Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

+2
Erik der Wikinger
SibirianTiger
6 verfasser

Nach unten

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin Empty Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger Fr 25 Jul 2014, 19:32

Den Urlaub wollt ich eigentlich zum basteln nutzen, aber durch den brutalen Tod meiner Kitty wollt ich net so richtig was machen. Jetzt hab ich mal mit der Elvira von meinem Kumpel angefangen, das dieses Modell doch sehr schnell geht und damit ich wieder auf andere Gerdanken komm.

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140711

Nach dem zusammenkleben von Torso, den Ärmen und Rumpf hab ich erstmal die Lücken mit Decofil, Sekundenkleber und Füller gestopft.

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140712

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140713

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140714

Danach begann die Feilenorgie die sich aber im Rahmen hielt.

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140715

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140716

Wobei diese Stelle doch ziemlich Tricky war.

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140717

Der Gürtel wurde angedeutet

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140718

Diese Stelle war auch net harmlos

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140719

Ebenso diese Mistecke

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140720

Nach dem feilen

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140721

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140722

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140723

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140724

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140726

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140727

Nach dem feilen hab ich das Modell gründlich eingeseift um auch die Talkumreste zu entfernen und nach dem trocknen Weiß grundiert.

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140728

Als Grundton hab ich Cadian Fleshtone von Citadell verwendet.

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140729

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140730

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140731

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140732

Hier hab ich grad angefangen die erste Aufhellung mit Basic Skintone von Vallejo mittels Drybrush aufzutragen

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140733

Naja, von Drybrush kann man hier net reden da ich die Farbe doch fast feucht aufgetragen hab.

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140734

Der Vorher/Nacher Effekt

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140735

Fertig nach dem ersten Aufhellen

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140736

Die zweite Aufhellung hab ich mir Ivory von Vallejo an den erhöhten Stellen fganz vorsichtig via Drybrush aufgetragen was man leider auf dem Foto net gut erkennen kann

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140737

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140738

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140739

Hier sieht man ganz leicht die zweite Aufhellung

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140740

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140741

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140742

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140743

Die Highlights hab ich dann mit Weiß gesetzt

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140744

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140745

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140746

Zum Schluß wurden alle Hautstellen mit Matt Klar versiegelt damit nix mehr drankommt.

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140747

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140748

Jetzt kommen die ganzen Aufhellungen richtig rüber und es is so geworden wie ích es mir vorgestellt hab und dieser "Pickel" rechts unterm Auge gibt später den schwarzen Fleck wie es damals die herrschaftlichen Damen während des Rockocko und dem Barock trugen

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140749

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140750
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin Empty Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von Erik der Wikinger Do 31 Jul 2014, 10:31

Hi Tigerin!
Kitty = Katze , brutaler Tod = Autounfall ? Mein Beileid!
Wusst gar nicht das die gute Elvira noch bekannt ist Wink ! Freu mich drauf  2 Daumen
Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin Empty Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger So 03 Aug 2014, 18:55

Hi Erik,

erste Frage Ja, zweite Frage nein. War n anapylakischer Schock auf n Medikament.

Hier kommen weitere Bilder

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140751

Zuerst wurde das Kleid , Die Augenbrauen und die Haare mit schwarz grundiert.

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140752

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140753

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140754

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140810

Danach wurde das Kleid mit Anthrazit und Panzergrau von Revell aufgehellt und mit Matt Klarlack versiegelt.

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140811

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140812

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140813

Nachdem die Nietenbänder schwarz bemalt wurden, hab ich Rüstungsfarbe für die Nieten verwendet und die Bänder mit Seidenmatt 'Klar versiegelt.

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140814

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140815

Beim Dolch hab ich Rüstungsfarbe, Messing, Schwarz und Polished Gold aufgetragen

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140816

Um die Klunker im Dolch darzustellen hab ich erst Chromsilber aufgetragen

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140817

Das Augenmakeup hab ich mit meiner alten Fuchsia aufgetragen und Ja: Elvira war so stark geschminckt

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140818

Für den Lippenstift und das Wangenrouge hab ich Blutrot  verwendet. Wahrscheinlich muß ich das Wangenrouge noch etwas aufhellen.

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140819

Nachdem die Chromsilber trocken war hab ich für den Rubin Rot transparent von Tamija und für die Smaragde Dunkelgrüne Ink von Miniatur Paint aufgetragen.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin Empty Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von Frank Kelle So 17 Aug 2014, 19:34

Ansich sehr exakt und gut wie immer Bianca - was mir auffällt... das Gesicht sieht hier sehr rauh aus.. kommt das vom Material oder vom Licht?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin Empty Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger So 17 Aug 2014, 19:41

Kommt von Auftragen der Farbe und bisserl Struktur muß da sein bei so großen Modellen, bei kleinen Figuren braucht man die Struktur auf der Haut net. Schau dir deine Gesichtshaut an, die hat auch eine gewisse Struktur. Außerdem kann man bei so großen Modellen, also ich zumindest net Embarassed , keine Pfirsischhaut hinbekommen.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin Empty Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von Figurenfreund Mo 25 Aug 2014, 17:39

Mir ist die Elvira kein bischen bekannt, ich habe keine Ahnung wer die Lady ist Pfeffer

Aber was du da machst sieht richtig gut aus, und das in der Größe.

Besser fände ich den Baubericht aber bei den Figuren, so übersehen den bestimmt viele.

Ich bin da grad auch eher Zufällig drübergestolpert, hab den vorher nicht gesehen.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin Empty Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger Sa 30 Aug 2014, 18:12

Hi Peter,

guck mal hier rein

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21247-elvira-mistress-of-darkness-14-von-screamin

Da die Elvira eine Filmfigur aus dem gleichnamigen Film ist, paßt se hier sehr gut rein. Ich bau überwiegend nur Filmmodelle, Hier in diesem Bereich findeste die meisten Modelle von mir.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin Empty Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von Figurenfreund Di 02 Sep 2014, 12:01

Die hast du gut versteckt, ich habe ein gutes Jahr im Forum gebraucht um mal ne Figur von dir zu Sehen Very Happy

Ich bewege mich hauptsächlich im Figuren und Dioramabereich, und selbst da sehe ich nicht alles.

Um auch noch in anderen Bereichen zu gucken fehlt mir die Zeit.

In Zukunft werde ich aber hier auch oefter mal reingucken.
Figurenfreund
Figurenfreund
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin Empty Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von eydumpfbacke Di 02 Sep 2014, 13:49

Hallo Bianca,

Sehr schöne saubere Arbeit Bravo
Gefällt mir sehr gut, was du bisher zeigst. Beifall

War bei diesen "Nachtmenschen" die Haut nicht sehr hell, fast bleich?
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin Empty Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger Sa 06 Sep 2014, 19:02

@ Peter

Es ist ein Modellbausatz und keine Figur, das isn kleiner Unterschied und dieser Trööt hier is meine Hauptecke

@Reinhart

Servus, schön wieder von dir zu lesen. Ich hab die Haut schon extrem hell gemacht. Die Nautilus is auch grad in der Mache.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin Empty Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger So 14 Sep 2014, 16:16

Hier kommen die letzten Bilder

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140959

Auf Wunsch des Kunden hab ich bei den Haaren eine Aufhellung mit Königslila gemacht

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140960

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140961

Danach wurden die Haare mit Seidenmatt Klar versiegelt

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140962

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140963

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140964

Bei dieser Größe hat es sich angeboten die Iris zuerst mit einem Bleistift vorzuzeichnen

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140965

Dann hab ich Azurblau von Vallejo Game Color für die Iris gewählt

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140966

Nachdem die Pupille gemalt wurde, hab ich die Augen mit Glanz Klar versiegelt

Jetzt folgen die Bilder vom fertigen Modell

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140967

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140968

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140969

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140970

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140971

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140972

Bei Tageslicht kommen die Farben besser rüber als hier mit der Funzel

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140973

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140974

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140975

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin 20140976

Ich muß in Mainz nächstes We bessere Bilder machen, da is das Licht auch wesentlich besser
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin Empty Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von kaewwantha So 14 Sep 2014, 16:48

Hallo Bianca,
ich habe den Baubericht dann mal in fertige Bauberichte verschoben.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin Empty Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger So 14 Sep 2014, 16:53

Alles klärchen, die Nautilus is jetzt auch fertig
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin Empty Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von Erik der Wikinger So 14 Sep 2014, 22:14

Sauber! So kenn ich die Gute noch Very Happy !
Erik der Wikinger
Erik der Wikinger
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin Empty Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von SibirianTiger Fr 19 Sep 2014, 22:35

War auch relativ einfach. Ich hab hier n Predator Bausatz, der is echt echt tricky von der Bemalung her, dewegen hab ich den noch net angefangen, der liegt seit drei Jahren hier im Regal vom WoZi Schrank
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin Empty Re: Elvira-Mistress of Darkness 1:4 von Screamin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten