Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Römischer Wachturm des Gask Ridge Systems

4 verfasser

Nach unten

Römischer Wachturm des Gask Ridge Systems Empty Römischer Wachturm des Gask Ridge Systems

Beitrag von Hagen-Miniatures Fr 14 Nov 2014, 20:57

Hallo an alle,

hier mal ein etwas älteres Modell von mir !
Eigentlich gehört es ja genauso in die Rubrik 1:72 Figuren aber was solls

Art.Nr: 72-10031 -  Römischer Wachturm mit Erdwall und Figuren

Römischer Wachturm des Gask Ridge Systems Wachtu10

Römischer Wachturm des Gask Ridge Systems Wachtu11

Römischer Wachturm des Gask Ridge Systems Wachtu12

Römischer Wachturm des Gask Ridge Systems Wachtu13

Römischer Wachturm des Gask Ridge Systems Wachtu14

Für die, die es eventuell noch nicht wussten:
Das sogenannte Gask Ridge System bestand nach dem heutigen Stand der Forschung aus 4 Kleinkastellen und 18 Wachtürmen, zog sich entlang der Höhenzüge durch die südlichen Highlands von Schottland und bildete zusammen mit dem "Glen Blocker" System die nördlichste zusammenhängende Verteidigungs-, und Beobachtungslinie der römischen Armee. Erbaut wurden die Kastelle und Türme unter dem römischen Stadthalter Agricola um das Jahr 80 n. Chr. herum.
Der hier gezeigte Wachturm war in Holzbauweise errichtet und hatte zu seinem Schutz einen Wall aus Grassoden, worauf sich Zinnen aus Weidengeflecht befanden.
Die Besatzung bestand aus einem Contubernium (8 Mann) der römischen Auxilartruppen.

Der Bausatz besteht aus ca. 50 Einzelteilen und wird in Mischbauweise aus Resin und Metall gefertigt. Alle Türen und Fensterläden sind wahlweise geöffnet oder geschlossen darstellbar und alle Holzoberflächen weisen eine feine Maserung auf.
Im Bausatz sind zwei Figuren römischer Auxiliarsoldaten enthalten.
Der Bausatz wird unbemalt und in Einzelteilen geliefert, die Maße des fertigen Modells sind ca. 20 x 20 x 13 cm.

Der Bausatz ist in unserem Shop erhältlich, die Lieferzeit beträgt ca. 1 Woche.
Ich hoffe er gefällt Euch !
Gruss

Andy
Hagen-Miniatures
Hagen-Miniatures
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Römischer Wachturm des Gask Ridge Systems Empty Re: Römischer Wachturm des Gask Ridge Systems

Beitrag von Frank Kelle Fr 14 Nov 2014, 21:07

Bilder forenfreundlicher formatiert - Andy, bitte die Bilder max. in 800x600 einstellen!

Irgendwie höre ich da Totti noch schnitzen.. aber das war eine andere Form "damals"
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Römischer Wachturm des Gask Ridge Systems Empty Re: Römischer Wachturm des Gask Ridge Systems

Beitrag von Hagen-Miniatures Fr 14 Nov 2014, 21:42

Ich lach mich schlapp - das ist das erste Mal das mir jemand meinen Lieblingsspruch aus unserem Panzerforum reindrückt.
Sonst bin ich es immer, der andere darauf hinweist !  shocked
Danke Dir Frank - zu meiner Entschuldigung sei gesagt das ich die Bilder aus Versehen meinem Originalarchiv entnommen habe und nicht dem Archiv wo die verkleinerten Bilder abgelegt sind.
Werde verstärkt darauf achten !

Ja, leider macht Thorsten nichts mehr - war ein begnadeter Modellbauer !
Gruss

Andy
Hagen-Miniatures
Hagen-Miniatures
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Römischer Wachturm des Gask Ridge Systems Empty Re: Römischer Wachturm des Gask Ridge Systems

Beitrag von outcast94 Sa 15 Nov 2014, 12:32

Hallo Andy,

auch als nicht 1:72er Fan, sieht dein Wachturm echt cool aus.
Sehr schön........
outcast94
outcast94
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Römischer Wachturm des Gask Ridge Systems Empty Re: Römischer Wachturm des Gask Ridge Systems

Beitrag von John-H. Sa 15 Nov 2014, 12:43

Hallo Andy, deine Festung sieht richtig Klasse aus! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Römischer Wachturm des Gask Ridge Systems Empty Re: Römischer Wachturm des Gask Ridge Systems

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten