Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Citroen Prestige Break "Sonderanfertigung"

4 verfasser

Nach unten

Citroen Prestige Break "Sonderanfertigung" Empty Citroen Prestige Break "Sonderanfertigung"

Beitrag von The.Dude Do 12 Jun 2014, 20:26

Hallo, Ihr lieben!

Hier mal ein Bild von einer Sonderanfertigung. Hersteller ist mir nicht bekannt.
Früher sind diese Wagen für Zeitungstransporte eingesetzt worden.
Ich habe sie immer in Frankfurt/Main gesehen, wenn sie voll mit "Bild" und Co. auf Tour gingen.
Die Autos sind mit recht starken Maschinen ausgerüstet, weil sie mit Vollgas des nächtens nach Paris, Barcelona, Madrid und so gefahren sind.
Deutsche Zeitungen mussten ja auch im Ausland zur Verfügung stehen.
Auf der Heimfahrt durften sie dann nur 100Km/h fahren, um die Motoren zu schonen, kontrolliert wurde das mittels Fahrtenschreiber.
Natürlich sind sie damals nicht mit dieser Bierwerbung gefahren. Sie waren alle rot lackiert.
Leider habe ich nur ein Bild von so einem Super-Kombi, aber es ist schon beeindruckend.

Schaut mal:

Citroen Prestige Break "Sonderanfertigung" Dsc00117


Viel Vergnügen mit diesem Hoschie!
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Citroen Prestige Break "Sonderanfertigung" Empty Re: Citroen Prestige Break "Sonderanfertigung"

Beitrag von Frank Kelle Do 12 Jun 2014, 20:55

Hab ich mein Lebtag noch nicht gesehen..  shocked 
Schade, daß Du nur ein Bild davon hast!

Hier steht etwas dazu:
Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Citro%C3%ABn_CX#Nutzfahrzeuge
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Citroen Prestige Break "Sonderanfertigung" Empty Re: Citroen Prestige Break "Sonderanfertigung"

Beitrag von OldieAndi Do 12 Jun 2014, 21:27

Hallo Ihr beiden,

das müssen ziemliche Raketen gewesen sein. Von Schreiber gibt es auch das passende Modell dazu:

Code:
http://www.schreiber-bogen.de/cat.php?ac=3&t=216

Gruß
Andreas


OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Citroen Prestige Break "Sonderanfertigung" Empty Re: Citroen Prestige Break "Sonderanfertigung"

Beitrag von kaewwantha Do 12 Jun 2014, 22:27

Hallo Uwe,
vielen Dank für das Bild.
Da habe ich bei uns hier noch nie ein Fahrzeug gesehen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Citroen Prestige Break "Sonderanfertigung" Empty Re: Citroen Prestige Break "Sonderanfertigung"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten