Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72

+6
Figurbetont
IngoisT™ (†)
Lützower
forelle12
DickerThomas (†)
Michels Miniaturen
10 verfasser

Nach unten

"Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72 Empty "Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72

Beitrag von Michels Miniaturen Fr 12 Feb 2016 - 11:19

Hier nun die Bilder meiner Piratenfestung mit dem Titel "Fléau des Espagnols", was auf deutsch übersetzt die "Geißel der Spanier" bedeutet. Der Name ist dem Ruf der französischen Freibeuter geschuldet, den sie in der Karibik genossen! Im Auftrag des Königs jagten sie die spanischen Goldschiffe und überfielen auch die ein oder andere befestigte Siedlung, wie auch hier in meinem Diorama!
Eine ehemalige spanische Festung wurde von den Korsaren erobert und zum Piratennest "umfunktioniert".
Das komplette Diorama ist, bis auf den Glockenturm, kompletter Eigenbau! Das Gebäude wird es, in absehbarer Zeit, bei Hagen Miniatures zu kaufen geben! Die Festung besteht aus Hartschaumplatten, die ich mit gravierten Gipsplatten verkleidet habe! Die Palmen sind von Roland Schnepp! Wer Interesse an diesen kleinen Kunstwerken hat, bekommt von mir die Mail-Adresse...!
Die Figuren stammen größtenteils von Germania-Figuren, die eine komplette Piraten-Range anbieten!
Desweiteren fanden noch Figuren diverser, passender, Hersteller den Weg auf die Platte, u.a. Hecker&Goros, CW-Toys, Mars, Orion usw.
Die Pipi Langstrumpf im Vordergrund wurde mir eigens für dieses Diorama von Massimo Costa gemastered!























Zuletzt von Jörg am Fr 12 Feb 2016 - 22:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt)
Michels Miniaturen
Michels Miniaturen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

"Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72 Empty Re: "Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 12 Feb 2016 - 11:30

.. der reine Wahnsinn... Großer Meister Großer Meister Großer Meister .... Wie geil Wie geil Wie geil

mir fällt gerade nichts mehr ein... affraid affraid
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72 Empty Re: "Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72

Beitrag von forelle12 Fr 12 Feb 2016 - 13:58

hammer top
arbeit
richtig gei... dio
figuren astrein
gebe mein hobby lieber auf
boah top Wie geil Wie geil Wie geil Wie geil Wie geil Wie geil Wie geil Wie geil Wie geil Wie geil
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

"Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72 Empty Re: "Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72

Beitrag von Lützower Fr 12 Feb 2016 - 14:04

Großartiges Dio mit hervorragend bemalten Figuren Beifall Beifall Beifall
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

"Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72 Empty Re: "Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72

Beitrag von IngoisT™ (†) Fr 12 Feb 2016 - 16:32

Es gibt auch immer wieder was Neues zu entdecken...
Auf dem Bild mit dem Käfig, ist das eine Rückenflosse im Wasser?
IngoisT™ (†)
IngoisT™ (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72 Empty Re: "Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72

Beitrag von Figurbetont Fr 12 Feb 2016 - 16:37

jouh, das nenn ich Diorama.....

klasse, klasse , mein Lieber...
spitzenmäßige Arbeit bei der man staunend zuguckt.

liebe Grüße
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

"Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72 Empty Re: "Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72

Beitrag von Michels Miniaturen Fr 12 Feb 2016 - 20:08

Vielen Dank für die tollen Kommentare!
@Ingo
Ja, ist eine Haiflosse... Wink
Michels Miniaturen
Michels Miniaturen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

"Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72 Empty Re: "Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72

Beitrag von Figurenfreund So 14 Feb 2016 - 21:39

Die Piratenfestung ist auch sehr schön geworden

Die konnte ich in Mainz auch schon Real bewundern, ein tolles Werk Zehn Beifall
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

"Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72 Empty Re: "Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72

Beitrag von Jörg Mo 15 Feb 2016 - 8:20

Beeindruckendes Gesamtkunstwerk ... bis in's kleinste Detail sehr schön gestaltet ... Bravo

Ich glaube, dieses Diorama war letztens bei den Bildern einer Ausstellungsnachlese mit dabei ... Question  "Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72 Gruebe10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

"Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72 Empty Re: "Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72

Beitrag von Dio-Horst Mi 2 März 2016 - 13:53

Guten Tag, Michel

Ein absolutes Spitzen-Dio, genau auch wie die anderen Dios auf deiner Internet Seite. Das du dazu die passenden Figuren bekommst, darum beneide ich dich schon ein bisschen. Massstab

Mit besten Grüßen aus dem Schwäbischen

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

"Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72 Empty Re: "Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72

Beitrag von Stenfalk Do 7 Apr 2016 - 21:23

I like it! 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Stenfalk
Stenfalk
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

"Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72 Empty Re: "Fléau des Espagnols", Maßstab 1/72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten