Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

+8
DickerThomas (†)
Lützower
Andisan
Dirk Kohl
Frank Kelle
Sturmpionier (†)
eydumpfbacke
Trigger1984
12 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Trigger1984 Sa 15 Aug 2015, 07:40

Winker Hello

Ich beginne heute mit dem Baubericht fuer das M3A1 White Scout Car von HobbyBoss. Wer will - hier nochmal die Vorstellung: M3A1 White Scout Car

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040148

Gemaess Bauanleitung beginnt man mit dem Motor, dem Rahmen und den Raedern. Der Motor ist sehr schoen detailliert, ein Keilriemen muss jedoch selbst angefertig werden.
Die Blaetter des Luefters verdrehte ich mit einer Pinzette. Schade, vom Motor wird spaeter nicht mehr viel zu sehen sein. Vielleicht stelle ich die Haube auf!?

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040149

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040150

Am Rahmen gab es einige groessere Passprobleme. Das truebt den anfaenglichen Gesamteindruck sehr. Ich hab hier mehr erwartet von HobbyBoss.

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040151

Dafuer sind die Details schoen, der Zusammenbau ist relativ komplex.

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040152

Auserfermarken an den Trittbrettern wurden verspachtelt.

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040153

Das Ganze Kardangestaenge ist zu kurz und ziemlich schlecht zusammen zu bauen. Ein Stueckchen Gussast verlaengert die Welle. Werde hier dann noch nacharbeiten.

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040154

Der Zubehoerhandel haelt mittlerweile fuer jedes Modellrad ein Resinteil ("sagged wheels") bereit welches leicht abgeflacht ist um das Gewicht des Fahrzeugs zu simulieren. Nun die Bausatzraeder sind bereits entsprechend "platt", die Reifen simulieren das Gewicht sehr gut. Auch die Bremsanlage macht was her, hier bereits in die Felgen eingabaut.

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040155

Die Ueberfahr-Rolle fuer Graeben - passt nicht und muss ich nacharbeiten. Die Halter stehen zu weit auseinander.

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040157

Als naechstes kommt der Aufbau dran, hier die Bodenplatte mit Riffelblechstruktur. Nett gemacht und kann schoen gealtert werden.

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040158

Bin gespannt ob sich die Passungenaugkeiten so durchziehen oder ob sich der Rest ordentlich zusammen bauen laesst. Sonst wird es anstrengend.... Razz



Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von eydumpfbacke Sa 15 Aug 2015, 08:31

Schön, dass der Bau begonnen hat.

Ist ja Ärgerlich mit den Passproblemen.
Ich drücke dir die Daumen, dass das besser wird.
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Sturmpionier (†) Sa 15 Aug 2015, 20:51

jou

wieder mal was richtiges zu sehen

ob die Passung stimmt ,

ist nicht relevant,

dafür haben Modellbauer ihre persönliche Note
nur das Ergebnis zählt



.
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Frank Kelle Sa 15 Aug 2015, 22:49

Muss gestehen, das Fahrzeug hat wirklich was!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Trigger1984 Sa 22 Aug 2015, 16:47

Huhu!

Es ging ein wenig weiter. Die Probleme mit den Passungenauigkeiten erledigen sich weitestgehend, scheint es betrifft tatsaechlich nur den Antriebsstrang.

Jedoch ist mir ein Fehler passiert, ich habe die beiden Radkaesten vertauscht (diese sind asymetrisch!!) und musste diese nach 30 Minuten trocknen wieder loesen. Eine ziemlich miese Arbeit aber ich hab's geschafft den Fehler zu korrigieren, sodass man so gut wie nichts davon sieht.

Mittlerweile habe ich den "Kampfraum" des Fahrzeugs eingerichtet und die Seitenwaende mit einigen Details versehen und montiert:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040163

Die Rueckwand hat es in sich. 3 Auswerfmarken sind zwischen den feinen Nieten platziert. Die lassen sich nur mehr schlecht als recht verschliessen aber ich hab's geschafft, sieht jetzt schlimmer aus als es ist...

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040164

Auch die Fahrerkabine bekam einen Teil seiner Einrichtung:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040165

Es geht weiter mit Kleinteilen, z.B. den Lafetten fuer die MGs. Diese werden am Heck des Fahrzeugs mitgefuehrt, unter dem Scherenteleskop.

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040166

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040170

Ich koennte nun das Fahrzeug bereits zusammensetzen, jedoch moechte ich die Baugruppen Rahmen, Aufbau und Raeder getrennt voneinander lackieren.
Hab's mal probehalber zusammen gesteckt, nimmt langsam Form an, das Fahrzeug:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040211

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040212

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040213

So das war's fuer heute mit dieser Baustelle, bald geht's weiter.

Cheers!
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Sturmpionier (†) So 23 Aug 2015, 01:10

ui

man sieht aber nix von der ungenauen Passung !!

eher nach einem gutem Modell

.
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Trigger1984 So 23 Aug 2015, 14:16

Huhu!

Ich hab ordentlich Gas gegeben und das Modell schon fast fertig zusammen gebaut.

Die Passungenaugkeiten haben sich weitestgehend in Luft aufgeloest, lediglich die Motorhaube war zu breit aber das laesst sich ja einfach korrigieren.

Hier mal der Aufbau mit Tueren und Haube, etc.:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040214

Die Lamellen im Kuehler sind beweglich, koennen also verstellt werden:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040215

Armaturenbrett und Lenksaeule eingebaut:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040216

An dieser "Schiene" werden die MGs befestigt und koennen dort verschoben werden (im Original, beim Modell sind die fix dran...):

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040217

Kommt dann so in den Kampfraum:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040218

Fahrzeug nochmal Probegesteckt:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040219

Schick! Passt und hat sogar alle 4 Raeder auf dem Boden, hebt also kein Beinchen wie man's bei manch anderen Modellen so sieht... Very Happy
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Dirk Kohl So 23 Aug 2015, 16:04

Gefällt mir echt gut,habe das Teil noch von Zvezda auf Lager....werde mir das wohl als nächstes Modell in die Bauwerkstatt holen...
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Trigger1984 So 23 Aug 2015, 16:10

Danke Dirk.

Das von Zvezda hat mein Vater mal gebaut, ein sehr guter Bausatz! Nur das Plastik ist sehr weich.
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von eydumpfbacke So 23 Aug 2015, 20:52

Da bin ich jetzt auf die Lackierung gespannt, Matthias
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Trigger1984 Mi 26 Aug 2015, 14:46

So Kollegen, es ist soweit, das Modell ist fast komplett, "fast" weil nicht alles am Modell lackiert wird, einige Teile werden erst nach dem Lackieren angebracht.

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040221

Lafetten fuer die MGs sind fertig, die sind abnehmbar und werden auch separat lackiert. Ich ueberlege aber ob ich wirklich alle 3 montieren soll. Nicht montieren werde ich das Cal. 50 Maschinengewehr denn das gehoert defintiv nicht an ein fruehes Scout Car. Dahert kommen nur die Maxim MGs zum Einsatz.

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040222

Werkzeug wurde angebracht:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040223

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040224

Auch dieser markante Bschuss-Schutz fuer die Fahrerkabine ist dran, im aufgeklappten Zustand mit Stuetzen:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040225

Einzelteile, die separat lackiert werden wie Sitze, Sitzpolster, MGs, Motor, etc.:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040227

Denke mal, am Wochenende kann es los gehen, da kommt Farbe ran!
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Sturmpionier (†) Mi 26 Aug 2015, 16:17

Einen Daumen

meine Hochachtung Gentleman

so kleine Teile , ....und die in der richtigen Farbe zu Bemalen


da ist am Sonntag mit farbigen Bilder zu rechnen ????......




.











Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Andisan Mi 26 Aug 2015, 19:25

Na, das flutscht ja richtig Matthias!

Gefällt mir, der Bursche...beim Zusehen bekomme ich schon Lust auf so ein Gefährt...
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Lützower Do 27 Aug 2015, 19:37

Hallo Matthias,

gerade entdeckt. Ein schönes Modell baust du da. Dieses Fahrzeug ist mir vollkommen neu und habe ich auch noch nie auf alten Fotos gesehen. Jedenfalls ist die Bauform interessant und du wirst sicher wieder ein tolles Modell draus machen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Trigger1984 Fr 28 Aug 2015, 05:03

Hallo Leute,

danke fuer eure Kommentare.

Franz, da es ein 1/35er Bausatz ist sind die Teile gar nicht so klein. Das Modell ist wirklich einfach zu montieren, abgesehen von den bereits anfangs erwaehnten Ungenauigkeiten beim Antriebsstrang. Ich denke bis Sonntag sollte ich die Basisfargebung fertig haben. DVallejo Farbmodulationsset macht das Lackieren recht einfach und das Modell besteht ja noch aus 2 Baugruppen, sprich der Aufbau ist nur auf den Rahmen gesteckt, noch nicht verklebt.

Andisan, fuer 25-30 Euro gibts das Gefaehrt im Handel, wobei ich dir eher den Bausatz Nr. 82452, M3A1 "spaete Ausfuehrung" empfehlen kann, der ist historisch korrekter als dieser hier. Ausserdem lassen sich dann 3 Varianten bauen, eine US Amerikanische, eine Russische und eine Franzoesische Variante.

Hans-Werner, das Fahrzeug war relative gaengig im WWII wobei es eigentlich auf dem M3A1 Halftrack basiert. Tatsaechlich wurde das Halbkettenfahrzeug vor dem Radfahrzeug gebaut, nicht etwa andersrum wie man eigentlich glauben sollte. Mir gefaellt diese relative eigenwillige Form des Fahrzeugs mit seinem doch relative langen Ueberhang.

Uebrigens, ich muss mich nochmal korrigieren, die beiden MGs sind selbstverstaendlich keine Maxim MGs sondern wassergekuehlte Brownings, Maxim MGs sind die Russischen Dinger. Wo hab ich nur meinen Kopf? Ah, da ist er ja.... Very Happy
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von DickerThomas (†) Fr 28 Aug 2015, 07:20

Moin Reiskörnchen, Winker 2

sieht interressant aus ... Einen Daumen

von der Halbkettenversion in 1/72 habe ich auf den Phillies auch noch welche rumliegen ... scratch ... Grinsen
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Lützower Fr 28 Aug 2015, 07:26

Hallo Matthias,

jetzt weiß ich auch wieder, woran mich der Vorderwagen erinnert. Ich hab vor ca. 50 Jahren mal das Halbkettenfahrzeug gebaut und die Frontpartie mit dieser "Walze" war fast identisch.

Weiterhin viel Spass bei dem Modell.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Trigger1984 So 30 Aug 2015, 07:20

Hallo Zusammen!

Nun, versprochen ist versprochen und ich hab die erste Lackierorgie hinter mir und kann euch nun die ersten Bilder in gewohnt schlechter Beleuchtung präsentieren...  Very Happy Zunächst wurde alles für die Lackierung vorbereitet, ich spieste einige Teile auf Zahnstocher auf oder verwendete selbststehende Klemmen. Rahmen und Aufbau wurden an Gussäste geklebt, die Klebestellen sind später nicht mehr ersichtlich.

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040217

Lackiert wurde mit dem Vallejo Color Modulation Set für US Fahrzeuge sowie NATO Black für die Reifen, Motor und die MGs. Zunächst lackierte ich schwarz:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040213

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040215

Dieses Farbset beinhaltet fertig gemischte Farben, 5 Stück an der Zahl inklusive Grundierung. Mit dieser begann ich auch, eine dunkelgrüne Grundierung über alles:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040210

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040211

Die Felgen wurden freihand lackiert, mit meiner geliebten Hansa Double Action Airbrush ist das ohne Probleme möglich.
Im zweiten Schritt kommt die dunkelste Farbe zum Einsatz, damit sollen Schatten lackiert werden. Ich verwendete diese Farbe diese Mal für ein Preshading und betonte alle Fugen damit.

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040218

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040220

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040229

Die nächst hellere Farbe habe ich nicht verwendet sonder ich ging direkt zur eigentlichen Hauptfarbe über, US Olive Drap. Dieses wurde in mehreren dünnen Schichten auflackiert um die dunklen Fugen nicht komplett zu verdecken:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040225

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040226

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040230

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040234

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040237

Dann wurde "geheiratet", sprich der Aufbau mit dem Rahmen verbunden. Gummibänder sorgten für genügend Druck um die beiden Teile zusammen zu pressen.

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040239

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040242

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040243

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040246

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040244

Aus einem Tamiya und einem Italeri Set stammen einige Zubehörteile welche als Beladung angebracht werden. Außerdem hab ich noch Kabeltrommeln von Plusmodel hier rum liegen. Britische Helme da die USA vor dem WWII britische Infanterie-Ausrüstung besaßen.

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040248

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040249

Muss alles noch bemalt werden...
Leider habe ich keine passende Fahrerfigur und auch keine sitzenden Riflemen die ich in das Fahrzeug setzen kann.

Als nächstes wird die letzte, hellste Farbe aufgetragen sowie die Details bemalt. Dann wird ein Filter aufgetragen um alles zu verblenden. Danach gibts einen Überzug mit Glanzlack, dann folgen die Markierungen in Form von Abziehbildern. Dann folgen Washing, Alterung, Trockenmalen und das Übliche.

Cheers!
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von eydumpfbacke So 30 Aug 2015, 08:35

Die Modulation gefällt mir sehr gut, Matthias Massstab Bravo
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Dirk Kohl So 30 Aug 2015, 08:37

Das sieht sehr gut aus und hat mich darin bestärkt das Fahrzeug al nächstes auch zu bauen. Habe es ja schon hier liegen,nur eben von Zvezda.
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von The.Dude So 30 Aug 2015, 09:23

Guten Morgen!

Servus, Matthias...
...das ist aber sehr gut geworden, muss ich mal sagen!
Der Bausatz scheint echt super zu passen, klasse Arbeit! Ich bleibe weiter am Ball.

Hallo, Dirk...
...ich habe gerade vor ein paar Tagen den M3 von Zvezda gebaut.
Leider muss ich sagen, dass der Bau des Modells recht abenteuerlich war.
Es gab sehr viel zu entgraten und gepasst hat auch nicht wirklich alles.
Die Dachplane, die am Schluß drauf kommt, wurde sogar ganz weg gelassen, weil sie nicht passte.
Ich spare mir das mal hier Bilder zu zeigen, zumal das hier nicht mein Trööt ist. Ein schönes Modell ist was anderes.

Ich wünsche einen recht schönen Tag.
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Trigger1984 So 30 Aug 2015, 13:25

Danke Freunde, vielen Dank für das Lob.

Uwe, vielleicht hast du nen Montagsbausatz erwischt. Very Happy
Mein Vater hatte keine Probleme mit dem Bau des Zvezda Bausatzes. Klar, der ist nicht der Jüngste und hat ein paar Problemchen aber dafür ist er - wie immer bei Zvezda - sehr genau skaliert und detailliert.

Wünsche ebenfalls ein schönes WE!
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Hartmut So 30 Aug 2015, 19:31

Hallo Matthias,

ein schönen LKW haste da gebaut und Lackiert  Bravo
sieht Super aus Beifall
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Trigger1984 Sa 03 Okt 2015, 18:30

Danke Hartmut!

So nun ging es auch bei mir ein wenig weiter. Hab momentan leider nicht viel Zeit.

Filter hab ich noch nicht aufgetragen, wohl aber einen Überzug aus Glanzlack sowie diese markanten Markierungen:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040810

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040811

"Markierungen" fragt ihr euch jetzt, da ist doch nur eine?? Ja richtig, ich hab´s vermasselt. Die selbe Markierung wie auf der Haube gehört noch (4-teilig) auf die Lamellen des Kühlers.
Da war sie auch aber dann hab ich beim Details bemalen den Pinsel mit Verdünner ausgewaschen und beim Herumschwenken... naja lassen wir das...  Traurig 1

Jedenfalls musste ich die Front neu lackieren und die Markierung ist flöten und weil sie so selten ist, gibt´s natürlich auch nirgends im Zubehörhandel Ersatz... Rolling eyes

War schon ein Krampf das Teil auf der Haube so hin zu kriegen. Es besteht aus 3 Teilen und muss insgesamt über 4 Haubenscharniere gelegt werden. Das geht nur mit nem Liter Weichmacher was wiederum gefährlich ist da die Dinger dann leicht brechen. Außerdem musste ich 2 Stöße übermalen. Sieht hier sehr rosa aus, liegt aber am Licht.

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040814

An den Seiten dann nochmal jeweils 1 SChriftzug links und rechts:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040813

Weiter ging es mit der Detailbemalung und -platzierung im Innenraum. Zum ersten Mal hab ich hier sehr stark die Trockenmaltechnik angewendet um auf den Falten der Taschen, Decken und Planen einen Kontrast entstehen zu lassen:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040812

Werkzeug, bekommt noch ein Washing und eine Holzmaserung (wenns klappt...). Das Schaufelblatt und der Pickel sind mit einem Bleistift bemalt:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040815

Die US Soldaten trugen vor dem WK II die Ausrüstung der Briten so auch die Helme (sind die farblich korrekt??):

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040816

Dem Bausatz liegen 2 Haltegurte für Kanister bei, aber keine Kanister. Nun Tamiya hat für Ersatz gesorgt. Auch das runde Dingsda ist von Tamiya, was auch immer das ist....

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040817

Gewehrkolben lackiert, die Waffen sind von Tamiya und Italeri:

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040818

Ausrüstung, Teilweise bemalt, teilweise unbemalt. Die Kabeltrommel von Plus Model hat die Farbe schon wieder runter, sah grauslig aus... Razz

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss P1040819

Das wars für heute, morgen gehts weiter denke ich.

Cheers!

Winker 2
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Lützower Sa 03 Okt 2015, 19:06

Hallo Matthias,

sehr schön gebautes und lackiertes Fahrzeug. Deine Trockenmaltechnik ist auch gelungen. Das mit dem Decal für den Kühlergrill ist ärgerlich. Wenn das auf dem Deckelbild zu sehen ist, würde ich es mit dem Pinsel malen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss Empty Re: M3A1 "White Scout Car" von HobbyBoss

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten