Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg

+3
wecapp
John-H.
Frank Kelle
7 verfasser

Nach unten

Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg Empty Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg

Beitrag von Frank Kelle Mo 03 Aug 2009, 17:17

Da ahnt man "nix Böses", fährt zu einem Kunden und kurz vorher - Blick links - QUIETSCH... upss... Navi Adresse merken und dann erstmal arbeiten.
Was ich gesehen habe?
Eine Kartbahn in Winterberg und (wohl zur Werbung/zum Blickfang aufgestellt) davor ein paar polnische Militärflugzeuge. Ich hatte leider nur mein Handy dabei, ich hoffe, Ihr könnt trotzdem was erkennen.
Es wäre nett, wenn Ihr mir sagen könntet, WAS das für Maschinen sind. Auf jeden Fall entstammen die der polnischen Luftwaffe, alle Aufschriften/Wartungshinweise stehen da noch auf polnisch.. Genug geredet, schaut einfach mal..

Erster Eindruck
Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg P115

Ein "Hind" (?)
Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg P215

Nein Sandra (meine Frau fuhr heute mit) - da steigst Du jetzt nicht ein..
Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg P313

Innenraum noch vorhanden
Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg P1410

Weiter...
Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg P413

Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg P613

Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg P711

Nicht mehr viel drin...
Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg P811


Zuletzt von Frank Kelle am Sa 15 Jul 2017, 12:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : PB-Bilder aus Servimg umgehostet)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg Empty Re: Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg

Beitrag von Frank Kelle Mo 03 Aug 2009, 17:18

Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg P512

Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg P911

Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg P1011

Gunfighter?

Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg P1111

Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg P1210

Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg P1310

Entschuldigt wirklich die miese Qualität - aber mein Handy nehme ich normal eh' (hach wie altmodisch) zum TELEFONIEREN


Zuletzt von Frank Kelle am Sa 15 Jul 2017, 12:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : PB-Bilder auf Servimg umgehostet)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg Empty Re: Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg

Beitrag von John-H. Mo 03 Aug 2009, 17:27

Danke für die Schnappschüsse Frank! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg Empty Re: Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg

Beitrag von wecapp Mo 03 Aug 2009, 17:43

... die Welt ist voller Überraschungen - da hast du einen schönen Platz gefunden. Hier in der Eifel soll es auch sowas geben, hatte aber bisher noch nicht den Platz gefunden.
wecapp
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg Empty Re: Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg

Beitrag von Gast Mo 03 Aug 2009, 19:17

Der Hubschrauber dürfte ein Mil-1 sein, dann kommen zwei MiG-21.
Bei der letzten Maschine bin ich mir nicht so sicher, ob es eine MiG-23 oder MiG-27 ist..... 😕
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg Empty Re: Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg

Beitrag von Frank Kelle Mo 03 Aug 2009, 20:08

Ist übrigens im Industriegebiet Eschenberg - Winterberg Niedersfeld.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg Empty Re: Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg

Beitrag von kaewwantha Mo 03 Aug 2009, 21:37

Hallo Frank,
vielen Dank für die Schnappschüße.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg Empty Re: Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg

Beitrag von Frank Kelle Mo 03 Jun 2013, 20:34

Tjaaaa... jetzt wollte ich heute neue (bessere) Bilder hiervon machen - und es ist SO Geschichte.
Laut Aussage meines Kunden in der Nähe sind die Flieger jetzt zum Teil in eine abschlossenen Halle gewandert, einiges wurde leider auch verschrottet. Ich versuch mal bei nächster Gelegenheit mehr zu erfahren.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg Empty Re: Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg

Beitrag von meninho Mo 03 Jun 2013, 20:59

Steffen schrieb:Der Hubschrauber dürfte ein Mil-1 sein, dann kommen zwei MiG-21.
Bei der letzten Maschine bin ich mir nicht so sicher, ob es eine MiG-23 oder MiG-27 ist..... 😕

dürfte eine MiG-23 sein. glaub die Polen hatten keine MiG-27 und das Radom ist bei der 27er auch etwas anders.
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg Empty Re: Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg

Beitrag von meninho Mo 03 Jun 2013, 21:08

Frank Kelle schrieb:Tjaaaa... jetzt wollte ich heute neue (bessere) Bilder hiervon machen - und es ist SO Geschichte.
Laut Aussage meines Kunden in der Nähe sind die Flieger jetzt zum Teil in eine abschlossenen Halle gewandert, einiges wurde leider auch verschrottet. Ich versuch mal bei nächster Gelegenheit mehr zu erfahren.

schau mal unter Motorrad- und Automuseum-Winterberg, da dürften die Flieger abgeblieben sein.
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg Empty Re: Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg

Beitrag von retarder (†) Mo 03 Jun 2013, 21:10

habs bei google earth gefunden.

adresse: Am Eschenberg 1, winterberg. da kommt ihr ziemlich genau an die richtige stelle.

retarder (†)
retarder (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg Empty Re: Privates Militärflugzeug- "museum" in Winterberg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten