Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh

+4
John-H.
Nordlicht
Cpt. Tom
Nightmanhh
8 verfasser

Nach unten

Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh Empty Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh

Beitrag von Nightmanhh Fr 09 Jan 2015, 13:51

Hallo an alle Lustigen Modellbauer.

Kurze Vorstellung meinerseits:
Mein Name ist Max, bin 25 Jahre alt und habe zuvor keinerlei Modellbau gemacht. Nun hat es mich auch gepackt, ich denke das mein Vater Volomichihh daran schuld ist.
Da er bereits die Bismark baut und das U-96 Modell und er es deswegen es nicht schafft auch noch die Prinz zu bauen, bin ich nun eingestiegen und habe mich dazu bereiterklärt.
Ich denke mal das ich einen guten Modellbau Vater habe und er mir bestimmt einige Tipps und tricks nennen kann.

Naja nun dann wollen wir mal hoffen, dass ich genau so sauber und präzise arbeiten kann wie er und wenn nicht bekomme ich bestimmt auf die Finger gehauen (kleiner Spaß am Rande) Embarassed

Habe zwar nur angefangen die ersten teile zu schleifen aber noch nicht angefangen die teile zu kleben, da ich mir vorher noch eine Arbeitsplatte kaufen wollte die 110cm lang ist und ca 30-40cm breit ist. (Den Tipp habe ich da von meinem Vater bekommen, er meinte so lässt es sich besser arbeiten).

Ich werde versuchen stets aktuelle Bilder von meinen Bau Erfolgen zu Posten, damit ihr auch daran teilnehmen könnt.

Auf eine gute zusammen arbeit.

Mit freundlichen Grüßen

Max
Nightmanhh
Nightmanhh
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh Empty Re: Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh

Beitrag von Cpt. Tom Fr 09 Jan 2015, 13:59

Vielen dank für deine Vorstellung Max und ich bin schon sehr gespannt auf deine ersten Bilder, deiner Helling und der ersten Bauteile.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh Empty Re: Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh

Beitrag von Nordlicht Fr 09 Jan 2015, 14:10

Hallo Max
Na geht doch.....noch einer der den Prinzen baut.....werden immer mehr Hüpfeding
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh Empty Re: Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh

Beitrag von John-H. Fr 09 Jan 2015, 14:25

Hallo Max,
der berühmte Apfel der nicht weit vom Stamm fällt,
da dürfen wir gespannt sein was in der Vater und Sohn Schmiede so entsteht! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh Empty Re: Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh

Beitrag von kaewwantha Fr 09 Jan 2015, 15:52

Hallo Max,
vielen Dank für Deine Vorstellung.
Na bei dem Vater muss das doch ein tolles Modell werden. Bin auf die ersten Bilder gespannt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh Empty Re: Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh

Beitrag von outcast94 Fr 09 Jan 2015, 17:31

Hallo Max,,

Schön das du dabei bist und dich insperieren hast lassen.......

Willkommen im Club........ Cool
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh Empty Re: Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh

Beitrag von providereMS62 Sa 10 Jan 2015, 11:12

Na, wenn die ganzen hohen Herren schon dabei sind  Wink , dann werde ich auch mal Platz nehmen. Bin auf deinen Baubericht schon gespannt wie ein Flitzebogen!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh Empty Re: Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh

Beitrag von Darwins Beagle Sa 10 Jan 2015, 12:57

Hi Max aka. Nightman,

danke für deine Vorstellung und herzlich willkommen bei uns lustigen Modellbauern. Ich freue mich auf deinen Baubericht. Hauense rein und Gruß nach Hamburg sunny
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh Empty Re: Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh

Beitrag von Nightmanhh Mi 04 Feb 2015, 12:32

Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh Anhang10

Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh Anhang11

Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh Anhang12

Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh Anhang13

Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh Anhang14


So damit dann auch mal was von mir an Bilder kommt.
Ich hoffe man kann auf den Bildern was erkennen?!!
Ich habe auf der Grundplatte erstmal eine Mittelline gezogen damit, weil ich auf den Spanten auch jeweils eine Mittelline gezogen habe, ich weis ob ich noch in der Mitte bin oder nicht. Bisher sieht das eigentlich ganz gut aus.

Naja, da ich nun endlich die zweite Ausgabe habe, habe ich nun auch endlich die vertärkung für die Spanten dabei.
Ich habe bevor ich das wieder alles verklebt habe erst einmal Trocken probiert und wenn die Spanten, was auch sein wird, gerade bleiben passt das dann auch alles.

Wie man auf den Bildern sehen kann, hoffe ich, habe ich alle Spanten wie auch die Bodenplatte und die Längsträger angeschliffen (hat mein Vater mir gesagt solle ich machen, damit es besser zusammen Klebt)

Naja wie gesagt, ich hoffe das es euch gefällt und hoffe das es soweit alles gut ist.
Denn spätestens am Wochenende, wenn mein Daddy wieder da ist, gibt es dann ärger wenn ich das nicht richtig gemacht habe =)


Zuletzt von Cpt. Tom am Do 05 Feb 2015, 10:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder getrennt)
Nightmanhh
Nightmanhh
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh Empty Re: Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh

Beitrag von Nordlicht Mi 04 Feb 2015, 13:28

Hallo Max
Noch ist alles relativ einfach. Warte ab, wenn die Aufbauten dran sind Pfeffer
Nordlicht
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh Empty Re: Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh

Beitrag von providereMS62 Do 05 Feb 2015, 09:23

Hallo Max,

wenn du zwischen den einzelnen Bildern eine Leerzeile lässt, dann kann es das Auge besser abgrenzen und erkennen. Kurz gesagt, man tut sich beim Anschauen einfach etwas leichter! Wink
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh Empty Re: Prinz Eugen, Baubericht von Nightmanhh

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten