Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

suche dringend heft 1 von der hachette titanic

+4
Ronny82
Wolfgang
Glufamichel
matze2009
8 verfasser

Nach unten

suche dringend heft 1 von der hachette titanic Empty suche dringend heft 1 von der hachette titanic

Beitrag von matze2009 So 22 Nov 2015, 08:23

moin moin zusammen da ich mir über ebay die Hachette Titanic als Komplettbausatz gekauft habe, musste ich leider zu meinen entsetzten feststellen das die erste Ausgabe also Heft 1 die Holzbauteile so dermaßen unbrauchbar sind, das ich jetzt am verzweifeln bin und nicht mehr weiter weiß. die Bauteile sind so verzogen das sie praktisch unbrauchbar sind und es keine Möglichkeit gibst über ebay an das heft Nr.1 ranzukommen kann mir bitte einer von euch helfen muss zu mein entsetzten leider zugeben das ich nicht soviel Erfahrung habe mit selber herstellen von teilen
danke im voraus
matze2009
matze2009
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

suche dringend heft 1 von der hachette titanic Empty Re: suche dringend heft 1 von der hachette titanic

Beitrag von Glufamichel So 22 Nov 2015, 09:46

Moin Matze,
mit der Tür ins Haus zu fallen ist doch eigentlich nicht die Holsteiner Art  No   Wäre nett gewesen, wenn Du als ersten Beitrag eine kleine Vorstellung zu deiner Person hier gemacht hättest Very Happy

https://www.der-lustige-modellbauer.com/f3-mitglieder-unter-sich

Wenn man etwas mehr vom Gegenüber weiss, tut sich mancher etwas leichter auch zu antworten. Und jaaaa, etwas Geduld solltest Du bis zur Antwort auch mitbringen...
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

suche dringend heft 1 von der hachette titanic Empty Re: suche dringend heft 1 von der hachette titanic

Beitrag von Wolfgang So 22 Nov 2015, 10:15

.... genau... Einen Daumen
Wolfgang
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

suche dringend heft 1 von der hachette titanic Empty Re: suche dringend heft 1 von der hachette titanic

Beitrag von matze2009 So 22 Nov 2015, 10:31

habe ich gemacht sorry nochmal Einen Daumen
matze2009
matze2009
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

suche dringend heft 1 von der hachette titanic Empty Re: suche dringend heft 1 von der hachette titanic

Beitrag von Ronny82 So 22 Nov 2015, 20:44

Servus Matthias,

Ich hätte die Bauteile von Heft 1 noch da, da ich die Spantenkorrektur verbaut habe. Wenn du möchtest kann ich sie dir, sobald ich sie in meinem Umzugschaos gefunden habe,gern zukommen lassen. Persönlich würde ich dir allerdings dazu raten die Titanic mit der Spantenkorrektur zu bauen.
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

suche dringend heft 1 von der hachette titanic Empty Re: suche dringend heft 1 von der hachette titanic

Beitrag von matze2009 So 22 Nov 2015, 20:49

ok gut zu wissen hast du denn ein link wo ich die Vorlage für die spandenkorrektur bekommen kann bzw. die Schablonen dafür
matze2009
matze2009
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

suche dringend heft 1 von der hachette titanic Empty Re: suche dringend heft 1 von der hachette titanic

Beitrag von kaewwantha So 22 Nov 2015, 21:06

Hallo Matthias,
da wende Dich doch man unseren Jörg.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

suche dringend heft 1 von der hachette titanic Empty Re: suche dringend heft 1 von der hachette titanic

Beitrag von Frank Kelle So 22 Nov 2015, 21:09

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

suche dringend heft 1 von der hachette titanic Empty Re: suche dringend heft 1 von der hachette titanic

Beitrag von matze2009 Di 24 Nov 2015, 05:03

danke für eure hilfe Einen Daumen
matze2009
matze2009
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

suche dringend heft 1 von der hachette titanic Empty Re: suche dringend heft 1 von der hachette titanic

Beitrag von matze2009 Di 24 Nov 2015, 10:01

Habe mal eine frage ist es richtig das bei den Bullaugen nicht genügend metallene in der Ausgabe sind und das ein geraten wird sich eine 2 Ausgabe zu besorgen habe es in einen anderen Forums mal aufgeschappt da soll wohl einiges fehl gelaufen sein bei den Titanic bausatz
matze2009
matze2009
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

suche dringend heft 1 von der hachette titanic Empty Re: suche dringend heft 1 von der hachette titanic

Beitrag von Jörg Di 24 Nov 2015, 20:43

Hallo Matze,

also ich kann nicht bestätigen, daß seinerzeit beim Titanic-Sammelwerk etwas "fehl gelaufen" ist.

Alle Ausgaben wurden regelmäßig geliefert und bei Reklamationen bekam man
anstandslos eine vollständige (!) und kostenfreie Ersatzlieferung der beanstandeten Ausgabe.

Ich habe damals meine Lieferungen schon aus Neugierde immer gleich gründlich kontrolliert
und konnte grundsätzlich keine gravierenden Qualitätsmängel an den Bauteilen feststellen!

Ich hatte mir sogar die Mühe gemacht, die Bullaugen-Ösen mal durchzuzählen und kam dabei zu dem Schluß,
daß - zumindest meine - nicht ganz ausreichen würden ... shocked
Nach einem freundlichen Gespräch mit der damaligen Service-Hotline bekam ich umgehend und kostenfrei
eine weitere Ausgabe mit den Ösen für die Bullaugen! Very Happy

Das viel zu schmale Vorschiff des Modells ist eine andere Sache,
ebenso die Pappkärtchen mit den gedruckten Wänden für die Aufbauten ... Grinsen

Das Vorschiff läßt sich in Eigenregie korrigieren und als Ersatz für die Pappkärtchen
gab/gibt es alternative Ätzteile am Markt ... Very Happy

Dateien für den Vorschiff-Korrekturvorschlag siehe PN ... Wink

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

suche dringend heft 1 von der hachette titanic Empty Re: suche dringend heft 1 von der hachette titanic

Beitrag von matze2009 Di 24 Nov 2015, 21:20

danke dir mal eine frage wie drucke ich es aus wenn ich keine Vollversion von pdf... habe
gruss matze
matze2009
matze2009
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

suche dringend heft 1 von der hachette titanic Empty Re: suche dringend heft 1 von der hachette titanic

Beitrag von Jörg Di 24 Nov 2015, 21:31

Das macht man mit dem kostenlosen Adobe Acrobat Reader ...  Very Happy

Code:
https://get.adobe.com/de/reader/otherversions/

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

suche dringend heft 1 von der hachette titanic Empty Re: suche dringend heft 1 von der hachette titanic

Beitrag von Ronny82 Di 24 Nov 2015, 23:29

Servus Matze,

bei mir war, es leider, der Fall das ich zu wenig Ösen hatte und ich eine Ausgabe nachkaufen musste. Da musst du in den Sauren Apfel beißen und die Bullaugen und die Ösen nachzählen.
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

suche dringend heft 1 von der hachette titanic Empty ölsen und ätzteile

Beitrag von matze2009 Mi 02 Dez 2015, 11:40

genau das mit den Ölsen .. deswegen habe ich mir gleich hefte 34-37 bei ebay nachgekauft Einen Daumen  nun mal eine andere frage ich bin am überlegen ob ich mir die ätz teile von Brass photoetched parts for the R.M.S.Titanic. von
Code:
www.hobbiesguinea.es
Scale : 1/250.
Also available AMT-1837 : Set of fittings and deck accesories. kaufe für 110 Euro weiß einer ob da noch was für den zoll anfallen gebühren oder der gleichen scheint ja nicht aus der eu zu kommen oder täusche ich mich da ein wenig ???? und was hält ihr von den ätzteilsatz


Zuletzt von John-H. am Mi 02 Dez 2015, 11:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Direktlink codiert!)
matze2009
matze2009
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

suche dringend heft 1 von der hachette titanic Empty Re: suche dringend heft 1 von der hachette titanic

Beitrag von Greyhawk Mi 02 Dez 2015, 12:54

matze2009 schrieb:genau das mit den Ölsen .. deswegen habe ich mir gleich hefte 34-37 bei ebay nachgekauft Einen Daumen  nun mal eine andere frage ich bin am überlegen ob ich mir die ätz teile von Brass photoetched parts for the R.M.S.Titanic. von
Code:
www.hobbiesguinea.es
Scale : 1/250.
Also available AMT-1837 : Set of fittings and deck accesories. kaufe für 110 Euro weiß einer ob da noch was für den zoll anfallen gebühren oder der gleichen scheint ja nicht aus der eu zu kommen oder täusche ich mich da ein wenig ???? und was hält ihr von den ätzteilsatz

.es ist Spanien und damit EU
Greyhawk
Greyhawk
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

suche dringend heft 1 von der hachette titanic Empty Re: suche dringend heft 1 von der hachette titanic

Beitrag von matze2009 Mi 02 Dez 2015, 13:06

ok danke dir Einen Daumen
matze2009
matze2009
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

suche dringend heft 1 von der hachette titanic Empty Re: suche dringend heft 1 von der hachette titanic

Beitrag von Jörg Mi 02 Dez 2015, 23:01

Vergleich' die "spanischen" Zubehörteile im Detail mal genau mit denen, die das Sammelwerk schon mitbringt;
die meisten Teile müsstest Du eigentlich schon haben!
Einige der großen Verkleidungen liegen im Sammelwerk aus Sperrholzteilen vor.
Ob Du diese Sets also wirklich brauchst, kannst nur Du selbst einschätzen! scratch

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

suche dringend heft 1 von der hachette titanic Empty Re: suche dringend heft 1 von der hachette titanic

Beitrag von Gast Mi 02 Dez 2015, 23:37

Ich empfehle da eher die Pappkärtchen bei Minibrass mit den entsprechenden Teilen zu ersetzen. Wie Jörg schon schrieb, dürftest Du die meisten Teile, die es bei der spanischen Seite gibt, eh schon dabei haben.

Das ist allerdings deutlich teurer.

Code:
http://www.minibrass.com/index.php

Die Seite ist auch EU, Frankreich, und verschickt schnell und in guter Qualität. Ist aber eben eine Preisfrage. Wenn Du die Pappkärtchen ersetzt, kannst Du den Bausatz aber erheblich aufwerten.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche dringend heft 1 von der hachette titanic Empty Re: suche dringend heft 1 von der hachette titanic

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten