Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfswasserwagen - das letzte "Gefecht" der Dampflok

3 verfasser

Nach unten

Hilfswasserwagen - das letzte "Gefecht" der Dampflok Empty Hilfswasserwagen - das letzte "Gefecht" der Dampflok

Beitrag von Frank Kelle Fr 27 Nov 2009, 16:15

Hallo zusammen!
In meinem "kleinen Bilderfundus" habe ich noch DIESE Bilder gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will:

Vielleicht kennt Ihr DIESE Wagen nicht: die Hilfswasserwagen, die zu jedem Bauzug damals gehörten als Wasserlager für die Arbeiter der Bauzüge.
Im WINTER - am 30.12.85 - machte ich mich auf die Suche nach einem Klimaschneepflug, der eigentlich im BW Hagen Eckesey stationiert war. Naja.. und auch prompt im Einsatz war. Dafür standen DIESE netten Dinger da...

Hilfswasserwagen - das letzte "Gefecht" der Dampflok Wasser10

Hilfswasserwagen - das letzte "Gefecht" der Dampflok Wasser11

Schauen wir NÄHER hin?

Hilfstankwagen 964 - Nr. 80809735 600-3 Heimatdienststelle Hagen Eck

Hilfswasserwagen - das letzte "Gefecht" der Dampflok Wasser12

Hilfstankwagen 964 - Nr. 80809735 106-4 Heimatdienststelle Hagen Eck

Hilfswasserwagen - das letzte "Gefecht" der Dampflok Wasser13

JA - es handelt sich um alte Wannentender der Dampfloks Baureihe 50/52er, denen eine weitere Pufferbohle damals angebaut wurde. Ob so was HEUTE noch existiert? Wohl kaum...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Hilfswasserwagen - das letzte "Gefecht" der Dampflok Empty Re: Hilfswasserwagen - das letzte "Gefecht" der Dampflok

Beitrag von kaewwantha Fr 27 Nov 2009, 17:02

Hallo Frank,
das sind wieder tolle Bilder, die Du hier zeigst.
Ich glaube kaum, dass es solche Wagen noch mals gibt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Hilfswasserwagen - das letzte "Gefecht" der Dampflok Empty Re: Hilfswasserwagen - das letzte "Gefecht" der Dampflok

Beitrag von John-H. Fr 27 Nov 2009, 18:32

Schöne Bilder Frank!!

War wohl Winter!!! Pfeffer
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Hilfswasserwagen - das letzte "Gefecht" der Dampflok Empty Re: Hilfswasserwagen - das letzte "Gefecht" der Dampflok

Beitrag von Gast Fr 27 Nov 2009, 18:47

Ts,ts...und so was haelst du so lange zurueck?
Danke dafuer,auch fuer die Erklaerung! Bravo
Du machst uns mit der Zeit zu Experten des Bahnwesens. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfswasserwagen - das letzte "Gefecht" der Dampflok Empty Re: Hilfswasserwagen - das letzte "Gefecht" der Dampflok

Beitrag von Frank Kelle Fr 27 Nov 2009, 22:05

Danke euch! JA, damals war noch Winter mit Schnee... So ab und an finde ich halt noch Bilder, die auch für nicht Eisenbahnfreunde interessant sein mögen Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Hilfswasserwagen - das letzte "Gefecht" der Dampflok Empty Re: Hilfswasserwagen - das letzte "Gefecht" der Dampflok

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten