hawkeye"-Lkw nachempfunden. Auf das Chassis wird der Aufbau, der aus Karton entsteht, aufgesetzt. Beim Biertransporter sind zwei verschiedene Aufbauten enthalten. Das Feuerwehr-Fahrzeugset entält zwei Fahrzeuge mit insgesamt vier Aufbauten. Diese können auch gewechselt werden.
Die Bastelbögen sind in der Zeichnung und in der Farbgebung recht kräftig gehalten und passen sehr gut zum gesamten Charakter der Modelle. Die Bauanleitung besteht aus einer Explosionszeichnung.

Das Ganze kommt in einer ansprechenden Verpackung daher. Also, wer Blechspielzeug mag, aber seine Finger doch nicht vom Kartonmodellbau lassen kann oder vielleicht auch ein hübsches Mitbringsel sucht (womöglich mit anschließender Bastelbetreuungsmöglichkeit?!), dem seien diese Modelle ans Herz gelegt. Ich persönlich finde diese Kombination aus Blech und Karton auf jeden Fall sehr reizvoll und gelungen.

Gruß
Andreas

Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap Hawkey12

Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap Hawkey13

Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap Hawkey14

Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap Hawkey15
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap Empty Re: Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap

Beitrag von Spinni Mi 27 Jan 2010, 14:54

Das sind ja tolle Modelle!
da fängt es in den Fingern an zu kribbeln.. Very Happy
Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap 97b6c510
(shocked HALT - nix da, erst die anderen Sachen fertig machen.. Twisted Evil )
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap Empty Re: Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap

Beitrag von Spinni Mi 27 Jan 2010, 15:58

Das Teufelchen hat gesiegt Roofl
hab mir die Feuerwehr bestellt Twisted Evil Twisted Evil und zwar hier:

Code:
http://www.kunterbunt-blechspielzeug.de/index.php
unter Best. Nr. 820, Lieferwagen und Nr. 821, Feuerwehr


Zuletzt von Jörg am So 01 Sep 2013, 21:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link codiert)
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap Empty Re: Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap

Beitrag von John-H. Mi 27 Jan 2010, 19:34

Na da ich auf einen Baubericht gespannt Bettina!!! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap Empty Re: Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap

Beitrag von Spinni Mi 27 Jan 2010, 19:43

Da wirst Du noch ein bisschen warten müssen John
hab noch so viele andere Sachen auf dem dem Zettel.. Very Happy
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap Empty Re: Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap

Beitrag von John-H. Mi 27 Jan 2010, 19:50

Na dann arbeite den endlich ab!! Twisted Evil
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap Empty Re: Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap

Beitrag von Spinni Mi 27 Jan 2010, 19:53

Ich hab von Elger auch schon nen Tritt gekriegt.. Embarassed
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap Empty Re: Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap

Beitrag von John-H. Mi 27 Jan 2010, 19:53

Doppelt hält besser!!! Twisted Evil
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap Empty Re: Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap

Beitrag von kaewwantha Mi 27 Jan 2010, 20:01

Hallo Andreas,
das sieht nach einem schönen Bausatz aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap Empty Re: Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap

Beitrag von Spinni Mi 27 Jan 2010, 20:04

John-H. schrieb:Doppelt hält besser!!! Twisted Evil

na, wollens mal hoffen.. Rolling eyes
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap Empty Re: Blech-/ Kartonmodell "Hawkeye"-Lkw 1:32 von Kovap

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten