Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Templer 1/72

+6
Andisan
SibirianTiger
Dio-Horst
Lützower
Frank Kelle
Mike1975
10 verfasser

Nach unten

Templer 1/72 Empty Templer 1/72

Beitrag von Mike1975 So 26 Okt 2014, 21:58

Die Figuren sind von Valdemar. Ich fand das Set ziemlich cool. Musste ich haben.  Very Happy

Templer 1/72 18102013

Templer 1/72 18102014

Templer 1/72 18102015

Templer 1/72 18102016

Templer 1/72 26102010

Gruß Mike Winker 2
Mike1975
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Templer 1/72 Empty Re: Templer 1/72

Beitrag von Frank Kelle So 26 Okt 2014, 23:39

shocked
Kann ich verstehen - die Figuren wirken PRIMA! Die Haltungen sind spitze - Bemalung sehr sauber! Zehn
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Templer 1/72 Empty Re: Templer 1/72

Beitrag von Lützower Mo 27 Okt 2014, 07:52

Hallo Mike,

da kann ich mich Frank nur anschließen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Templer 1/72 Empty Re: Templer 1/72

Beitrag von Gast Mo 27 Okt 2014, 12:35

Bemalung ist Klasse...

Aber so einzeln auf den kleinen Sockeln machen die nicht viel her...
Würde besser als kleines Dio machen....

Alle vier mit ner Burgruine oder etwas Landschaft......
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Templer 1/72 Empty Re: Templer 1/72

Beitrag von Dio-Horst Mo 27 Okt 2014, 14:13

Guten Tag, Mike

Irgendetwas stimmt an meiner Bild-Einstellung nicht, leider kann ich die Figuren nicht gut erkennen, sind für meinen Bildschirm zu dunkel, schade. scratch

Es grüßt aus dem Schwäbischen

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Templer 1/72 Empty Re: Templer 1/72

Beitrag von Frank Kelle Mo 27 Okt 2014, 18:46

Ebenfalls die gehosteten Bilder mit Farb-Autokorrektur gefahren... ich fände es wirklich SEHR Schade bei diesen schönen Figuren:
Templer 1/72 1152

Templer 1/72 2119

Templer 1/72 391

Templer 1/72 477

Templer 1/72 559
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Templer 1/72 Empty Re: Templer 1/72

Beitrag von Andisan Mo 27 Okt 2014, 18:50

Hallo Mike,

ich bin da ganz der Querschnitt:

- Ich finde die Figuren in ihren Posen super, finde Deine Bemalung und die kleine zusätzlichen Details super
- Ich wünschte mir mal eine größere Szene
- Ich wünschte mir hellere und schärfere Photos

Aber insgesamt finde ich Deine Figuren toll!!!!

PS: Super Frank, das Bearbeiten hat sich gelohnt, da hat sich der letzte Punkt schon erledigt!!!


Zuletzt von Andisan am Mo 27 Okt 2014, 18:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Hat sich mit Franks Post überschnitten)
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Templer 1/72 Empty Re: Templer 1/72

Beitrag von Frank Kelle Mo 27 Okt 2014, 18:57

Gern geschehen Andreas! Ich finde das Set auch besonders schön und wie gesagt: wäre schade drum, wenn das manche nicht sehen können.
@Mike: Ich gehe mal davon aus, daß Deine Cam "zuviel" bekommt mit dem Hintergrund. Der "strahlt" regelrecht und stellt die Figur daher zu dunkel dar. Versuch mal ein einfaches Stück Pappe als Hintergrund (Rückseite von nem Karton oder Block oder so)..Ideal wäre natürlich ein leicht gefärbter Karton (Blau zum Bleistift), dann wirken die Farben "frischer und heller".
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Templer 1/72 Empty Re: Templer 1/72

Beitrag von Mike1975 Mo 27 Okt 2014, 20:56

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die netten Kommentare,freut mich sehr wenn euch die Figuren Gefallen,gibt Kraft für die nächsten :-)
zu den Bildern muß ich sagen das ich damit auch nicht Zufrieden bin,meine Cam ist Kaputt und ich muß Bilder dann mit nem Handy Knipsen was auch nicht mehr sooo Toll ist wie man sieht :-(
Vielen Dank Frank für die Korrektur,bin echt Platt was das ausmacht,mit dem Hintergrund hast du natürlich Recht.
Am Anfang hatte ich auch drüber Nachgedacht alle zusammen auf einem Dio zu Stellen...aber da kam mir die Idee,werden aber nicht die letzten Figuren aus der Epoche sein,da werd ich dann mal ein Dio Basteln :-)
aber Vielen Dank für die Anregungen

Gruß
Mike
Mike1975
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Templer 1/72 Empty Re: Templer 1/72

Beitrag von temmes Mo 27 Okt 2014, 21:52

Danke Frank für die Bilder, was Bildbearbeitung doch ausmacht, jetzt erkenne sogar ich als "Figurenlaie" die Farbnuancen bei der Bemalung.

Allerdings ist mir auch bei den anderen Figuren die Mike kürzlich eingestellt hat, das mir irgendwie ein Kontrast fehlt, damit die Figuren, die ja sicherlich im Vordergrund stehen sollen, auch zur Wirkung kommen. Die Mauern sehen immer so düster aus. Warum nicht mal heller Sandstein? Oder ist das Absicht?

Nur mal so als Beispiel, der Ritter mit dem erhobenen Schwert, verschwindet vor meinem Auge immer vor dem riesigen Bogen oder der, der sich auf seinem Schwert aufstützt, da ist eine wirklich schöne Steele, sie verschmelzen regelrecht mit dem Hintergrund.

Nur mal so meine Eindrücke, als begeisterter Zuschauer, der sich niemals an die Bemalung von so kleinen Figuren wagen würde.

PS.: Übrigens ist mir das auch bei einer letztens besuchten Ausstellung aufgefallen, da geht man achtlos dran vorbei, weil einem nichts ins Auge springt, was ja eigentlich respektlos demgegenüber ist, der sich so viel Mühe damit gibt.
temmes
temmes
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Templer 1/72 Empty Re: Templer 1/72

Beitrag von Mike1975 Mo 03 Nov 2014, 12:11

Hallo Thomas,
erstmal Danke schön,freut mich wenn dir die Figuren gefallen.
Ich finde die Hintergründe eigentlich recht passend,ich Bemal und Bastel die kleinen Szenen ja nicht nur für mich selber und hab bisher immer nur Positives gehört,aber auch mal gut eine andere Meinung zu Lesen :-)

Ja die Sache mit Messen und Ausstellungen kenn ich,ich geh dort zb schon hin mit dem Ziel 28mm oder 1/72 zu sehen,natürlich schau ich mir auch die anderen Stücke an.

Aber vielen Dank für Lob&Kritik,ich finde nur so kann man sich Verbessern.

Grüße
Mike
Mike1975
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Templer 1/72 Empty Re: Templer 1/72

Beitrag von forelle12 So 09 Nov 2014, 10:50

super mein freund
sehen richtig top aus die ritter
Zehn
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Templer 1/72 Empty Re: Templer 1/72

Beitrag von der Frank Mo 10 Nov 2014, 21:47

hallo mike
die figuren sind wirklich klasse leider geht was von der tollen bemalung auf den bildern verloren Traurig 1 :
da ich ja schon ein paar deiner modelle habe kann ich das mit gewissheit sagen...
es muß auch nicht immer ein riesen diorama sein ich finde du setzt deine figuren wirklich gut in szene Zehn
modellierst du auch figuren im 72 massstab ? hätte da intresse an 1 bis 2 sachen Großer Meister

es grüßt

frank
avatar
der Frank
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Templer 1/72 Empty Re: Templer 1/72

Beitrag von André S. Di 11 Nov 2014, 20:17

Hallo Mike, als erstes möchte ich dir sagen das für die größe deiner Figuren, du sehr gut Arbeit geleistet hast, jedoch kann ich die Überschreift der Figuren so nicht stehen lassen.

Die hier zusehenden Ordensbrüder aus dem Hause "Deutscher Orden" oder auch "Deutschritterorden" sind mit dem "Templarorden" bitte nicht zu verwegseln, sehr markant sind die Farbgebungen der Kreuze, rot für die Templar und schwarz für die Deutschritter, sicherlich hat auch die Form der Kreuzes Aussage über die zugehörigkeit eines Ordens (sehe "Schwertbrüderorden"), aber im groben kann man sie daran doch sehr stark erkennen.
Ich habe mich sehr lange mit den Geschichten beider Orden auseinader gesetzt und möchte einen Link anbieten, die die hier zusehenden Figuren doch besser erklärt.
Ich habe etliche solcher Links, jedoch musste ich mich für einen entscheiden, aber es steht fast überall das selbe drin, somit wünsche ich viel Spaß beim Lesen alter Geschichte, ich hatte sie. Very Happy

Quelle: Tertium Falconis
Code:
http://www.tertium-falconis.de/der-deutschritterorden/
André S.
André S.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Templer 1/72 Empty Re: Templer 1/72

Beitrag von Mike1975 Mi 12 Nov 2014, 19:04

Hallo alle,
Danke Guido,freut mich sehr das dir die Figuren Gefallen.
auch dir vielen Dank Frank,ja das mit den Bildern tut mir auch leid und Ärgert mich :-( ja ein Dio hab ich grad in Arbeit und ein weiteres in Planung aber das würd noch dauern,hab im Moment viel Privat um die Ohren....

Hey André,
Danke für dein Intresse,ich Glaub ich hab mir schon einige deiner Arbeiten angesehen,wenn du der André bist ehrlich Gesagt hab ich mich nur an die Vorlagen von den Figuren gehalten und mich nicht Wirklich Reingelesen.
Vielen Dank aber für die Erklärung und dem Link da werd ich gleich mal drin Verschwinden,ich find das Thema schon sehr Intresant.
Danke dir nochmal

Gruß an euch

Mike
Mike1975
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Templer 1/72 Empty Re: Templer 1/72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten