Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bastelspaß - Dampflokomotive KARTONMODELL

2 verfasser

Nach unten

Bastelspaß - Dampflokomotive KARTONMODELL Empty Bastelspaß - Dampflokomotive KARTONMODELL

Beitrag von Frank Kelle Sa 01 Aug 2009, 21:29

Hallo zusammen! Mal ein - inzwischen - seltenes Medium von mir: ein Kartonmodellbausatz!
Beim Einkaufen dieser Woche bei Marktkauf fielen mir in der Bücherabteilung KARTONMODELLE ins Auge! Heruntergesetzt auf Euro 1,99 habe ich nicht lange gezögert, der Bastelbogen "Dampflok" war im Einkaufswagen, der Bastelbogen "Bauernhof" bliebt unbeachtet von mir liegen...

SO sieht das HEFT (31x24cm) aus...

Bastelspaß - Dampflokomotive KARTONMODELL P116

Uns erwartet ein leicht historisch/leicht technischer Abriß einer Dampflok

Bastelspaß - Dampflokomotive KARTONMODELL P216

(naja - kann man ja weiterblättern....)

Gleich der ERSTE Bastelbogen die RÄDER der Lok

Bastelspaß - Dampflokomotive KARTONMODELL P314

Bauteile der Dampflok (weiter hinten ist noch ein Stellwerk und eine kleiner Kohlenbunker)

Bastelspaß - Dampflokomotive KARTONMODELL P513

Verschiedene Seiten sind auch beidseitig bedruckt

Bastelspaß - Dampflokomotive KARTONMODELL P414

Und natürlich die Bauanleitung

Bastelspaß - Dampflokomotive KARTONMODELL P614

Nu - ich sag mal so - das Teil ist wohl für Kinder gemacht, aber irgendwie ansprechend. Es soll nachher ein Modell der berühmten Dampflok "Flying Scotsman" entstehen - einer berühmten, heute noch existierenden Schnellzugdampflok. Die Teile sind auf glänzendem Karton, 8 Seiten. Gemäß der beiliegenden Grundplatte muß das Modell ink. Tender 37cm lang werden. Insgesamt ein Heft mit 18 Seiten.

Ich denke mal - das Teil baue ich mal - rein "zufällig" habe ich ws für Dampfloks übrig...
Ihr wisst ja, "Loks stehen voll auf Schienen"...

Die UNSCHÄRFE - teilweise seltsame Perspektive habe ich diesmal bewusst gewählt als Copyschutz...


Zuletzt von Frank Kelle am Sa 15 Jul 2017, 13:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : PB-Bilder auf Servimg umgehostet)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Bastelspaß - Dampflokomotive KARTONMODELL Empty Re: Bastelspaß - Dampflokomotive KARTONMODELL

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten