Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35

+5
Jörg
Frank Kelle
Lützower
Eliminator
Andisan
9 verfasser

Nach unten

Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Empty Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35

Beitrag von Andisan Mo 23 März 2015, 08:16

Hallo,

nein, ich habe mich nicht in der Rubrik geirrt - und auch nicht bei der Bestellung Very Happy

Ich habe mir mal was aus der japanischen Manga-Szene ausgesucht, aber in einem Maßstab für den ich auf ganz viel Zubehör zurückgreifen kann, um ein Dio daraus zu erstellen.

Das Hauptmodell in dem Bausatz ist der Kopf eines riesigen Roboters (sogenannt Mobile Suit), genauer eines MS-06 Zaku II.
Dazu gehört noch ein Motorrad, und ein paar Figuren:

So sieht der Karton aus - schon mal ungewöhnlich, weil nicht lang und schmal sondern sehr kompakt:
Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Sdc12310

Und beim Inhalt fallen auch die verschieden farbenen Gussäste auf - hier Teile des Kopfes, die Glasteile und Teil 1 des Motorrades
Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Sdc12311

Die Wanne, Patronenhülsen, und die externe Stromversorgung als Kette
Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Sdc12312

Die Außenhülle des Kopfes und das Innenleben (der Kopf ist komplett detailliert, auch wenn später nichts mehr davon zu sehen ist
Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Sdc12313

Decals und der 2. Teil des Motorrades
Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Sdc12314

Dann kommen die Figuren, die in bunten Gussästen liegen - zuerst die Soldaten
Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Sdc12315

Hier die Kommandanten
Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Sdc12316

Details sind sehr gut - wie man es für 1:35 erwarten sollte
Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Sdc12317

Zum Schluss noch ein Blick in die übersichtliche (wenn auch komplett japanische) Bauanleitung - 9 Bauschritte für den Kopf; 5 für das Motorrad:
Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Sdc12318

Die Rückseite enthält dann viele Photos als Malanleitung und Anregungen zum Dioramenbau
Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Sdc12319

Fazit:
Ein gutes Modell von hoher Qualität
Das Plastik ist etwas spröder als man es von hiesigen Anbietern kennt, die unterschiedlichen Gussastfarben sind nur sinnvoll, wenn man sofort mit dem Modell spielen soll - also etwas sinnlos.

Einen Baubericht - angefangen habe ich schon - erstelle ich demnächst noch.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Empty Re: Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35

Beitrag von Eliminator Mo 23 März 2015, 08:30

Moin Andreas

Staunender Smilie

Bo e wo hast du denn diesen feinen Bausatz gekauft/bestellt?
Der muss unbedingt in mein Keller wandern..... sunny
Eliminator
Eliminator
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Empty Re: Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35

Beitrag von Lützower Mo 23 März 2015, 08:42

Moin Andreas,

muss ich mir Sorgen machen? Nix mehr mit Samurai?
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Empty Re: Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35

Beitrag von Andisan Mo 23 März 2015, 09:18

Moinsen!

@Thomas: Du hast ne PN

@Hans-Werner: Ja und nein...
Ich glaub' ich brauch mal ne Samurai-Pause. Ich habe noch ein paar Projekte in dem Bereich, fand aber in den letzten Tagen keine rechte Motivation. Also dachte ich mir, es ist mal Zeit für etwas Neues - ich will ja kein "Fachidiot" werden bzw. bleiben Very Happy
Vielleicht scheitere ich auch grandios und kehre reumütig zurück zu meinen Samurai Very Happy
Also drück mir die Daumen - so oder so Wink
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Empty Re: Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35

Beitrag von Frank Kelle Mo 23 März 2015, 09:59

DAS Setz ist ja mal genial - das sollte man sich schon wegen "Kopf 26" kaufen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Empty Re: Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35

Beitrag von Jörg Mo 23 März 2015, 10:53

Sieht wirklich interessant aus, Andreas! Cool
- da bin auch ich auf die Umsetzung schon gespannt ... Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Empty Re: Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35

Beitrag von Andisan Mo 23 März 2015, 18:08

Hallo Frank und Jörg!

@Frank: ähm, wer oder was ist denn "Kopf 26" Question  Da stehe ich momentan komplett auf dem Schlauch

@Jörg: Ja, die Umsetzung...könnte knifflig werden, aber ich kann ja hier im Forum auf Hilfe zählen Freundschaft

> Hier < startet der Baubericht.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Empty Re: Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35

Beitrag von Lützower Mo 23 März 2015, 19:17

Hallo Andreas,

der Kopf 26 ist der mit dem Schnauzbart. Am Rahmen (Spritzling?) steht die Nr. 26
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Empty Re: Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35

Beitrag von Andisan Mo 23 März 2015, 19:22


Oh, man sollte die Bilder, die man zeigt vielleicht auch mal genauer anschauen... Embarassed
Da stand ich echt auf dem Schlauch - mit meinem vollen Gewicht drunken

Danke Hans-Werner für die Aufklärung... Freundschaft
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Empty Re: Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35

Beitrag von Lützower Mo 23 März 2015, 19:26

Keine Ursache, gern geschehen! Freundschaft
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Empty Re: Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35

Beitrag von kaewwantha Mo 23 März 2015, 20:28

Hallo Andreas,
vielen Dank für die Bausatz Vorstellung.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Empty Re: Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35

Beitrag von Werner001 Mo 23 März 2015, 22:14

Hallo Andreas, danke für das Vorstellen dieses echt coolen Bausatzes. Wo hast du den den gekauft?
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Empty Re: Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35

Beitrag von Andisan Di 24 März 2015, 07:22

Werner, auch Du hast ne PN Very Happy
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Empty Re: Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35

Beitrag von Punkel Di 24 März 2015, 15:06

Hi,

Von der Serie gibt es noch einige andere nett anzusehnde Gefährte und Kampfroboter im Maßstab 1:35.
Leider sind die Preise für diese Serie auch nicht von schlechten Eltern, wenn man den hier in Deutschland mal einen dieser Kits findet.

P.
avatar
Punkel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Empty Re: Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35

Beitrag von Andisan Di 24 März 2015, 18:37

Moin Punkel,

ich weiß, und ich habe auch noch zwei Sets im Anflug sunny

Übrigens habe ich das Motorrad aus Deiner Empfehlung auch bestellt - Danke noch mal - jetzt kann ich mich allerdings mit Motorrädern in 1:35 beschmeissen Very Happy
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Empty Re: Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35

Beitrag von outcast94 Di 24 März 2015, 18:56

Hi Andreas,

Schaut gut aus dein Bausatz..............

Da bin ich echt gespannt auf dein BB............ Cool
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Empty Re: Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35

Beitrag von Punkel Do 26 März 2015, 21:55

Andisan schrieb:Moin Punkel,

ich weiß, und ich habe auch noch zwei Sets im Anflug sunny

Übrigens habe ich das Motorrad aus Deiner Empfehlung auch bestellt - Danke

Hi Andreas,

Kein Thema.

Ich nehme mal an, das es sich bei den anderen beiden Kits um den "zeon mobile scout" und "Codemane cyclops" handelt. Die findet man noch vereinzelt im Handel.
Der M-61 Mainbattle tank ist doch nur noch recht schwer erhältlich und wenn, dann ist der Bausatz sehr teuer.
Der sieht aber auch wirklich nett aus.

Wobei hier im Forum, wie ich gesehen habe, auch jemand (Streetracer) solche Panzer umbaut/verbreitert usw. Dessen Umbauten würden ganz gut zu der Serie passen.

P.
P.
avatar
Punkel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Empty Re: Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35

Beitrag von Andisan Fr 27 März 2015, 17:10

Punkel schrieb:
Ich nehme mal an, das es sich bei den anderen beiden Kits um den "zeon mobile scout" und "Codemane cyclops" handelt.

Nope,

es sind das "E.F.G.F. Anti MS Squad Set" und das "E.F.G.F. MS[G] Platoon Briefing Set" - aus Japan (allerdings über mehrere deutsche Zollämter).

E.F.G.F. steht für Earth Federation Ground Force - soviel habe ich schon herausbekommen Massstab

Ja, der MBT war selbst mir zu teuer. Den Scout finde ich nicht ansprechend genug, und am Cyclops Set reizen mich höchstens die Figuren der Jeep ist mir nicht wichtig.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Empty Re: Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35

Beitrag von Punkel Fr 27 März 2015, 22:59

Hi Andreas,

Da hast Du aber einen bzw. Zwei tolle Fänge gemacht.
Ich dachte, die beiden Sets wären so gut wie gar nicht mehr erhältlich.

Jetzt hast du zu dem Roboterkopf auch noch die passende Hand und den Unterarm.

Die Figuren aus dem Codename Cyclops set sind aber auch wirklich geil.
Vor allem der kurze Dennis-the-menis Frecher Smilie verschnitt sieht klasse aus.

P.
avatar
Punkel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35 Empty Re: Ramba Ral Commando Set, Bandai, 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten