Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby

+4
Andisan
kaewwantha
Frank Kelle
elmarriachi
8 verfasser

Nach unten

Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby Empty Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby

Beitrag von elmarriachi Di 17 Jun 2014, 20:33

Hallo zusammen,

hier ein kleines Modellchen, das quasi nebenher entstanden ist, dafür aber richtig viel Spaß gemacht hat.
Ein sog. Multimedia-Bausatz, bestehend aus (wenigen) Resin-Teilen, dazu zwei gedrehte Messingteile für die Seilwinden,
sowie einer kleinen Platine mit Ätzteilen und einem Decalbogen.

Weiterhin entstand der Bordkran für das Beiboot aus Plastikprofilen neu,
da das Bausatzteil aus Ätzteilen doch etwas "platt" gewirkt hat....

Die Grundplatte - ein lasierter Holzsockel - erhielt das Wasser aus Acrylgel, Dispersionsfarbe und Acyrlklarlack,
wobei die Farbe mit der Airbrush auflackiert, die Wellenkämme mit Ölfarbe aufgepinselt wurde....

Hier also die ROWANGARTH im Maßstab 1/350 ...

Größere Ansichten der Bilder über > "Grafik anzeigen"
























Und hier zum Abschluss noch drei Bilder des unlackierten Modells:







Ich hoffe, Euch gefällt der Kleine...

LG
Micha


Zuletzt von Jörg am Di 17 Jun 2014, 23:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt)
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby Empty Re: Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby

Beitrag von Gast Di 17 Jun 2014, 20:57

Echt stark der Kleine! Auch die Wasserdarstellung weiß zu überzeugen.  Cool Ich bin echt ein Fan Deiner Arbeiten, neben einer gekonnten Ausführung hast Du auch immer ein gutes Händchen für eine interessante Bausatzwahl.

Einzig den Sockel hätte ich vlelleicht ein Stückchen kürzer gewählt oder das Schiff mehr in die Mitte gesetzt. So steht das wirklich gelungene Modellchen für meinen Geschmack zu wenig im Mittelpunkt.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby Empty Re: Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby

Beitrag von Frank Kelle Di 17 Jun 2014, 21:03

WOW!!!
Der sieht einfach "nur" Klasse aus!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby Empty Re: Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby

Beitrag von kaewwantha Di 17 Jun 2014, 21:06

Hallo Micha,
den Schlepper hast Du wie gewohnt hervorragend gebaut und in Szene gesetzt. Auch die Wasser Gestaltung weiss zu überzeugen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby Empty Re: Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby

Beitrag von Andisan Di 17 Jun 2014, 21:19

Hallo Micha,

die Vignette ist wirklich erstklassig! Ein echter Zungenschnalzer! Beifall

Im Gegensatz zu Philipp finde die Position des Schleppers so wie sie ist sehr viel dynamischer. Ist wohl Geschmackssache
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby Empty Re: Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby

Beitrag von Jörg Di 17 Jun 2014, 23:06

Toll ... perfekt gebaut und in Szene gesetzt - und alles sooo winzig! Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby Boah10

Jawoll, gefällt mir ungemein! ... Gruß - Jörg -  Cool 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby Empty Re: Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby

Beitrag von waterspeed (†) Di 17 Jun 2014, 23:31

Einfach super!!!!

Den Tug würde ich mir ja noch zutrauen, wie ihr Dioramenbauer das Wasser nachbildet, wird mir immer ein Rätsel bleiben. scratch
Würde ich so nie hinbekommen.
waterspeed (†)
waterspeed (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby Empty Re: Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby

Beitrag von John-H. Mi 18 Jun 2014, 00:36

Ein wirklich schönes Modell Micha! Bravo
Die Detailierung ist wirklich verblüffend,
den Schlepper würde ich mir auch gerne in die Vitrine stellen! Very Happy

Das Wasser hast du auch spitzenmäßig hin bekommen! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby Empty Re: Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby

Beitrag von gipsy the barbet Mi 18 Jun 2014, 11:57

Echt tolles "Klein-Dio" Micha  Cool 

Macht totsicher einen super Eindruck in der Vitrine  sunny 
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby Empty Re: Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby

Beitrag von elmarriachi Mi 18 Jun 2014, 19:53

Hallo zusammen,

danke Euch Very Happy Das Boot etwas mehr seitlich war eigentlich absicht.... wirkt doch etwas dynamischer, oder? Very Happy Ehrlich gesagt hatte ich auch überlegt, seitlich noch ein kleines Schild hin zu machen, aber das lassen wir Very Happy

LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby Empty Re: Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby

Beitrag von elmarriachi Fr 20 Jun 2014, 19:36

Hallo zusammen,

als Größenvergleich mal mit einer 2 EUR Münze....

Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby Dsc_0106_1024x678eksdk

Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby Dsc_0107_1024x678lmswv

Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby Dsc_0111_1024x678hesnr

Bye
Michael
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby Empty Re: Tug Boat "ROWANGARTH" - 1/350 by Orange Hobby

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten