Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck

+7
Björn
gipsy the barbet
The.Dude
JesusBelzheim
temmes
Cpt. Tom
King of the Road
11 verfasser

Nach unten

Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck Empty Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck

Beitrag von King of the Road Mo 24 Nov 2014, 22:11

Hallo Kollegen,
ich fange dann mal an und zeige euch meine Modelle, das war mein erster Truck und mein Einstieg in die 1:24 Szene, Lackiert wurde damals nur mit 3 Spraydosen (Rot,Schwarz,Silber) Da er mir nicht mehr gefiel habe ich ihn etwas verändert, viel Farblich und eine Liftachse, deswegen gibt es erstmal ein Bild vor dem Umbau und dann danach, Viel spaß beim betrachten der Bilder Winker 2
Vorher OBB:

Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck 10574748_694881673913oufob

Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck 10634330_6949022705783reci Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck 10637600_694885513913e3do3

Nachher:

Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck 1517514_740855222649588eui

Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck 10384190_740855325982jzeui

bin auf eure Meinung gespannt, liebe Grüße
Weitere werden folgen Very Happy


Zuletzt von Jörg am Di 25 Nov 2014, 22:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepasst (resized))
avatar
King of the Road
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck Empty Re: Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck

Beitrag von Cpt. Tom Mo 24 Nov 2014, 23:19

Hmmmmmmm, liegt es nur an mir aber ich sehr die Bilder etwas verzerrt. Komische Proportionen, da passt die Breite nicht zur Länge.
Egal....... der Laster sieht richtig gut aus, sei es die Lackierung oder der Zusammenbau. Die Scheiben sind auch sauber eingeklebt, genial. Very HappyVery HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck Empty Re: Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck

Beitrag von temmes Di 25 Nov 2014, 00:54

Das mit den bildern passiert, wenn man Breitbild (16:9) auf "Normalbild" (4:3) in ein Format (z.B. 800x600) per html (src widht hight - Angaben) quetscht, wo die Bilder ein Format von 800x450 (beim runterladen) haben.

Ich habe sie mal auf ein format von 800x600 scaliert, und nur beschnitten, nicht weiter bearbeitet.
Die Bildquelle und Urheberrechte liegen weiter bei Niklas, und ich hoffe er ist mir nicht böse, wenn ich sie nochmal einstelle.

Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck 110

Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck 210

Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck 310

Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck 410

Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck 510

Bildbearbeitungsprogramme sind schon "Gold" wert, ob es sowas vom Handy gibt (App ???), weiß ich nicht mal, dafür bin ich wohl schon zu alt. Mein alter Rechner im Bruder-LKW kann das aber.
temmes
temmes
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck Empty Re: Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck

Beitrag von JesusBelzheim Di 25 Nov 2014, 06:48

Der sieht richtig gut aus Niklas, erst recht fürs erste Modell Bravo Zehn

Und danke fürs skalieren Thomas Freundschaft
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck Empty Re: Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck

Beitrag von The.Dude Di 25 Nov 2014, 08:28

Hallo, Niklas!

Ich durfte den Volvo ja schon an anderer Stelle sehen.
Hast Du sauber hin bekommen! Weiter so.
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck Empty Re: Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck

Beitrag von gipsy the barbet Di 25 Nov 2014, 08:34

Für ein erstes Modell kann ich nur sagen, Klasse Zehn
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck Empty Re: Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck

Beitrag von Björn Di 25 Nov 2014, 09:31

mmmmm "King of the Road" kommt mir bekannt vor,bist du bei D..... Wettringer angemeldet???.

So nun zum Truck.
Schaut doch schon jut aus für dein Ersten Truck,ich hab gleich mit den Hammer Kits von AMT angefangen wo sogut wie nie etwas past.
Hier mal ein Bild.

Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck 01_11

Gruß Björn
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck Empty Re: Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck

Beitrag von King of the Road Di 25 Nov 2014, 11:04

Hallo Freunde,
Mit den Bildern ist etwas schief gelaufen, Sorry
Aber danke für euer Lob
Und Ja Björn ich bin auch im Wettringer angemeldet, sind ja nicht besonders nett da :(

Liebe Grüße
Bald kommt mehr
avatar
King of the Road
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck Empty Re: Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck

Beitrag von outcast94 Di 25 Nov 2014, 19:40

Hi Niklas,

schaut sehr gut aus..... keine lackläufer... keine rest klebeflecke auch der Scheibe...Also echt cool.. und freu mich mehr zu sehen......

Zehn
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck Empty Re: Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck

Beitrag von kiss-fan007 Di 25 Nov 2014, 20:54

Hallo Niklas..... Winker Hello

für Dein erstes Modell haste den Volvo sauber hinbekommen...Respekt..... Zehn  Zehn  Zehn .
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck Empty Re: Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck

Beitrag von Jörg Di 25 Nov 2014, 22:39

Sauber gebautes und lackiertes Erstlingswerk ... Prima, Niklas! Cool

Hab' Deine Bilder mal auf Ihre Originalgröße zurückgesetzt;
die max. Breite ist mit 800px schon richtig gewesen;
lediglich das Format der beiden Hochkantbilder hätte
vor dem Hochladen auf das Wesentliche beschnitten werden können. Wink

Gruß - Jörg - Very Happy
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck Empty Re: Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck

Beitrag von Trigger1984 Mi 26 Nov 2014, 07:52

Gefällt mir, sieht gut aus! Wobei ich persönlich keinen Unterschied zwischen vorher und nachher erkennen kann aber ich bin ja auch kein LKW-Modell-Spezialist.

Gut gemacht und ganz schön groß die Dinger! Cool
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck Empty Re: Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck

Beitrag von King of the Road Mi 26 Nov 2014, 14:43

Trigger1984 schrieb:Gefällt mir, sieht gut aus! Wobei ich persönlich keinen Unterschied zwischen vorher und nachher erkennen kann aber ich bin ja auch kein LKW-Modell-Spezialist.

Gut gemacht und ganz schön groß die Dinger! Cool

Hallo, Der unterschied ist das der Aufbau nun ein silbernen Rand hat und jetzt hinten noch eine Achse dazu kam und noch etwas farbliches am Innenraum Very Happy
avatar
King of the Road
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck Empty Re: Mein erstes Modell: Italeri Volvo Reefer Truck

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten