Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

+10
stebulesen
Figurbetont
maxl
Glufamichel
JesusBelzheim
bonapate
John-H.
Kurti (†)
Frank Kelle
Babbedeckel-Tommy
14 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 15 Jan 2016, 23:09

Hiermit starte auch ich den Bericht über den Bau des Falken.............

Frauchen war so lieb und hat mir die erste Ausgabe mitgebracht
Trotz akuter Gesundheitsprobleme habe ich mich aufgerappelt um zu sehen was da so alles kommen wird.....
und ein paar Bilder folgen auch so gleich...........

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0613

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0614

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0615
Der Farbanstrich ist für meine Ansprüche in vollem Umfang genüge getan.........

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0616
Das sind die Einzelteile für das Gerippe, bis auf wenige Schleifarbeiten , sehr korrekt..

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0617
Jetzt geht,s an die Vierlingskanonen,
Hier sind doch einige Feil-und Schleifarbeiten von Nöten........

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0619

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0620
Da wartet dann so einiges an arbeit auf uns..............



Und dann mal direkt eine Frage an die Experten :
Für den zusammenbau der Kanonen (und bestimmt auch für den Rahmen) sollen Schrauben mit den Massen    M2x7mm mit Kreutzschlitz verwendet werden.
Bei einer Probe hatte ich schon leichte probleme.

Gibt es dieses Schraubenmass auch mit Inbus oder Vielzahn ?????
und wenn ja, WO..............  Embarassed


So, wenn die erste Lieferung eingetroffen ist, geht,s hier weiter.......



Möge die Macht mit euch sein Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 15 Jan 2016, 23:23

Hallo Reinhard,

such dir den passenden Kopf aus Wink

Code:
http://knupfer.info/shop/index.php/deutsch/inbusschrauben.html

Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 15 Jan 2016, 23:26

Die passenden Inbusschlüssel. (Etwas um SW1,5, s. die jeweilige Schraube oben)

Code:
http://knupfer.info/shop/index.php/deutsch/werkzeug-inbusschlussel.html
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 15 Jan 2016, 23:37

Danke Tommy, werde mich durcharbeiten....... Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Frank Kelle Sa 16 Jan 2016, 10:58

Prima!
Ich stand da gestern auch wieder vor den Teilen - aber ich habe SO viele Baustellen in Moment..

Auf jeden Fall gute Besserung Reinhard!!!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 16 Jan 2016, 11:48

Danke Frank,
so ist das halt mit den Baustellen........ Embarassed
aber das wird dann auch vorerst meine letzte größere sein Pfeffer
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Kurti (†) Sa 16 Jan 2016, 12:19

Hallo Reinhard

schau doch mal bei MVD Modellbauschrauben rein da findest Du bestimmt was
Kurti (†)
Kurti (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von John-H. Sa 16 Jan 2016, 12:36

Hallo Reinhard, ich wünsche dir viel Spaß beim Falcon! Wink

Schrauben:
Innensechskant:

2x6
Code:
http://www.ebay.de/itm/121468645907?_trksid=p2057872.m2749.l2649&var=420407902680&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

2x8
Code:
http://www.ebay.de/itm/121468645907?_trksid=p2057872.m2749.l2649&var=420407902680&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Torx Senkkopf:

2x6
Code:
http://www.ebay.de/itm/50-Senkkopf-Schrauben-TORX-DIN-965-M2-EDELSTAHL-A2-M2x6-/110660010329?hash=item19c3d9c159
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von bonapate Sa 16 Jan 2016, 14:32

hallo,
mann ....und ich dachte ich muss alleine bauen. Viel Spaß Reinhard, und immer schön ruhig bleiben Pfeffer
Bis dann Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von JesusBelzheim Sa 16 Jan 2016, 15:29

Da setze Ich mich auch gerne dazu Reinhard
Mal sehen was Ich alles ab schauen kann Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Der Rentner (†) Do 24 März 2016, 23:02

So , nach langen langen Wochen des wartens und ein paar Telefonaten, kam heute endlich
meine erste Lieferung an.
Ausgabe 2 + 3............... Juchhuuuuuuuuuuuuuuuu... Smiliekette 3
Jetzt kanns los gehen.............. Very Happy

Aber, erst mal Platz schaffen für die nächste Großbaustelle............. Pfeffer
Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0716

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0717

Ist das nicht ein schönes Ostergeschenk................. Very Happy
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Glufamichel Fr 25 März 2016, 00:35

Der Rentner schrieb:Ist das nicht ein schönes Ostergeschenk................. Very Happy

Dann aber die Finger weg bis Sonntag... Wink

Viel Spass beim bauen Reinhard Winker 2
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Der Rentner (†) So 27 März 2016, 23:06

Die Ostergeschenke wurden ausgepackt und soweit verbaut........

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0710

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0711

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0712

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0713

Am Cockpit ist alles nur lose gesteckt, also kein Grund zur Panik......... Pfeffer

Möge die Macht mit euch sein Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von maxl Mo 28 März 2016, 10:33

Hallo Reinhard - auch wenn ich kein eingefleischter StarWars-Fan bin, macht es mir doch viel Freude, auf den verschiedenen Baustellen des Millenium Falcon zuzuschauen! Allein die Größe des entstehenden Modells ist schon faszinierend! Obwohl ich persönlich nach der S3/6 von Etappenbausätzen "kuriert" bin, erinnere ich mich noch allzu gut der Freude, wenn eine neue Lieferung kam (auch wenn der Inhalt allmählich spärlicher wurde...) Dein "Ostergeschenk" macht einen guten Eindruck: sauber detailliert und passgenau! Viel Spaß damit! Und: Alles Gute für deine Gesundheit! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Der Rentner (†) Mo 28 März 2016, 12:31

Ja Michael, der Start des Falken war etwas holprig.
Man hatte bestimmt nicht mit so einem Ansturm gerechnet.
Das ist jetzt mein 5. Abo, bei allen anderen lief es eigentlich problemlos.
Aber der Anfang ist gemacht und jetzt wird es bestimmt auch weiterlaufen.......... Pfeffer

und Spass beim bauen werd ich bestimmt haben........ Very Happy
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Der Rentner (†) Di 10 Mai 2016, 22:35

Ostern ist lang vorbei und jetzt läuft der Laden hier........... Very Happy
Vorige Woche wurde ich mit 2 Lieferungen bedacht, bis Ausgabe 17, fragt mich nicht warum......... Embarassed
Da ich auch viel Zeit hatte hab ich dann mal ein wenig weiter gemacht,
Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0724
Das Grundgerüst ist mächtig gewachsen,

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0725
Die komplette Kommandozentrale ist fertig,

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0726

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0727

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0728

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0729
Gebrauchsspuren hab ich auch versucht nach zu stellen, na ja, Für mich OK.............. Suspect

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0730
Dieser Gang ist auch soweit fertig,

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0731
Das langwierigste waren diese Rundbögen, aber nach einiger Zeit ging auch diese arbeit schnell von der Hand............

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0732
Hier habe ich auch wieder die Gebrauchsspuren aufgebracht, sieht zwar keiner mehr, aber.............. Pfeffer

Möge die Macht mit Euch sein Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Figurbetont Mi 11 Mai 2016, 12:26

schön, sehr schön Reinhard,

...die Macht ist mit mir, deshalb, weil ich mächtig beeindruckt bin !!!

dat sieht richtig klasse aus, was du da baust !!!


liebe Grüße
an dich und dein Frauchen,

vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Der Rentner (†) Mi 11 Mai 2016, 12:55

Danke Ossi,
viele Grüße zurück Winker 2
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Der Rentner (†) Fr 04 Nov 2016, 23:04

Auch schon wieder ein halbes Jahr vergangen............... Roofl
Aber mehr als bei den anderen Mitbauern hat sich bei mir auch nicht getan
( Ausnahme unser Will)............... Pfeffer

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0724

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0725

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0726

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0727

Den Einbau der Teleskopstangen werde ich soweit zurückstellen bis ich genau weiss wie es da weiter geht, denn die sind doch sehr empfindlich (Bruchgefahr).......... Embarassed
Jetzt werde ich mir erstmal Loctite Schraubensicherung besorgen, ist glaub ich besser für den Rahmen............ Pfeffer

Möge die Macht mit euch sein.......... Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von JesusBelzheim Sa 05 Nov 2016, 03:51

Sieht klasse aus Reinhard Bravo
Und du bist auf jedenfall weiter wie Ich Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von stebulesen Mi 09 Nov 2016, 12:03

Sieht gut aus. Cool
Möge die Macht weiter bei Dir sein. Very Happy
Gruß
Stefan
stebulesen
stebulesen
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Der Rentner (†) Di 10 Jan 2017, 13:27

Nicht viel, aber ein wenig hab ich doch über die Feiertage machen können.... Pfeffer
Die Unterseite ist jetzt soweit fertig.
Mit dem zweiten Geschützstand muss ich noch ein wenig warten,
da fehlten bei mir die vier Aufkleber, müssten aber im laufe der Woche kommen...... Embarassed

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0810

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0811

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0812

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0813

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0814

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0815

So habe ich mir Modellbau immer vorgestellt.
Passgenauigkeit 99,9%. Bis auf wenige Ausnahmen ein sehr Feines Modell........  Cool

Mit dem Einbau des Fenstersegments werd ich noch warten, so hat man wenigstens eine schöne Griffgelegenheit......... Wink
und einen Platz wo das Teil so lange warten muss bis das Oberteil fertig ist,
muss ich auch noch suchen................ Embarassed


Möge die Macht mit euch sein

Bis Demnächst Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Der Rentner (†) Sa 18 Feb 2017, 22:58

Ab Ausgabe 50 befassen wir uns mit dem zusammenbau des oberen Gerüstrahmens......
Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0817

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0818
Jetzt sind wir bei Ausgabe 57 angekommen, schon fast die Hälfte........

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Imga0819
und ein weiteres Anbauteil wurde auch fertiggestellt.
Jetzt heisst es wieder warten...... Pfeffer

Möge die Macht weiter mit euch sein Freundschaft

Bis Demnächst Winker 3
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von maxl So 19 Feb 2017, 16:31

Die Warterei ist ein leidiges Thema bei den Etappenbausätzen, Reinhard! Dafür kannst du mit der Passgenauigkeit der Teile offenbar zufrieden sein. Die Ergebnisse sprechen für sich! Ein schönes Teil!
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Der Rentner (†) So 19 Feb 2017, 19:23

Danke Maxl, Winker 3
Oh ja, Die Passgenauigkeit ist sehr sehr gut.
Habe es bis jetzt noch nicht bereut mir das Teil bestellt zu haben.
Der Rentner (†)
Der Rentner (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen.... Empty Re: Die schnellste Schrottmühle der Galaxis- Der Millennium Falke, auch in Essen....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten