Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Falkenauge So 29 Jun 2014, 13:08


In Marcos Beitrag zur Ausstellung in Paris kam ja die Sprache auf fehlende Möbel.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t21283p60-mondial-de-la-maquette-paris

Puppenhaus-Zubehör ist vorwiegend im Maßstab 1:12 auf dem Markt. Allerdings gab es bis vor einigen Jahren auch dort die Größe 1:24. Die ersten Möbel meiner Sammlung stammen von Playmobil aus den 1990'ern. Die Größe passt zu 7 cm und der Stil aus meiner Sicht zu Wildwest.

Playmobil Nr. 3768 Western Ranch:

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Pm_37610

Playmobil Nr. 3786 Sheriff Office:

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Pm_37811

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Pm_37810

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Pm_37812

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Pm_37813

Playmobil Nr. 5310 Kaminzimmer-Set:

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Pm_53110

Playmobil Nr. 5320 Wohnzimmer-Set:

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Pm_53210

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Pm_53211

Playmobil Nr. 5321 Schlafzimmer-Set:

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Pm_53212

Leider fehlt mir aus der Serie die Küche (Nr. 5322).

Playmobil Nr. 5324 Badezimmer-Set:

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Pm_53213

Playmobil Nr. 6279 Western Kirche / Schule:

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Pm_62710

Beim geplanten Innenausbau meiner Gebäude werde ich das Möbiliar dann auch farblich überarbeiten. Das Geschirr und andere Kleinteile von Playmobil passen leider vorwiegend zur Figurengröße 9 cm.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Falkenauge Mo 30 Jun 2014, 11:57


Die holländische Firma Euro Mini's hat ein großes Sortiment von Puppenhaus-Zubehör mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Die Möbel sind aus Holz. Leider wurde die Produktion zur Figurengröße 7 cm vor einigen Jahren eingestellt.

Euro Mini's Nr. 1130 Scharniere:

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Em_11310

Euro Mini's Nr. 9954 Schlafzimmer:

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Em_99510

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Em_99511

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Em_99512

Die Flaschen von Atelier Gaden sind zwar eher 1:20, aber im Regal eines großen Saloons kann ich mir sie gut vorstellen:

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Gaden_10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Gaden_11

Ein Sammelgebiet für sich sind Anspitzer aus Metall. Dabei gibt es Exemplare, die gut zu Wildwest in 7 cm passen. Zum Hersteller kann ich leider keine Angaben machen.

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Anspit10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Anspit11

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Anspit12

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Anspit13

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Falkenauge Mo 30 Jun 2014, 12:18


Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Anspit14

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Musike10

Das Klavier ist der Abguss eines Metall-Anspitzers.

Ebenfalls aus anderer Sparte ist der Tresor: Ich fand ihn 1997 oder '98 in einem Ü-Ei (Ferrero):

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Tresor10

Auch auf Weihnachtsmärkten gibt es immer wieder interessantes Zubehör für mich. So hatte die Nürnberger Firma Weissbeck einen Stand auf dem Christkindlesmarkt. Nur das Besteck ist etwas zu groß:

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Geschi10

Mit der skandinavischen Bastelkette Panduro Hobby habe ich bei mir in Harburg endlich wieder eine gute Anlaufstelle für Bastelmaterial und Kleinteile. Die Gläser passen von der Größe her gut auf den Tresen des Drug Stores und erfreuen mit Bonbons gefüllt die Kinderherzen:

Panduro Hobby Nr. 100393 Gläser

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Pandur10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Pandur11

Beim Puppenhaus-Zubehör gibt es dann noch einige beleuchtbare Lampen, die ich mir zulegen werde, wenn es an die Innenraum-Gestaltung meiner Gebäude geht. Bei anderen Kleinteilen werde ich aber um den Eigenbau nicht herumkommen.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Falkenauge Do 12 Mai 2016, 14:56


Einiges Geschirr in passender Größe hatte ich ja schon für meinen Chuck Wagon gebastelt.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t24614-eigenbau-eines-chuck-wagons-fur-figurengrosse-7-cm-massstab-124

Zum siebzigsten Geburtstag bekam unser Deputy Knut ein Kaffee-Geschirr fürs Lagerfeuer. Es entstand aus dem Weichmetall einer leeren Tomatenmark-Tube.

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 012h1_10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 012h2_10

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Falkenauge Sa 22 Okt 2016, 13:34


Für Annies Ponderosa in Figurengröße 9 cm (Maßstab 1:20) hatte ich ja schon ein Brenneisen gebastelt.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t20254-bemalungen-umbauten-modellierungen-neue-cowboys-fur-meine-dioramen

Ebenfalls für Annie modellierte ich jetzt vier Orangenscheiben. Das Problem bei der geringen Größe war, dass ich in mehreren Etappen arbeiten musste, um gestaltete Strukturen nicht wieder zu zerdrücken. Zuerst modellierte ich die Vorderseiten des Fruchtfleisches. Danach kam eine dünne Schicht auf die Rückseiten. Dabei musste ich die Teile mit der Pinzette festhalten, was die Modellierung ziemlich „fummelig“ machte. So besitzen die Scheiben eine bessere und eine schlechtere Seite. Erst zum Schluss gestaltete ich die Schale als äußeren Ring.

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 020a1_10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 020a2_10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 020a3_10

Die Bemalung der Winzlinge war auch nicht einfach. Bei der ersten Seite begann ich mit Orange für das Fruchtfleisch und Rot für die Schale. Dann lasierte ich mit Weiß und setzte einen weißen Punkt in die Mitte. Für die andere Seite versuchte ich es zuerst mit einer weißen Grundbemalung und bemalte die erhabenen Partien nach der Trocknung mit Orange. Die rote Schale und der zentrale weiße Punkt beendeten endgültig die Bemalung.

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 020b1a10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 020b1b10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 020b2_10

Makro-Fotos sind echt brutal! Mit bloßem Auge wirken die Scheiben natürlicher. In gefärbtem Wasser als Bowlenflüssigkeit sieht man dann hoffentlich die Unregelmäßigkeiten noch weniger. Ich habe jedenfalls mein Bestes gegeben. Weitere, kleinere Scheiben zu 7 cm für mich? So bald wohl nicht!

Schönes Wochenende, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Annie Cartwright Sa 22 Okt 2016, 14:27

erst mal vielen Dank an HW für die schönen Orangenscheiben. Dann will ich euch auch nicht das Bowlen-Set vorenthalten. Habe es mal zusammen mit der Hand eingestellt, dann hat man eine Vorstellung wie winzig sie ist. Und aus sehr feinem Glas, da muss ich höllisch aufpassen das nichts zerbricht. Auf dem Transport nach hier war leider an einem Glas schon der Henkel abgebrochen.

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Mini-b10

Von den von ihm vorher gezeigten Playmobilsachen ist auch vieles bei mir auf der Ponderosa bzw. in Virginia City mit verbaut/dekoriert worden. Aber er hat noch viele schöne Sachen, die mir auch gut gefallen würden .......
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Figurbetont Sa 22 Okt 2016, 19:01

es freut mich immer zu sehen,
wieviel Herzblut und Phantasie die
Jungs und Mädels hier in ihre Leidenschaft stecken.

Egal ob nur Sammler oder Veränderer....
Hauptsache man hat seine Freude dran und
diese Miniaturen.....
da steh ich oft auch staunend davor....

mal liebe Grüße
ins Ruhrgebiet schicke...

Der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Annie Cartwright Sa 22 Okt 2016, 20:14

Danke für die netten Worte und die lieben Grüße.

Auch dir herzliche Grüße und noch ein schönes Restwochenende
die Annie von der Ponderosa - bin also gar nicht im Ruhrgebiet, sondern in Nevada Winker 3
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Sa 22 Okt 2016, 20:24

Da kann man wirklich viel draus machen! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Falkenauge So 23 Okt 2016, 12:31


Ja, es gibt schon tolle Sachen auch für 1:24, aber leider ist der Maßstab bei Puppenstuben eher elitär und dementsprechend sind auch die Preise.

Wenn's bei meine Gebäuden an die Inneneinrichtungen geht, werde ich wohl etwas ansparen müssen. Zum Chuck Wagon reicht ja Blechgeschirr und das geht im Eigenbau.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t24614-eigenbau-eines-chuck-wagons-fur-figurengrosse-7-cm-massstab-124

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Annie Cartwright So 23 Okt 2016, 14:17

Eigenbau geht auch nur dann, wenn man es kann. Aber da brauche ich mir bei deinen geschickten Händen keine Sorgen zu machen. Du wirst sicherlich was Brauchbares zaubern. Denke mal, im Eigenbau angefertigtes Blechgeschirr wird sogar noch realistischer aussehen als Playmobil.

Viele Grüße
Annie
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Falkenauge Mo 24 Okt 2016, 13:24


Becher und Kaffeekanne [siehe oben] etc. sind weniger das Problem. Im Moment kämpfe ich mit gleichmäßigen Tellern, die ich stapeln kann. Eine weitere Baustelle sind Flaschen.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von IngoisT™ (†) Mo 24 Okt 2016, 14:14

Das sind wirklich Anspitzer???
Genial. 
Auf Pinterest habe ich ne Menge ausdruckbarer Sachen gefunden. Etiketten für Flaschen, Büchereinbände und -seiten, alte s/w Fotos für an die Wand hängen, Tapeten uvm.
Da läßt sich bestimmt einiges verwenden.
Ich habe davon z.B. Bleiverglasungen auf Klarsichtfolie gedruckt. Die Qualität ist gut!

Code:
https://de.pinterest.com/pin/540572761496856988/
IngoisT™ (†)
IngoisT™ (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Annie Cartwright Mo 24 Okt 2016, 14:23

Ich habe auch einen Anspitzer in Form eines Ofens in meiner Sattelkammer. Schau mal:

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Syttel12

Würde man echt nicht vermuten, dass das ein Anspitzer ist. Sieht so real aus und passte auch gut von der Größe her zu den anderen Sachen. Allerdings ist das nicht bei 7 cm, sondern ich habe ja Schleich und da ist fast alles im Maßstab 1:20 - 9 cm Figuren.
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Falkenauge Di 25 Okt 2016, 12:58


Vielen Dank für den Pinterest-Tipp! Muss ich mal in Ruhe stöbern.

Das Klavier ist auch ein Abguss eines Anspitzers und wird demnächst bearbeitet.

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 218a_z10

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Annie Cartwright Di 25 Okt 2016, 13:06

Der Abguss ist schon mal echt gut geworden und wenn er dann Farbe bekommt, dann wird das bestimmt Klasse aussehen!
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von IngoisT™ (†) Mi 09 Nov 2016, 22:00

Oben hatte ich ja die ausdruckbaren Sachen erwähnt. Ich habe hier noch etwas. Könnte vielleicht interessant sein.

Code:
//de.pinterest.com/search/pins/?rs=ac&len=2&q=doll%20house%20printables&etslf=14001&eq=doll%20house%20prin&term_meta[]=doll%7Cautocomplete%7C&term_meta[]=house%7Cautocomplete%7C&term_meta[]=printables%7Cautocomplete%7C
IngoisT™ (†)
IngoisT™ (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Falkenauge Do 15 Jun 2017, 12:56


Der Traktorfahrer von SCHLEICH soll am Tisch sitzen und Schach spielen. Das Brett schickte mir Annie mit, damit ich die Figuren aufklebe. Bei Läufer, Springer und Turm hatte ich ein kleines Problem mit der Zuordnung. Vom Läufer zum Turm nimmt normalerweise die Größe ab und die kugelige Form der mittleren Figur könnte als Kopf des Pferdes interpretiert werden. Die Abbildung bei eBay half auch nicht weiter, da der Anbieter bei Gold und Silber Turm und Pferd unterschiedlich interpretiert hatte.

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t20254-bemalungen-umbauten-modellierungen-neue-cowboys-fur-meine-dioramen

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 021a_s10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 021b_s10

Ich blieb bei der Figur mit kugeligem Ende als Pferd und so war das Schachbrett schnell fertig.

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 021c1a10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 021c1b10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 021c2a10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 021c2b10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 021c2c10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 021c2d10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 021c2e10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 021c2f10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 021c2g10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 021c2h10

Ich habe die Figuren in der Grundstellung aufgeklebt, damit das Brett auch ohne Spieler als Deko auf einem Tisch der PONDEROSA stehen kann.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Annie Cartwright Do 15 Jun 2017, 14:18

super, vielen Dank. Ich hätte das ja mit meinem Zitterfingern nicht geschafft und ehrlich gesagt, ich hätte die Figuren auch nicht richtig zuordnen können. Sieht gut aus und da werden BEN und RIO (das ist der Spitzname von dem Traktorfahrer, denn er heißt Henri Owen, hat unter BEN als Sergeant gedient und Rio war eben kürzer beim Rufen als der komplette Name) bald eine Runde Schach spielen können.

Viele Grüße
Annie
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Falkenauge Sa 17 Jun 2017, 11:00


Ich habe auch zu danken, Annie! Schließlich bekam ich von Dir ja einige Leckereien:

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 70_mm_14

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 70_mm_11

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 70_mm_12

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 70_mm_21

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 70_mm_16

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 70_mm_15

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 70_mm_10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 70_mm_24

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 70_mm_19

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 70_mm_23

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 70_mm_20

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 70_mm_18

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 70_mm_25

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 70_mm_17

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 70_mm_26

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 70_mm_22

Die Lebensmittel gibt es im eBay-Shop dreamhobby1.

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Annie Cartwright Sa 17 Jun 2017, 11:51

sieht alles sehr appetitlich aus und ich staune immer, dass man mit FIMO solche echt aussehenden Lebensmittel herstellen kann. Ich habe jetzt Kontakt mit einer netten Dame mit einem anderen Shop (fietelinke), und die macht auch ganz tolle Sachen:

www.ebay.de/sch/fietelinke/m.html?item=322552012819&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

überwiegend in 1:12, aber auf Wunsch auch in 1:24. Sie hat für mich einige sehr schöne Lebensmittel angefertigt.

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Lebens10

Eine Portion Rührei geht natürlich zu dir HW. Und für den Nachtisch auch ein Zweig mit Trauben. Über den schönen Braten, die Steaks und die Klöße freut sich sicher Hoss, denn der hat immer Hunger.

Viele Grüße
Annie
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Falkenauge So 18 Jun 2017, 12:19


Da freue ich mich schon, Annie. Very Happy

Die Teile sehen auch gut aus.

Viele Grüße, HW Winker 2
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Annie Cartwright So 18 Jun 2017, 12:37

Leider wird das Foto hier nicht so groß gezeigt und man kann daher die feinen Details nicht so gut erkennen. Meine Digi ist immer noch nicht aus der Reparatur zurück und ich habe schon deswegen einen Aufstand bei Amazon gemacht, hat aber leider nichts gebracht. Wenn ich die Digi habe, mache ich neue Fotos (das Foto hat Petra, die Shop-Inhaberin gemacht). Vor allem der Braten sieht total echt aus, da möchte man am liebsten gleich zugreifen. Wenn der auf schönem Geschirr serviert wird, dann wird das ein Hingucker.

Viele Grüße
Annie
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Falkenauge Di 27 Jun 2017, 11:54


Ebenfalls für die Ponderosa schickte mir Annie ein silbernes Metall-Pferd vom Etsy-Shop The Vintage Europe in Bulgarien, das ich als Bronze-Statuette ummalen sollte. Es ist eigentlich eine Schachfigur. Da die Möbel recht dunkel sind und vom Pferd in nur 3,3 cm Höhe samt Sockel noch die Details erkennbar sein sollen, entschied ich mich für eine helle Bronze-Version. Direkt nach dem Foto der Bronze-Grundbemalung lasierte ich die noch nasse Oberfläche mit Schwarz. So entstand eine Bronze mit leichter Patina.

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 022a_m10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 022b1_10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 022b2_10

Für den Sockel fand ich Marmor passend. Annie hatte die Wahl zwischen rotem oder grauem Marmor und entschied sich für Grau, zu was auch ich tendierte. Anscheinend haben wir oft den gleichen Geschmack und sowas erleichtert die Basteleien für sie. Ich begann mit Dunkelgrau und setzte an einigen Stellen nass-in-nass Beige drüber. Nach der Trocknung ergänzte ich noch einige Schlieren mit wenig Weiß und deutlich mehr Schwarz. Jetzt musste nur noch die Lasur mit mattem Klarlack-Spray fixiert werden und der Marmor bekam mit glänzendem Klarlack sein edles Aussehen.

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 022c1_10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 022c2_10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 022c3a10

Diese relativ schnelle Bemalung dürfte ein hübsches Deko-Element für die Ponderosa ergeben haben.

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 022c3b11

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 022c3b10

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 022c3b14

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 022c3b16

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 022c3b17

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 022c3b12

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 022c3b13

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm 022c3b15

Viele Grüße, HW
Falkenauge
Falkenauge
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Annie Cartwright Di 27 Jun 2017, 12:04

WOW, das ist echt toll geworden! Da kann keiner mehr sehen, dass es ursprünglich eine Schachfigur gewesen ist. Es wird mit Sicherheit bei der Dekoration des Ponderosa-Ranchhaus ein Hingucker sein. Vor allem die Idee mit dem Marmorsockel war mal wieder echt Klasse!

Viele Grüße
Annie
Annie Cartwright
Annie Cartwright
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm Empty Re: Möbel, Geschirr und ähnliche Kleinteile zur Figurengröße 7 cm

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten