Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

+10
providereMS62
storebaelt
Kelles Kleener
John-H.
dietmartillmann
Erik der Wikinger
gipsy the barbet
Frank Kelle
kaewwantha
Glufamichel
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von elmarriachi Mo 08 Sep 2014, 21:15

Hallo zusammen,

hier mein neuestes Projekt - das Küstenmotorschiff "NOORDBORG" im Maßstab 1/87 von Artitec.
Es handelt sich um einen genialen Resin-Bausatz mit Ätzteilen und Kunststoffprofilen,
dazu Kette und einem Stückchen klares Plastiksheet für die Fenster der Brücke.



































Die nächsten Schritte sind der Bau der Masten, die aus Kunststoffrundprofilen, Draht und Ätzteilen aufgebaut werden.

Die Lackierung wird entgegen der Anleitung (hellgrauer Rumpf) ein Fantasieanstrich werden.
Der Rumpf wird unten rot, schwarze Wasserlinie, Dunkelroter Rumpf mit weißen Rand,
hellgraue Decks, Dunkelgraue Laderäume / Abdeckungen, weißer Aufbau mit Holz an der Brücke,
Schornstein rot mit weißem Streifen.

Viele Grüße

Michael


Zuletzt von Jörg am Do 16 Okt 2014, 21:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt)
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von Glufamichel Mo 08 Sep 2014, 21:19

Hallo Michael,
für 1:87 ist das Schiff aber richtig Topp detailiert shocked Ich staune was da alles zu sehen ist. Bin gespannt wie das Teil dann fertig aussieht.
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von kaewwantha Mo 08 Sep 2014, 21:41

Hallo Micha,
das sieht ja Top aus was Du da gebaut hast. Auch die Detaillierung kann sich sehen lassen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von Frank Kelle Mo 08 Sep 2014, 22:11

WOW!!
Bin ganz sicher dabei!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von gipsy the barbet Di 09 Sep 2014, 12:34

Klasse Details für den Massstab Cool
... bin gespannt wie's weitergeht Very Happy
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von Erik der Wikinger Di 09 Sep 2014, 12:45

Interessantes Projekt hast du dir da ausgesucht!
Werde ich dran bleiben.. Very Happy
Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von elmarriachi Di 09 Sep 2014, 15:06

Danke Euch Very Happy Ja das Modell macht echt was her.....
Sehr passgenau, tolle Details.
Bin grade an den Masten, bestehend aus Plastikprofilen und Draht, mit vielen Ätzteilen versehen .... Very Happy
LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von dietmartillmann Di 09 Sep 2014, 17:58

Sieht vielversprechend aus. Läßt Du Dich bitte mal über die Größe aus.

Ob da eine Fernsteuerung reinpaßt???
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von John-H. Di 09 Sep 2014, 18:03

Das Boot ist ca 55cm lang Dietmar
und besitzt einen fast Vollrumpf, RC wirst du da nicht hinein bekommen
ohne das schön gegossene Modell zu zerstören! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von dietmartillmann Di 09 Sep 2014, 23:20

Aber ich könnte es als Vorlage für ein 1/50 Modell nehmen.

Ist eine Überlegung wert.
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von John-H. Mi 10 Sep 2014, 00:09

Aber für den Preis von um die 130€ für das Modell würde ich mir das überlegen Diddy! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von elmarriachi Mi 10 Sep 2014, 09:44

Hallo zusammen,
also, RC sollte eigentlich unmöglich sein, auch wenn ich mich damit noch nie befasst habe. Der Rumpf ist aber zu 99% massiv, einzig unter dem Steuerhaus ist eine "Luftblase" und die beiden offenen Laderäume. Ansonsten ist aber alles massiv.
Was hier dann noch dazu kommen dürfte - es gibt kein Unterwasserschiff!

Das Modell selbst ist fast 60cm lang und kostet Listenpreis 169 EUR.... ist aber ein ganz tolles Modell Very Happy

LG
Micha

elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von Kelles Kleener Mi 10 Sep 2014, 09:48

60cm reicht für RC, keine Frage... aber bis man erstmal soviel Resin rausgeschliffen hat das die Komponenten reinpassen, hat man schon Lungenkrebs von dem Staub, das Resin wird sicher zu schwer sein um so wie es ist zu schwimmen und ohne Unterwasserschiff... naja, hochseetauglich wäre es wohl nicht.
Also lasst Micha halt ein weiteres atemberaubendes Standmodell bauen Very Happy
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von Gast Mi 10 Sep 2014, 13:05

Hallo Dietmar !Ich hatte eine BILLING BOATS"MERCANTIC"eingetauscht,die recht verwarzt und leck war.Diesen hier gezeigten Resin-Bausatz werde für die Restbauten als Anregung benutzen,da er mir sehr gefällt--besonders die Bordwände zwischen den Spanten und die Nieten sind sehenswert.

Also Dietmar,halt die Augen offen,vielleicht angelst Du auch eine komplette MERCANTIC als Grundlage.

Den Bau des Resin-Satzes werde ich verfolgen,die Detaillierung ist dem Hersteller mal wieder gelungen.

edmondo

PS.der Hinweis auf den Resin-Staub beim Bearbeiten finde ich gut--ich schleife diesen Kunststoff nur auf der Terrasse.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von elmarriachi Mi 10 Sep 2014, 13:17

Ich auch.... auf der Terrasse und mit Mundschutz.... und das aber auch nur, wenns sein muss. Weitgehend nur mit dem Messer, das staubt nicht so Very Happy
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von storebaelt Mi 10 Sep 2014, 13:57

Das wird bestimmt wieder ein super Modell Micha, ich drängel mal ein bischen damit ich auch noch was sehen kann.

Zum Thema RC  ..............
nichts ist unmöglich......guckst du hier
Code:
http://www.artitec.nl/index.php/de/fotos-von-modellbauer/47-hans-brinkhuis/83-hans-brinkhuis
storebaelt
storebaelt
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von providereMS62 Mi 10 Sep 2014, 14:22

Hallo Micha;

ist doch klar, dass ich auch hier zuschauen werde! Cool
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von Jörg Mi 10 Sep 2014, 18:32

... fast 60cm lang! shocked  ... prima Details und Strukturen;
besonders bemerkenswert auch der Rumpf ... Nieten und 'stressed skin' Effekt! Bravo

Man darf auch weiterhin gespannt sein ... Beifall

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von elmarriachi Fr 12 Sep 2014, 19:36

Hallo zusammen,

und noch ein letztes Update, bevor Farbe drauf kommen wird......:









Es geht dann los mit einegrauen Grundierung....

LG
Micha


Zuletzt von Jörg am Do 16 Okt 2014, 21:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt)
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von providereMS62 Fr 12 Sep 2014, 23:08

Bei dir geht das immer so flugs, dass einem schon richtig Angst und Bange werden kann. Wink  Die Detaillierung ist der Burner!!!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von Erik der Wikinger Sa 13 Sep 2014, 17:00

Stimme Michael zu, das Modell sieht qualitativ hochwertig aus.
Wird bestimmt ne Menge arbeit die Details farblich gut raus zu bringen aber
das wissen wir hier ja alle vorher Wink
Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von elmarriachi So 14 Sep 2014, 19:36

Hallo zusammen,

so... Lackierung. Als erstes eine dukelgraue Grundierung über alles... schaut gut aus..... düster.... Very Happy



Und dann die erste "richtige" Farbe. Weiß..... nicht 100% deckend,
so dass als Schattierung und Auflockerung an einigen Stellen das dunkelgrau durchschimmert....









Weiter gehts dann mit Hellgrau.... nach etwas Abklebearbeit..... Das werden dann die Seitenwände der Laderäume.....

LG
Micha


Zuletzt von Jörg am Do 16 Okt 2014, 21:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt)
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von Jörg So 14 Sep 2014, 20:08

Erinnert momentan an ein Geisterschiff im arktischen Eis ... Stichwort SS Baychimo ... shocked

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von providereMS62 Mo 15 Sep 2014, 09:30

...oder im Film "Lost Voyage - Das Geisterschiff"...ganz unheimlich auch im wirklichen Leben mit der "Lady Lovibond" Very Happy
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von elmarriachi So 21 Sep 2014, 18:34

Hallo zusammen,

das Deck wurde mit dem Pinsel dunkelgrau bemalt, Poller und andere Kleinteile in Schwarz, Bullaugen schwarz, anschließend Kamin und Rumpf in Rot per Airbrush lackiert und Namenszüge und Wassermarkierungen in Weiß pinselbemalt.....

















LG
Micha


Zuletzt von Jörg am Do 16 Okt 2014, 21:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt)
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec Empty Re: Küstenmotorschiff "NOORDBORG" - 1/87 by Artitec

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten