Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welcher Kleber für Kunststoff- auf Holzteile???

4 verfasser

Nach unten

Welcher Kleber für Kunststoff- auf Holzteile??? Empty Welcher Kleber für Kunststoff- auf Holzteile???

Beitrag von Darwins Beagle Di 30 Sep 2014, 15:19

Hallo Leute  Winker Hello ,

hab mal ne Frage. Welcher Klebstoff hat sich bei euch zum Befestigen der Kunststoffteile auf dem MDF-Holz bewährt?

-2 Komponenten-Kleber?
-Holzleim?
-ein ganz anderer Kleber?

Ich plane auf jeden Fall, die Plastikteile mittels Plastikkleber von Revell miteinander zu verkleben.

Bis bald und schonmal Danke für eure Antworten Freundschaft
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Welcher Kleber für Kunststoff- auf Holzteile??? Empty Re: Welcher Kleber für Kunststoff- auf Holzteile???

Beitrag von gunnar2 Di 30 Sep 2014, 15:27

Hallo Christian,

da macht sich der Kleber "Ruderer L 530" ganz gut. Damit kannst Du auch die Plasteteile miteinander verkleben. Der verschweißt die regelrecht. Hält auch gut Plaste auf Metall, Plaste auf Holz.

viele Grüße
Gunnar
gunnar2
gunnar2
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Welcher Kleber für Kunststoff- auf Holzteile??? Empty Re: Welcher Kleber für Kunststoff- auf Holzteile???

Beitrag von kaewwantha Di 30 Sep 2014, 15:30

Hallo Christian,
für Plastik auf Plastik Verklebungen verwende ich den Pattex Modellbau Plastik Kleber. Für Verklebung Plastik mit Holz verwende ich Sekundenkleber oder Stabilit Express als Zweikomponenten Kleber. Wenn es nicht so viel aushalten muss habe ich auch schon den Pattex Plastikkleber verwendet.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Welcher Kleber für Kunststoff- auf Holzteile??? Empty Re: Welcher Kleber für Kunststoff- auf Holzteile???

Beitrag von Wolfgang Mi 01 Okt 2014, 18:24

... bei mir haben sich folgende Kleber bestens bewährt:
Plastik-Plastik: Revell Contacta, speziell nun für das Boot: UHU-Hart Spezialkleber(für Hobby, Modellbau)
Plastik-Holz: UHU-Hart Kunstoff
Metall-Holz: UHU Stong & save
für Klebestellen, welche besonderen Halt erfordern; wie Helmut ebenso Stabilit-Express
Wolfgang
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Welcher Kleber für Kunststoff- auf Holzteile??? Empty Re: Welcher Kleber für Kunststoff- auf Holzteile???

Beitrag von Darwins Beagle Fr 03 Okt 2014, 20:25

Hallo Gunnar, Helmut und Wolfgang,

danke für eure Tipps Freundschaft Freundschaft . Die kann ich sehr gut gebrauchen! Werde demnächst auch mal meine Baufortschritte posten und hier wieder aktiver unterwegs sein.
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Welcher Kleber für Kunststoff- auf Holzteile??? Empty Re: Welcher Kleber für Kunststoff- auf Holzteile???

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten