Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

+33
Sir Nelson
Knilli43
schuerfwunde
bonapate
Gravedigger77
Glufamichel
Ronny82
Pirxorbit
Eliminator
joachimoskaremil55
Uwe K.
Cpt. Tom
Straßenbahner
ClydeBarow
kaewwantha
DickerThomas (†)
gipsy the barbet
Rhodan
LouisCypheer
SibirianTiger
Rouper
Kapitän zur See
Thom
karl josef
Heiko72
Darwins Beagle
Sigmund
Mickey K.
John-H.
JesusBelzheim
Moses61
Der Bastler
providereMS62
37 verfasser

Seite 1 von 40 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von providereMS62 Fr 28 Feb 2014 - 21:01

Hallo Horst,

kein Problem! Ich habe für deine Vorgehensweise vollstes Verständnis und wenn man noch eine "Privat-Botin" in der Hinterhand hat, die einem die Ware auch noch für umme liefert...why not... Wink
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Fr 28 Feb 2014 - 22:41

Hallo Modellbauer,   Winker 2 

@ Michael    Winker Hello 
Mein Trumpf im Ärmel war ein Volltreffer. Ein kleiner Spielzeugladen im Nachbarort von dem ich bis heute nichts wußte hat das ganze Farbenprogramm somit ist meine Arbeit in Zukunft in Bezug auf Farben gesichert.

Ich habe gleich angefangen den Achtersteven zu bearbeiten und nochmal ein Foto ich finde es sieht doch schon etwas besser aus. Die Farbe ist noch frisch deshalb der Glanz. Jetzt kann ich am Wochenende den Rumpf nochmal überarbeiten.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Modell56

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Moses61 Sa 1 März 2014 - 12:29

Na, das sieht doch sehr schön aus.
Ist das schwarz, eine Eigenmischung oder die Teerfarbe (Revell)?
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim Sa 1 März 2014 - 12:34

Das sieht sehr gut aus Horst  Bravo 

Fehlt an den Barkhölzer (Unterseite) noch etwas Farbe?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Sa 1 März 2014 - 13:34

Hallo Modellbauer,   Winker 2 

Danke Johannes und Peter.   Freundschaft   Freundschaft 

@ Johannes das ist die Nr. 8 Matt Schwarz von Revell. Ich wußte bis gestern nicht mal das es Teefarbe in Matt von Revell gibt.

@ Peter...........ja Peter da fehlt noch etwas Farbe. Ich muß doch den Rumpf und die Barkhölzer ein zweites mal streichen. Das mache ich jetzt am Wochenende.

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Moses61 Sa 1 März 2014 - 14:06

Danke, Horst. Aber was bitte sind "Teefarben", oder ist Dir nur das "r" runtergefallen?  Abrollender Smilie 
Zum Teer.
Machst Du die Stückpforten beweglich?
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von JesusBelzheim Sa 1 März 2014 - 16:30

Alles klar Horst, dann habe Ich zu früh gerufen  Embarassed 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Sa 1 März 2014 - 17:22

Hallo Modellbauer,   Winker 2 

@  Johannes es soll natürlich Teerfarben heißen da ist mir das  "r" wohl runtergefallen.   Abrollender Smilie   Embarassed 

Johannes schrieb,
Machst Du die Stückpforten beweglich?
Ich glaube nicht das ich die Pfortendeckel beweglich mache.  Die Kanonen sind in Gefechtsstellung da kann mann die Pfortendeckel nicht schließen.
Ich werde aber Pfortenreep und Verschlußreep anbringen und darstellen. Und die Pfortendeckel werde ich selber bauen die geliefert werden aus Metall mag ich nicht.

@ Peter  ist OK  das konntest Du auch nicht wissen.


Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Moses61 So 2 März 2014 - 14:27

Danke, Horst. Es wäre auch sehr schwierig, die Deckel später mal zu bewegen.
avatar
Moses61
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von providereMS62 So 2 März 2014 - 18:02

Hallo Horst,

sieht verdammt gut aus und das mit dem Trumpf im Ärmel freut mich für dich!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler So 2 März 2014 - 21:47

Hallo Modellbauer,    Winker 2 

@  Johannes Da gebe ich Dir Recht.   Cool 

@ Michael vielen Dank   Freundschaft   und um die Farben brauch ich mir keine Sorgen mehr machen.

Hier hab ich mal zwei Bilder. Das Unterwasserschiff und die Barkleisten wurden  gerade ein zweites mal frisch gestrichen. Ich lasse jetzt alles bis morgen trocknen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Ueberk10

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Ueberk11

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mo 3 März 2014 - 17:34

Hallo Modellbauer,   Winker 2 

So die Farbe ist trocken. Nun noch mal ein paar Bilder. Ich habe gestern immer wieder kleine Stellen ausgebessert und heute sehe ich auf den Fotos schon wieder neue Stellen die ich ausbessern muß.
Aber das ist normal es wird eine Weile dauern bis endlich alle Stellen gefunden und ausgebessert sind.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Modell57

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Modell58

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Modell59

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Modell60

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Modell61

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Modell62

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Modell63

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Modell64

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Modell65

Als nächsten Schritt ist noch nicht der Ausbau des Kanonendecks drann. Ich werde erst die Stückpfortendeckel anfertigen und genau einpassen. Zum besseren Verständnis habe ich eine Zeichnung gemacht.
Dazu werde ich in die Stückpforten nochmal kleine Trempelrahmen einbauen. (Siehe Zeichnung rot)
Die Pfortendeckel sind von Außen mit den gleichen Planken versehen wie die Bordwand.
So wie auf der Zeichnung soll das dann später an der Pearl Aussehen.
Erst wenn das fertig ist werde ich das Kanonendeck einrichten.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Zeichn10

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Di 4 März 2014 - 0:42

Hallo Modellbauer,   Winker 2 

ich habe mal einen Versuch gestartet. Es ist nichts verleimt alles ist lose eingefügt.
Das einbauen der Rahmen geht recht schnell. Die Rahmen werden wenn ich sie so baue natürlich noch braun gestrichen. Die Pfortendeckel sitzen ein klein wenig höher ich habe sie zur Probe nur eingeklemmt. Jetzt weiss ich nicht welchen Deckel soll ich verwenden den dünnen oder den dicken. Ich glaube der dünnere passt besser.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Modell66
Dünn
Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Modell67
Dick
Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Modell68

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von John-H. Di 4 März 2014 - 1:28

Datt sieht wieder richtig gut aus Horst,
und stimme dir zu, der dünne sieht viel besser aus als der dicke! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Mickey K. Di 4 März 2014 - 13:29

Hallo Horst,

ich stimmer für Bild 1.

Das sieht sehr stimmig aus. Ich bin sehr erfreut, dass Du auch dieses Detail berücksichtigst.  Very Happy 
Kleine Anmerkung aber noch...

Deine Stöße des Trempelrahmens sind falsch herum.
Bei Deinem Beispiel sind die Horizontalen länger und die Vertikalen dazwischen geklemmt.

Richtig jedoch wäre, die Vertikalen lang, und die Horizontalen dazwischen geklemmt.
Der Grund dafür ist folgender:

Im realen Schiffsbau hatte man für die Seitenwangen der Trempelrahmen i.d.R. die Spanten des Schiffs verwendet.
Ober- und Unterkante des Trempelrahmens wurden dann zwischen die Spanten "genagelt".

ABER: Bitte, das war jetzt absolutes jammern auf höchstem Niveau!  Pfeffer 
Weder als Kritik zu werten noch, dass es unbedingt so sein muss!
Ich dachte nur, ich erwähne es kurz, da Du ja bisher immer auch auf solche Details geachtet und keinerlei Mühen gescheut hast.  Bravo 

lg Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von providereMS62 Di 4 März 2014 - 15:04

Hallo Horst,

die Düüüüüüüüünnen!!!  Wink 

P.S.: Mickey, so wie ich Horst einschätze wird er deinem Vorschlag folgen! Stimmt's, Horst...?
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Di 4 März 2014 - 19:56

Hallo Modellbauer,   Winker 2 

Danke John    Freundschaft   ich habe mich auch für die dünneren Pfortendeckel entschieden.


@ Mickey  wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du so !!!!

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Frage10

@ Michael  Danke für Deine Mitarbeit.   Freundschaft   Ich werde nur dünne Deckel bauen es sieht einfach besser aus.

Wenn Mickey Recht hat werde ich das natürlich sofort abändern ich habe ja noch nicht verleimt. Eigendlich habe ich den Rahmen nach einem Mondfeldbuch gebaut. Ich habe das Bild per PN an Mickey geschickt zwegs prüfung.
Es ist aber auch kein Problem das zu ändern.

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mi 5 März 2014 - 22:56

Hallo Modellbauer,   Winker 2 

So ich habe die Trempelrahmen alle eingebaut. Und natürlich habe ich sie auch geändert. Denn Mickey hatte Recht ich habe auch nach langem suchen in meinen Büchern und einem Tip von Mickey dann auch Zeichnungen von Trempelrahmen gefunden und alle waren rechts und links lang und oben und unten dazwischen.
Ich habe in der ersten Variante nur daran gedacht oben kann nicht runterfallen weil er ja aufliegt.
Und wieder haben wir etwas dazu gelernt.   DANKE Mickey    Freundschaft 

Im letzten Foto habe ich den ersten Pfortendeckel eingepasst. So werde ich jetzt jeden einzelt einpassen.
Beschläge kommen dann auch noch drann aber erst später. Die müßen wir noch bestellen.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Modell69

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Modell70

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Modell71

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Modell72

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von John-H. Mi 5 März 2014 - 23:00

Das mit dem geschlossenen Pfortendeckel sieht richtig stimmig und auch Klasse aus Horst! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Mi 5 März 2014 - 23:08

Danke John   Freundschaft 
Ist ja nur erstmal so um sie einzupassen später sind alle offen.

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Mickey K. Mi 5 März 2014 - 23:09

Horst, das sieht wunderprächtig aus.  Beifall 

lg Mickey
Mickey K.
Mickey K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von providereMS62 Do 6 März 2014 - 9:22

Ja, das passt - guter Hinweis von Mickey!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Der Bastler Do 6 März 2014 - 22:55

Hallo Modellbauer,   Winker 2 

Danke Mickey   Freundschaft    und Danke Michael.   Freundschaft 

Kleiner Zwischenbericht.
Die Pfortendeckel sind nun eingepasst. Sie bekommen nun noch die Farbe der Bordwand und außen eine Ringöse für das Pfortenreep und innen für das Verschlußreep.
Und so sieht die Pearl mit geschloßenen Stückpforten aus.

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Modell73

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Modell74

Gruß Horst   Winker 3
Der Bastler
Der Bastler
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Sigmund Fr 7 März 2014 - 14:46

Hallo Horst, ich bin immer noch staunender Zuschauer Staunender Smilie und weiß endlich was Trempelrahmen sind.   sunny 
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von providereMS62 Sa 8 März 2014 - 10:33

Saubere Arbeit!
providereMS62
providereMS62
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2 Empty Re: Black Pearl von Horst und Marcus - Teil 2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 40 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten