Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eigenbau Jagdpanther 1:16

+4
kaewwantha
John-H.
Frank Kelle
mibo
8 verfasser

Nach unten

Eigenbau Jagdpanther 1:16 Empty Eigenbau Jagdpanther 1:16

Beitrag von mibo Di 01 Jul 2014, 11:44

Als nächstes möchte ich kurz meinen Jagdpanther Marke Eigenbau vorstellen.
Als Basis (Chassis  und ein Teil der Steuerelektronik) habe ich das Panthermodell von Heng Long verwendet.
Der obere Aufbau besteht aus Polystyrolplatten und diversen Haushaltsgegenständen, die mit dem Dremel entsprechend bearbeitet worden sind.
Die Kanonensteuerung (Heben, senken, Rohrrückzug und Schußblitz) ist ebenfalls eine Eigenkonstruktion. Bestehend aus einem alten RC-Servo und einem modifizierten Wegwerf-Camera-Blitz. Wen Details interessieren, kann mich gerne anschreiben.
Alle Modifikationen lassen sich mit der originalen Fernsteuerung betätigen.

Hier die Bilder:

Eigenbau Jagdpanther 1:16 Pic_0424
Eigenbau Jagdpanther 1:16 Pic_0425
Eigenbau Jagdpanther 1:16 Pic_0426
Eigenbau Jagdpanther 1:16 Pic_0427
Eigenbau Jagdpanther 1:16 Pic_0428
avatar
mibo
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Eigenbau Jagdpanther 1:16 Empty Re: Eigenbau Jagdpanther 1:16

Beitrag von Frank Kelle Di 01 Jul 2014, 12:57

Ich bin kein Freund der Kettentiere - aber das Ergebnis hier gefällt mir trotzdem! Sieht stimmig aus!
Was mir auffiel in Deiner Beschreibung:
..diversen Haushaltsgegenständen, die mit dem Dremel entsprechend bearbeitet worden...
Ich würde gern mal einen Baubericht von Dir lesen/sehen - solche Zitate machen wirklich Lust auf mehr!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Eigenbau Jagdpanther 1:16 Empty Re: Eigenbau Jagdpanther 1:16

Beitrag von John-H. Di 01 Jul 2014, 13:03

Geht mir wie Frank,
das Modell gefällt mir, aber der Weg zum fertigen Modell
würde mich um einiges mehr interessieren! sunny
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Eigenbau Jagdpanther 1:16 Empty Re: Eigenbau Jagdpanther 1:16

Beitrag von mibo Di 01 Jul 2014, 14:25

Kein Problem, aktuell habe ich wieder mehrere Projekte.  Einige, muss ich zu meiner Schande gestehen, stehen jetzt auch schon seit vielen Monden im Regal und warten auf die Fertigstellung.  Man beachte die Staubschicht auf dem Panzer... Ohne Worte...

Projekt 1 1:16 T-34
Eigenbau Jagdpanther 1:16 Pic_0430
Eigenbau Jagdpanther 1:16 Pic_0431
Eigenbau Jagdpanther 1:16 Pic_0432
Diesen hier hab ich durch Zufall in einem Secondhandladen für Modelle ergattert.
Das Modell hat noch keine Modifikation. Ich denke, als Thema werde ich mich für eine Winteroptik entscheiden.


Projekt 2 1:16 Tiger

Eigenbau Jagdpanther 1:16 Pic_0437
Eigenbau Jagdpanther 1:16 Pic_0438
Eigenbau Jagdpanther 1:16 Pic_0440
Als Thema wird hier bei Zeiten die Afrikafront einziehen.
Wie man sieht, wartet noch ein wenig Arbeit auf mich. Beim Tiger sind die technischen Umbauten soweit abgeschlossen. Lediglich die äußeren Details, die beim Ausgangsmodell ein wenig merkwürdig sind, müssen noch verändert, bzw angefertigt werden. Man vergleich die Scheinwerfer links und rechts. Rechts ist Ausgangszustand, links nachberabeitet. Desweiteren hat er einen anderen Lauf erhalten und diverse technische Gimmicks. Soweit von der Panzerfront.

Momentan arbeite ich an einem RC-Monstertruck.  Ein echter Klassiker, das war mein erstes RC-Modell als ich noch jung und unverbraucht war  sunny . Der Tamiya Monster Beetle. Leider nicht mehr erhältlich, deshalb auch nur schwer zu restaurieren. Die ganze Geschichte werde ich mal in der entsprechenden Rubrik vorstellen.
avatar
mibo
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Eigenbau Jagdpanther 1:16 Empty Re: Eigenbau Jagdpanther 1:16

Beitrag von kaewwantha Di 01 Jul 2014, 19:37

Hallo Mibo,
der Jagdpanzer gefällt mir auch sehr gut.
Über Bilder von der Bauphase würde ich auch gerne sehen, falls Du da welche gemacht hast.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Eigenbau Jagdpanther 1:16 Empty Re: Eigenbau Jagdpanther 1:16

Beitrag von JesusBelzheim Di 01 Jul 2014, 19:58

Auch mir gefällt dein Jagdpanzer Michael  Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Eigenbau Jagdpanther 1:16 Empty Re: Eigenbau Jagdpanther 1:16

Beitrag von Jörg Di 01 Jul 2014, 23:27

Beeindruckendes Fahrzeug, Michael - auch das aufwändige Tarnschema weiß zu gefallen!  Cool 

... ist die charakteristische Saukopfblende etwas mickrig ausgefallen, oder muß das so sein  Question   Wink 

Gruß - Jörg -  Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Eigenbau Jagdpanther 1:16 Empty Re: Eigenbau Jagdpanther 1:16

Beitrag von eydumpfbacke Mi 02 Jul 2014, 06:35

Gefallen mir auch sehr gut Bravo 

Mich würde auch die Bauweise interessieren sunny 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Eigenbau Jagdpanther 1:16 Empty Re: Eigenbau Jagdpanther 1:16

Beitrag von mibo Mi 02 Jul 2014, 12:17

Hallo,

du hast recht, die Blende ist wirklich etwas kleiner. Da hast du auch direkt eine Spezialkomponente aus dem Haushalt erwischt.   Bevor die Blende in den Militärdienst einberufen wurde, ging sie in ihrem Zivilleben einer etwas friedlicheren Tätigkeit nach.  Die Blende war füher ein antiker Schubladenknauf.
Die Schublade möge es mir verzeihen, dass ich ihren treuen Begleiter rekrutiert habe. Very Happy
Den Knauf habe ich etwas in Form gebracht. Danach mittig ein Loch gebohrt und dieses mit einer Gleithülse versehen. Farbe drauf und fertig ist eine Rohrblende.
Ich nenne sowas "Haushaltsinspiration" Wink
avatar
mibo
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Eigenbau Jagdpanther 1:16 Empty Re: Eigenbau Jagdpanther 1:16

Beitrag von Kelles Kleener Do 03 Jul 2014, 11:22

Ist doch egal, Tom, bei Scratchbuild. Da hat halt der Hans in der Fabrik den Plan falsch gelesen und einen gestauchten Panzer gebaut.
In jedem Fall ist der Panzer mit Scratchbuild einzigartig, da kommts meiner Meinung nach nicht drauf an ob die Proportionen 100%ig stimmen.
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Eigenbau Jagdpanther 1:16 Empty Re: Eigenbau Jagdpanther 1:16

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten