Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

+4
SibirianTiger
Figurbetont
Uwe K.
Frank Kelle
8 verfasser

Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 03 Aug 2014, 12:33

Hallo zusammen! Zur Abwechslung habe ich mir noch DIESE Figur auf den Basteltisch geholt (auch passend etwas zur Temperatur):
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t10516-andrea-s4-f15-golden-west-high-noon-54mm-vorstellung

Den Zinnbaustz von Andrea in 54mm "High Noon" - klar.. Gary Cooper aus dem gleichnamigen Film wird es darstellen sollen.

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig 1109

Zu allererst war ein "Probesitz" der Teile fällig - mit angenehm wenig Spachtelarbeit und einem sehr guten Passsitz..

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig 165

Das Problem ist nur, man summt die ganze Zeit "do not forsake me..." beim Bau


Zuletzt von Frank Kelle am So 30 Nov 2014, 15:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 03 Aug 2014, 12:38

Irgendwie hatte ich Bilder vergessen zu machen.. Sorry..

Inzwischen ist der KOPF in der Fertigstellung

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig 438

Der Oberkörper hat die ersten Weiss/Schwarz-Schichten drauf (er soll ein weisses Hemd tragen, schwarze Weste, anthrazit Hose)

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig 3h10

I do not know what fate awaits me I only know I must be brave
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 03 Aug 2014, 12:43

Beim SOCKEL habe ich wieder auf einen (runden diesmal) Bilderrahmen zurückgegriffen. Jörg schlug einmal vor, anstelle MEINER Methode (das Glasstück als Grundfläche des Geländes) eine Platte einzupassen, damit eine Ebene entsteht. Dies wollte ich hier mal ausprobieren..

Den ganzen "Krempel" aus dem Holzrahmen raus.. (die lustigen Papierbildchen zur Deko, die im Rahmen waren (......) erspar ich euch mal)
Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig 6a10

Eine Balsa-Holzscheibe einschleifen und einpassen. Da ich dem Balsa ehrlich gesagt nicht traute (Gewicht des Zinnbausatzes!), habe ich noch ein Distanzhölzchen eingeklebt (die Striche in der Innenseite des Rahmens hatte ich gemacht - die Balsaplatte hat die "Gegenstücke", so hatte ich sichergestellt das es in der gleichen "Richtung und Ausrichtung" wieder reinkam)

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig 627

Von "hinten" die Glasscheibe wieder arretiert und die "Base" der Figur steht sicher (auch hier die erste Bemalung)

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig 531

Now that I need you by my side
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von Uwe K. So 03 Aug 2014, 13:23

Aber hallo - sehr schön!!
Da haste dir ja mit das schwerste ausgesucht wo gibt.
Schwarz und weiss werden so als die am schwersten zu malenden Farben
betrachtet. Bin seeehr gespannt....!!
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von Figurbetont So 03 Aug 2014, 13:25

...bin auch am zugucken, Frank,

Daumen drücke...
sieht bisher gut aus.

liebe Grüße
vom Ossi  Very Happy 
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 03 Aug 2014, 14:20

Nu.. WEISS sehe ich nach einigen Napoleonischen Hosen nicht als DEN Angstgegner an - ich habe Respekt davor Very Happy Das Schwarz.. mal schauen, das wird ne "Bastelarbeit" - vermtl. habe ich deswegen auch vom Anfang keine Bilder - die Weste ist wohl 3x entstanden, die Ärmel kaum zählbar und ich habe gerade wieder was geändert an den Achseln..

Schlimmer ist es bei MIR mit ROT... das kommt NIE so rüber wie ich es will..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 03 Aug 2014, 17:31

Look at that big hand move along nearin' high noon

Oder auch - erneute Stellprobe - jetzt mal mit Kopf und Hut...

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig 167

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig 260

Ich MEINE, Cooper hätte beim Gang zum Shootout noch eine Winchester und einen Revolver im Gürtel gesteckt gehabt - aber ich habe keine SCHÖNE Winchester in 54mm da..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von SibirianTiger So 03 Aug 2014, 19:20

Klasse bisjetzt.

Das Schwarz kannste mit Anthrazit und Panzergrau etwas mittels Drybrush aufhellen und dann mit Matt Klar versiegeln, so mach ich das immer bei schwarzen Stellen an Modellen oder Figuren. Probiers mal.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von Gast So 03 Aug 2014, 20:31

Sieht bisher schon mal gut aus, der Gary! Very Happy

Bei so einer Figur aus eine s/w-Film wäre es sicher auch ein hammermäßiger Effekt, die ganze Figur und das Drumherum in schwarz-weiß bzw. Graustufen zu bemalen. Hatte das mal bei einem Sci-Fi Modell gesehen (könnte sogar die Orion gewesen sein). Aber das stelle ich mir unheimlich schwierig vor.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 03 Aug 2014, 22:33

danke euch!!
Ja - ich hatte da auch dran gedacht Phillip, wäre ja naheliegend... aber ich habe dann doch auf die "normale" Bemalung zurückgegriffen. Ich MEINE das auch mal gelesen / gesehen zu haben in einer Zeitung - aber ehrlich gesagt bin ich da nicht farbsicher genug und da kommt es dann auf kleinste Nuancen an.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von Lützower Sa 25 Okt 2014, 14:31

Hallo Frank,

da hast du dir ne schöne Figur ausgesucht. Die Bemalung ist aufgrund der wenigen Farben allerdings eine Herausforderung. Bunte Figuren sind leicher zu bemalen.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von Mike1975 So 26 Okt 2014, 17:06

Hallo Frank,
Klasse Figur,den Film hab ich bestimmt 100x Gesehen die Figur wollt ich mir auch schon immer wieder mal Holen,sieht schon Klasse aus bisher ich bleib mal dran und freu mich weiter :-)

Gruß

Mike
Mike1975
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 29 Nov 2014, 21:22

Soooo... dann fahre ich mal fort.. (neee.. eigentlich VW...)

Seit längerem war ich an der Hose dran..
Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig 712

Tatsächlich schaut hinten das Hemd aus der Hose...
Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig 7b10

Und vorhin hat Gary Cooper mal auf der Base Platz genommen..

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig 7c10

Jetzt noch ein paar Feinheiten und Schatten setzen..
Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig 7d10
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von SibirianTiger Sa 29 Nov 2014, 22:03

Die Hose und die Weste kannste mit Panzergrau via Drybrush aufhellen und dann mit Klar Matt versiegeln, dann wirkts noch besser
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 29 Nov 2014, 22:04

Gute Idee Bianca...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von SibirianTiger Sa 29 Nov 2014, 22:07

So mach ich das immer bei Schwarzen Klamotten, nur darf die Panzergrau nicht zu hell und nicht zu dunkel aufgetragen werden weil die Farbe durch den Klarlack dunkler wird
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 30 Nov 2014, 15:27

Dein Tip war wirklich gut Bianca! (das ICH das mal sagen muss....)
Mit German Grey von Tamiya bin ich "dry" nochmal über die Falten gegangen und ..

TATA
Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig 6b11

Cooper kann nun zu Frankie Miller gehen.. und ich beende den Baubericht (für mich) erfolgreich. DANKE für Mitlesen und Kommentieren!

Weitere Bilder kommen - wie gewohnt - in die Galerie

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t22618-andrea-s4-f15-golden-west-high-noon-54mm-galerie#548268
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von Lützower So 30 Nov 2014, 16:24

Hallo Frank,

gefällt mir sehr, dein Gary Cooper. Die schwarze Kleidung ist super geworden.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 30 Nov 2014, 16:35

Danke Hans-Werner! Mich ärgert, daß hier auch wieder "Pseudo-Glanz" zu sehen ist.. ich habe gerade nochmal an der Figur selber nachgesehen - auch DA ist es matt. Ich werde wohl mal über neue Leuchten nachdenken müssen.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von Cpt. Tom So 30 Nov 2014, 17:29

Mir gefällt Dein Gary Cooper auch unheimlich gut. Klasse bemalt Frank.....!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von SibirianTiger So 30 Nov 2014, 17:48

Ich hau dich gleich.

Jetzt paßt alles super. Das German Grey von Tamyia müßte dem Panzergrau von Revell entsprechen. Versiegel die Figur noch mit Matt Klar von Vallejo Model Air, kannste wunderbar pinseln. Das is kein Pseudoglanz, sieht nach schwarz Seidenmatt aus was du da verwendet hast.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 30 Nov 2014, 18:14

Neee... das ist das selbe SchwarzMATT von Duncan, die Teile habe ich in einem "Zug" bemalt, nur die Aufhellungen kamen sep.. ich habe das schon ein paar Male gehabt, sind halt "supertolle" (=TEURE) Energiesparbirnen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von Werner001 So 30 Nov 2014, 18:36

Hi Frank, sieht wirklich dufte aus. Ich mag so kleine Szenrien sehr gerne. Villeicht passt noch ein kleines Detail an den Zaun ran (Hufeisen etc.). Sowas peppt die Szene dann immer noch auf...nur so n Gedanke
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von SibirianTiger So 30 Nov 2014, 18:48

Die Idee is mal garnet so schlecht Werner
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 30 Nov 2014, 18:57

Dein Lob ehrt mich sehr Werner, bewundere DEINE Arbeiten!! Die Idee hat echt was.. mal die Tage nachdenken und wühlen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig Empty Re: Andrea S4-F15 "Golden West" - High Noon 54mm - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten