Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Länderbahnloks

+3
Frank Kelle
Bastlerfuzzy
Babbedeckel-Tommy
7 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Länderbahnloks Empty Länderbahnloks

Beitrag von steef derosas Fr 26 Dez 2014, 21:03

Länderbahnloks 20141222
  
Länderbahnloks 20141223

Länderbahnloks 20141224

Länderbahnloks 20141225 

hallo zusammen. dies sind meine landerbahn loks. ich habbe sie jahre her selber gefarbt. die bayerischen, DII, GTL4/4 und die glaskasten sind gleich gut gelungen, und die farbe kommt gut zurecht. die pfalzische PII ist etwas zu dunkel gefarbt, die T16, T13 und T3 sind falsch gefarbt. das grün soll dunkler sein. da muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen um sie die richtige farbe zu verpassen. überfarben tut viele details verlohren gehen. die VT ist wie die IVT als länderbahnlok angekauft. Die G7 ist eigentlich eine belgische lok. ich habbe die räder und rahmen dunkelrot gefarbt. es sollen noch aufkleber gekauft werden um sie die letzte details zu besorgen. die IVT habbe ich schon aufs fuhrpark stehen als lok der berliner ringbahn-zug. grUss, neukessel-01-narr
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Länderbahnloks Empty Re: Länderbahnloks

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 26 Dez 2014, 21:56

Bitte keine Thumbnails nehmen, sondern die normale Bildergröße.

Sonst müssen wir immer anklicken, das stört doch auf Dauer Pfeffer


Schööne Loks sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Länderbahnloks Empty Re: Länderbahnloks

Beitrag von steef derosas Sa 27 Dez 2014, 00:43

hallo Tommy. mein entschuldigung. is gelingt mir einfach nicht mit servimg bilder downloaden. ich kann sie nur kopieren aus servimg und dan kleben auf dieses felt. ich habbe eine weile her ein account angemacht bei servimg dafür. vielen dank allerdings fürs reparieren, und schön das die loks dir gefallen. grüss, neukessel-01-freak
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Länderbahnloks Empty Re: Länderbahnloks

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 27 Dez 2014, 13:10

Hallo Steef,

hast du schon eine Quelle für die Lokschilder?
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Länderbahnloks Empty Re: Länderbahnloks

Beitrag von steef derosas Sa 27 Dez 2014, 14:13

nein, da habb ich noch nicht nach gesucht. ich weiss eigentlich noch nicht woh.
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Länderbahnloks Empty Re: Länderbahnloks

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 27 Dez 2014, 14:21

Decals macht z.B. der Herr Hartmann,

du sagst ihm, was du darauf stehen haben möchtest und in welcher Spur,
und er fertigt es dir an.


Impressum mit e-Mail:

Code:
http://hartmann-original.homepage.t-online.de/page7.html


Website:

Code:
http://hartmann-original.de/
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Länderbahnloks Empty Re: Länderbahnloks

Beitrag von steef derosas Sa 27 Dez 2014, 16:15

vielen dank Tommy. ich gehe damit im gang. Winker 2
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Länderbahnloks Empty Re: Länderbahnloks

Beitrag von steef derosas Do 08 Okt 2015, 15:18

hallo zusammen.
ich hab mal die länderbahnguterzugloks dabei gefücht.

Länderbahnloks 20151010
die G7.1 hatt das typische 90-er jahren aussehen des 19ten jahrhundert, mit ihre niedrigen kessellage und überhängende masse vorn und hinten der lok.

Länderbahnloks 20151011
...die T3 ebenfalls mit überhängende masse


Länderbahnloks 20151012
etwass spätter kahmen die T13...

Länderbahnloks 20151013
...und die T16.1. dieses duo gefällt mir auch zehr. es könnte mal ein interessante kohlezug gezogen bzw geschoben werden mit die beiden loks. wehr weis wass die zukunft zu bieten hatt...
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Länderbahnloks Empty Re: Länderbahnloks

Beitrag von maxl Do 08 Okt 2015, 15:57

Schöne Länderbahnlokparade, Steef! Die Schwarz-Weiß-Fotos haben einen ganz besonderen Reiz! Natürlich freue ich mich, "meinen" Glaskasten hier wiederzufinden! Hast du noch mehr Schätze?
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Länderbahnloks Empty Re: Länderbahnloks

Beitrag von steef derosas Do 08 Okt 2015, 16:59

hallo Michael,

ich soll die andere länderbahnloks, die ganz oben stehen, noch auf das selbe gleisstuck plazzieren. ich nehme an das du die andere loks schon alle gesehen hasst. vielleicht mit nog andere güterwagen kuppeln. da sindt (wie immer) nog vielle ausbesserungen und sachen mit gleiss zu tun.
vielen dank für deinen lobb, gruss Steef
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Länderbahnloks Empty Re: Länderbahnloks

Beitrag von steef derosas Di 03 Nov 2015, 22:20

.....habe mir zur zeit die pfälzische P2, also die eigentliche bayerische D XII, mal aus einen epoche 2-73er umgefarbt. es sind aufkleber bestellt, die am lok noch fehlen. trix hatt sie auch eine weille im katalog, und sie hatt für mich etwass besonders. die reiz des damäligen aussehen der loks.
Länderbahnloks 20151110


steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Länderbahnloks Empty Re: Länderbahnloks

Beitrag von maxl Di 03 Nov 2015, 22:52

Prächtige Lokomotive! Ungewohnter Anblick! Super Farbbehandlung! Über den niedrigen Kessel hinweg hatte der Lokführer durch die großen "Bullaugen" hindurch die Strecke sehr gut im Blick. Macht Spaß, deine Lokparade zu sehen! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Länderbahnloks Empty Re: Länderbahnloks

Beitrag von steef derosas Di 03 Nov 2015, 23:51

Hallo Michael
mein Härtzlichen dank für dein lobb.
ich habe sie auch mall zurück geschick nach +/- das jahr 1900.
das passt nach meinen gesmack sehr gut mit diese lok.
härtzlichen gruss, Steef
Länderbahnloks 20151111

steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Länderbahnloks Empty Re: Länderbahnloks

Beitrag von steef derosas Mo 23 Nov 2015, 16:26

habe schon etwass decals geklebbt

Länderbahnloks 20151110

Länderbahnloks 20151111
um denn aufklebern soll ich noch was farben. da kommen noch loks woh ich es schon gemacht habe

Länderbahnloks 20151112
diese und die 2 loks oben sind inzwischen auch digitalisiert,
also T13, T16 und VT
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Länderbahnloks Empty Re: Länderbahnloks

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mo 23 Nov 2015, 18:16

Fehlt noch ein schönes Lok Depot sunny
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Länderbahnloks Empty Re: Länderbahnloks

Beitrag von steef derosas Di 24 Nov 2015, 12:57

Länderbahnloks 20151114

Länderbahnloks 20151115

Länderbahnloks 20151116

hallo Tommy
ein neues und kleineres bahnbetriebswerk im aufarbeitung. es sind nur diese photos. an die rechte seite steht ein 9-ständige ringschuppen mit drehscheibe. es sind nur 2 gleise die zum bekohlungsanlagen b.z.w. besandungsanlage und wasserkrahn mit grube gehen. jetzt wird es auch digitalbetriebb

Länderbahnloks 20150210

Länderbahnloks 20150211
und so war es. fiell mehr gleiss und gebaude. ich habe es jetzt also viell einfacher gemacht und vornähmlich epoche 1
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Länderbahnloks Empty Re: Länderbahnloks

Beitrag von maxl Di 24 Nov 2015, 22:11

Du hast schon Schätze, Steef! Und mittendrin entdecke ich "meinen" Bubikopf, die BR 64! Fühle mich wie zuhause! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Länderbahnloks Empty Re: Länderbahnloks

Beitrag von steef derosas Di 24 Nov 2015, 23:23

hallo Michael,
viellen dank für dein lobb. dampfloks haben mir immer gereitzt, speziël um diese zeit. ich habe vielle stunden verbracht mit diese freizeitbewegung. lecker zeitloss, ruhe, als obb das alles so aus den boden hinnaus gewachsen ist. deshalb habe ich die machtige und zierliche machinen immer bewunderd, und sie leider in die bundesbahn-zeit knapp gefehlt. es sind nur ungefähr 10 km abstand zur deutsches bahnhof in Kaldenkirchen. aber jetzt stet,s in miniatur unterhalb mein dach. und glücklich sind vielle museumbahnen activ.
Härtzlichen Gruss, Steef
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Länderbahnloks Empty Re: Länderbahnloks

Beitrag von steef derosas Mi 25 Nov 2015, 23:52

decals geklebt. sieth besser aus so

Länderbahnloks 20151119

Länderbahnloks 20151120

Länderbahnloks 20151122

Länderbahnloks 20151123

und auch die drehscheibe mit rundschuppen dabei...

Länderbahnloks 20151124

die sächsische IV T habe ich umgezaubert zu eine preussische T5.
sie unterscheidet sich vom T5 am meisten mit den schornstein und radschirme zwischen wasserbehälter und seitlichen trittblechen. die laufachsen haben 2 speigen mehr als die T5. technisch sind sie praktisch gleich.
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Länderbahnloks Empty Re: Länderbahnloks

Beitrag von steef derosas So 17 Jan 2016, 23:39

die letzte details,
die nummern der loks.....

Länderbahnloks 20160121

Länderbahnloks 20160122
die T3...der decoder soll noch flach gelegt werden

Länderbahnloks 20160123

Länderbahnloks 20160124

Länderbahnloks 20160125

Länderbahnloks 20160126
die G7 ist mir am besten gelungen...

Länderbahnloks 20160127

Länderbahnloks 20160128

Länderbahnloks 20160129
und die T16 am slimmsten fall erfolgreich...
da habe ich noch etwass zu korrigieren. Photos schauen immer viell deutlicher den Fehlern
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Länderbahnloks Empty Re: Länderbahnloks

Beitrag von maxl Mo 18 Jan 2016, 18:46

Schöne Lokparade, Steef! Macht mich geradezu neidisch! Die Farbbehandlung der T3 gefällt mir besonders! Ins Auge fällt natürlich die besondere Art der Steuerung... Weißt du Näheres? Ist das eine Steuerung Bauart "Klose"? Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Länderbahnloks Empty Re: Länderbahnloks

Beitrag von Bastlerfuzzy Mo 18 Jan 2016, 20:03

Hallo Steef,

das ist eine schöne Lokparade der Länderbahnen, die gefallen mir besonders gut.
Die Steuerung ist typisch für die preußische T3, soweit mir bekannt, handelt es sich um die "Allan Trick Steuerung".

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Länderbahnloks Empty Re: Länderbahnloks

Beitrag von Frank Kelle Mo 18 Jan 2016, 20:35

Den einzige Kritikpunkt hast Du schon erwähnt - der Decoder, bzw. die Kabel vom Decoder stören etwas. Ansonsten volle Punktzahl!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Länderbahnloks Empty Re: Länderbahnloks

Beitrag von steef derosas Di 19 Jan 2016, 00:52

Hallo Zusammen,
Ich Danke Euch für Euren lobb.
nach meinen wissen ist es eine Allan-steuerung. Ich habe mall kurtz nachgezehen und fand nur allan-steuerung, wass ich wie gesagt schon ahnte.
Die Klose -steuerung hatt die eigenschaft um loks mit laufachsen(Adamsachse oder bissel, fielleicht auch Krauss-Helmholz), zur anntriebb bei zu füchen so das mer, oder vielleicht alle achsen angetriebben werden können, um die masse der lok völlich aus zu nutzen als reibungsmasse, und zugleich die lok kurvengängich machen. Die wartung war aber sehr teuer. Es werden 2 Württembergische loks genannt, die die antriebb hatten. eine war 3-kuppler, und eine 5-kuppler. die 3-kuppler war die Wurttembergische T3. Die daten der 5-kuppler soll ich noch nachsehen.
die sache des decoders ist mir ganz tief im kopf hinnein gegangen. jetzt habe ich mer "energie" zum anfangen.
Härtzliche Grüsse
steef derosas
steef derosas
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Länderbahnloks Empty Re: Länderbahnloks

Beitrag von lok1414 Di 19 Jan 2016, 08:58

Hi Steef,
"Länderbahn" ist ein ganz tolles Sammelgebiet, Glückwunsch! Aaaaber, Länderbahnlok sollten nicht "verschmutzt", bzw. "gealtert" werden, waren sie auch nicht. Es gab Anweisung die Maschinen immer sauber zu halten. Mein "Stief"-Großvater war Haupt-Lokführer beim Bw Koblenz-Lützel und fuhr zum Ende seiner Dienstzeit auf den schnellen BR03er und BR18er bis Dortmund bzw. Karlsruhe. Er erzählte, dass es sogar Lohnabzug gab, wenn die Maschinen in einem unansehnlichen (verschmutzten) Zustand fuhren. Die Regelungen blieben bis in die Kriegszeit hinein.
avatar
lok1414
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Länderbahnloks Empty Re: Länderbahnloks

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten