Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Shinobi - Kensei Miniatures 28mm

+6
DickerThomas (†)
Straßenbahner
Jörg
Frank Kelle
Figurenfreund
Andisan
10 verfasser

Nach unten

Shinobi - Kensei Miniatures 28mm Empty Shinobi - Kensei Miniatures 28mm

Beitrag von Andisan Sa 16 Aug 2014, 14:52

Hallo,
 
derzeit probiere ich alle Miniaturgrößen aus und habe gerade ein paar 28mm Figuren am Wickel - also den typischen Tabletop Maßstab.
Trotzdem bleibe ich den Dioramen treu und habe nicht vor etwas für ein Tabletop zu bemalen.
 
Die Figur ist wie im Titel beschrieben von Kensei Miniatures - eines von vielen "Kickstarter" Firmen, die also mit Geld von Interessierten vorfinanziert wurden. So gibt es einige Figuren abseits des Mainstreams - wie hier alles um Samurai mit einem Schuss Fantasy.
 
Neben der Figur habe ich mich diesmal sehr intensiv mit der Base-/Landschaftsgestaltung befasst; damit habe ich immer Probleme.


Aber nun die Bilder:









 
Mit dem passenden Hintergrund:



 
Shinobi - Kensei Miniatures 28mm SDC12044_zps4c99f147


 

Und eine Miniszene im Dio: (Shinobi)Salamander und Schmetterling



Zuletzt von Jörg am Mo 26 Okt 2015, 21:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Shinobi - Kensei Miniatures 28mm Empty Re: Shinobi - Kensei Miniatures 28mm

Beitrag von Figurenfreund So 17 Aug 2014, 21:41

Von Problemen bei der Landschaftsgestaltung ist bei der Vignette aber nichts zu Sehen.

Die ist dir sehr gut gelungen, sieht Klasse aus  Bravo
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Shinobi - Kensei Miniatures 28mm Empty Re: Shinobi - Kensei Miniatures 28mm

Beitrag von Frank Kelle So 17 Aug 2014, 22:02

Wirkt KLASSE - vor allem mit dem Hintergrund!
Man sieht Ihr die kleinen Maßstab wirklich nicht an.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Shinobi - Kensei Miniatures 28mm Empty Re: Shinobi - Kensei Miniatures 28mm

Beitrag von Jörg So 17 Aug 2014, 22:33

Zwar ganz und gar nicht mein Thema, aber der Gesamteindruck ist einfach nur eine Wucht, Andreas! shocked 

wirklich bis in's Kleinste wunderbar gestaltet und bemalt ... auch ich kann da absolut nichts
von "Problemen bei der Base-/Landschaftsgestaltung" erkennen ...
sowohl im Konzept, als auch in der Ausführung und Bemalung sehr schön gestaltet!  Bravo 

Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Shinobi - Kensei Miniatures 28mm Empty Re: Shinobi - Kensei Miniatures 28mm

Beitrag von Andisan So 17 Aug 2014, 23:18

Hallo ihr!

Vielen Dank für das Lob - freut mich sehr!

Ich habe diesmal auch sehr lange an der Landschaft gesessen...schön, wenn man diesmal mein Problem nicht sieht.
Sonst waren meine Dios ja schon landschaftlich..."sauber". Hier habe ich aber auch extrem viele Materialien genutzt.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Shinobi - Kensei Miniatures 28mm Empty Re: Shinobi - Kensei Miniatures 28mm

Beitrag von Straßenbahner So 17 Aug 2014, 23:32

Klein aber sehr fein. Hast Du sehr schön gestaltet.  2 Daumen 

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Shinobi - Kensei Miniatures 28mm Empty Re: Shinobi - Kensei Miniatures 28mm

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 18 Aug 2014, 07:40

Ohayo gazaimasu, Andisan  Winker 2 

wirkt Klasse der Ouni-Shinobi  Zehn  Zehn  Zehn 

die Base und der Hintergrund sind toll  Bravo Bravo 
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Shinobi - Kensei Miniatures 28mm Empty Re: Shinobi - Kensei Miniatures 28mm

Beitrag von Andisan Mo 18 Aug 2014, 07:55

Danke Helmut und Thomas!
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Shinobi - Kensei Miniatures 28mm Empty Re: Shinobi - Kensei Miniatures 28mm

Beitrag von IngoisT™ (†) Mo 18 Aug 2014, 23:29

Also von Problemen ist wirklich überhaupt nichts zu sehen.
Ich vermute, Du hast echte Steine verwendet? Die Bemalung ist Klasse.
Und dann noch der Salamander und Schmetterling in dem Maßstab! Krass!
IngoisT™ (†)
IngoisT™ (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Shinobi - Kensei Miniatures 28mm Empty Re: Shinobi - Kensei Miniatures 28mm

Beitrag von Andisan Di 19 Aug 2014, 07:48

Danke Ingo!

Ja, die Steine sind "echt", wenn auch aus ner Massensteinhaltung bei Depot und nicht freilaufend Very Happy
Eigentlich haben die eine sehr schöne braun/grüne Färbung, die schon fast ohne Nacharbeiten nutzbar sind. Aber leider hat der Ninja als Sockel eben auch eine Steinbasis, die ich farblich angleichen musste - also habe ich alle Steine neu bemalt.

Salamander und Schmetterling sind aus dem Kleintierset von Busch (Maßstab 1:87), das Bemalen war sehr einfach, aber beim Ablösen vom Gussgrat ist den Salamander das rechte Vorderbein mit abgesäbelt worden, daher muss er sich nun an den Busch quetschen Wink

Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Shinobi - Kensei Miniatures 28mm Empty Re: Shinobi - Kensei Miniatures 28mm

Beitrag von Uwe K. Mo 25 Aug 2014, 11:40

War mir irgendwie durchgerutscht, die Mini.
Ganz toll gemacht, auch die Base allererste Sahne!!
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Shinobi - Kensei Miniatures 28mm Empty Re: Shinobi - Kensei Miniatures 28mm

Beitrag von Andisan Mo 25 Aug 2014, 17:32

Hey Uwe,

mir passiert es leider auch öfter, dass ich einen Eintrag übersehe.

Ich freu mich aber, dass Du ihn doch noch gefunden hast und es Dir sogar gefällt !!

Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Shinobi - Kensei Miniatures 28mm Empty Re: Shinobi - Kensei Miniatures 28mm

Beitrag von Lützower Do 28 Aug 2014, 13:32

Hallo Andreas,

großartig, das kleine Dio!  Großer Meister  Die Base und auch die Figur sind dir hervorragend gelungen, aber das wurde dir ja auch von den anderen Zuschauenden schon vielfach bestätigt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Shinobi - Kensei Miniatures 28mm Empty Re: Shinobi - Kensei Miniatures 28mm

Beitrag von Andisan Do 28 Aug 2014, 17:43

Hallo Hans-Werner,

freut mich, dass das Dio auch Deinen Zuspruch findet Very Happy
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Shinobi - Kensei Miniatures 28mm Empty Re: Shinobi - Kensei Miniatures 28mm

Beitrag von Gast Mo 01 Sep 2014, 21:28

Wieder toll bemalt, auch die Basegestaltung ist absolut überzeugend. Bravo Irgendwie erinnert mich der Bursche als Star Wars Fan an Darth Maul. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Shinobi - Kensei Miniatures 28mm Empty Re: Shinobi - Kensei Miniatures 28mm

Beitrag von Andisan Mo 01 Sep 2014, 21:49

Danke, Philipp!

Vielleicht liegt die Ähnlichkeit gar nicht so weit weg. Also nicht mit dieser Figur, aber George Lucas ist, soweit ich weiß, schon von Akira Kurosawa und auch der japanischen Kultur beeinflusst. Da könnte so eine Oni-Maske sicher auch Inspiration gewesen sein.

Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Shinobi - Kensei Miniatures 28mm Empty Re: Shinobi - Kensei Miniatures 28mm

Beitrag von Thomas S. Mo 26 Okt 2015, 19:21

Stöbere gerade wieder im Forum und entdecke Kostbarkeiten...
Ach Andisan,
ein kleines Dio erzählt eine große Geschichte. Die echten Steine passen perfekt. Die feinen Einzelheiten wie der Salamande zum Beispiel fügen sich überzeugend in die Szenerie. Die Bemalung ist wie immer "beängstigend" professionell Very Happy
Es stimmt schon, als ich die Figur sah dachte ich auch ein wenig an Star Wars...
avatar
Thomas S.
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Shinobi - Kensei Miniatures 28mm Empty Re: Shinobi - Kensei Miniatures 28mm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten