Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

+8
Bastelfix
kaewwantha
Frank Kelle
manide
Straßenbahner
Jörg
maxl
bahnindianer
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von Gast Mi 19 März 2014, 22:28

Code:
http://d51.model-space.com/de/

88 cm lang, 16,5 cm hoch, 11,2 m breit, 10 Kilo schwer!

25 Lieferungen á 44 Euro (= 1.100 Euro)

lieferbar in der lackierten und unlackierten Form.

Kommt mkit Schienenstrang, einer Grundplattform und beleuchteten Laternen, Dampfpfeife und Soundeffekten.

Erhältlich nur für Direktbesteller. Geliefert werden Bauteile und (gedruckte?) Anleitung.

Lustig: Das Teil läuft bei DeAgostini unter "Automodelle" Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty Re: DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von bahnindianer Mi 19 März 2014, 23:45

Hallo,

mal wieder so ein Groschegrab aus diesem Hause. Nicht das ich dem Vertreiber das Model absprechen möchte aber es hat für diesen Preis ein paar ganz große Mängel.

1  Das Modell ist niemals für eine betriebsfähige (Elektroantrieb) Variante vorgesehen. Im US-Video wird dies klar und deutlich gesagt.

2. Das Modell ist in keinem der gängigen Modelleisenbahnmaßstäbe gebaut. 1:24 ist nur kompatibel zu den Kfz-Bausätzen. Es gibt von anderen Firmen zugehörige Personenwagen, die sind aber 1:22,5 oder 1:29. Wobei 1:29 eben auch nicht zur japanischen Spurweite von 1067 mm passt. Bei 1:24 geht das Gleismaterial der Gartenbahnen oder der Spur 1 und entspricht schon fast genau der Vorbildspurweite der Kapspur.

In den Staaten kommt das Model für 12 Monatsraten zu je 114 US-$ auf den Markt.

Ich würde mal vorsichtig sagen, ein schönes Modell, das man leider nie im Fahrbetrieb sehen kann. Für jeden der diese Lok wirklich interessiert, der kann ja wenn er möchte schon einemal mit dem bau dieser Lok beginnen. Aber aus Karton. Die Firma Canon hatte in ihrem Papercraft-Bereich diese Lok im kostenlosen Angebot. Ich konnte leider derzeit nur einen Bausatz in japanisch finden.

Code:
http://cp.c-ij.com/ja/contents/2027/03434/index.html

Gruß Georg
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty Re: DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von maxl Do 20 März 2014, 22:25

Hallo Stephan, hallo Georg, gerade hab ich mir im Internet die besagte Lok D51 200 von de Agostini angesehen. Im Vergleich zum S3/6 Etappenbausatz von Eaglemoss (der ja auf etwa den gleichen Endpreis kam und wirklich ein Groschengrab war) doch eine ganz andere Hausnummer... Ganzmetall, Rauchkammer zu öffnen, Innenleben präzise dargestellt. Das hat etwas, da gibt es Substanz. Ob die Lok ihr Geld wert ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Und die Nachteile von Etappenbausätzen sind bekannt: Warten und Bangen, dass die nächste Lieferung kommt und der Hersteller nicht vielleicht pleite geht zwischendurch, Begleithefte mit weitschweifiger Themenauswahl, die schließlich (vielleicht sogar in Sammelordnern) nur jede Menge Platz wegnehmen... Immerhin: Klare Preisansage, keine Unklarheiten über den Umfang der Lieferung, saubere Detaillierung. Und: alle vier Wochen eine kleine oder große Freude (oder auch Enttäuschung, je nach dem, ob man den gelieferten Teilen wirklich den für sie bezahlten Wert beimessen kann). Der unübliche Maßstab würde mich als Nicht-Modellbahner überhaupt nicht stören. Ein edles Standmodell - warum nicht? Allerdings habe ich zu dem speziellen Loktyp keinen Bezug und bin schon deshalb nicht interessiert. Und dann habe ich mir nach dem S3/6 Abenteuer mit Eaglemoss und der "Deko"-Lok, die (wenn man ehrlich ist) viel zu teuer dabei herauskam geschworen: Nie wieder ein Etappenbausatz! Und dabei wird's wohl bleiben, wenn kein Wunder geschieht! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty Re: DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von Jörg Do 20 März 2014, 22:48

DeAgostini ist ein seriöser Verlag und hat bisher alle seine Sammelwerke bis zum Abschluß ausgeliefert.
Zumindest darüber müssten sich die Interessenten dieses Sammelwerkes also keine Sorgen machen.

Ein schönes, repräsentatives Deko-Stück wäre die Lok allemal - die Wahl des Maßstabs, die Bauweise
und die Ausführung als reines Standmodell mit Licht und Sound legen nahe, daß sie genau dafür gedacht ist
und sich damit definitiv nicht an die Fahr-Eisenbahner wendet.  Very Happy 
Insofern sehe ich die beiden von Georg angesprochenen Punkte nicht als Mängel ... DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Gruebe10

Ansonsten gilt - wie für alle Sammelwerke - ... die Entscheidung Pro oder Kontra wird immer rein subjektiv sein! Very Happy 

Gruß - Jörg -  Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty Re: DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von maxl Fr 21 März 2014, 11:17

Hallo Jörg, dass DeAgostini ein seriöser Verlag ist, würde ich nie bezweifeln. Aber auch seriöse Unternehmen können "den Bach runtergehen"... Da gibt's niemals eine Garantie, allenfalls eine gewisse Wahrscheinlichkeit, die bei eingeführten und bewährten Firmen natürlich recht hoch ist. Ich bin mir einigermaßen sicher nach allem, was ich an Fotos gesehen habe, dass man mit der angebotenen Lok glücklich werden kann. Die Voraussetzungen scheinen gegeben! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty Re: DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von Straßenbahner Fr 21 März 2014, 14:44

Hallo Jörg,
nun bei den Modellbahnern (Europa) da sind Maßstäbe, Nenngrößen und Spurweiten nach der NEM 010 festgelegt damit Hersteller sich nach den jeweiligen Spurweiten orientieren können, und der Modellbahner seine Fahrzeuge von verschiedenen Hersteller verwenden kann.
Aber!!!!  Alter Mann  es gibt ja noch die Angelsächsischen Länder die das Verhältnis "mm in Fuß" angeben und da kommen dann für die Spur II die nach NEM 010 1:22,5 sein soll folgende  Maßstäbe vor: 1:20,5, 1:22,5, 1:24, 1:25, 1:29. Nun kann man darüber diskutieren ob es sinnvoll ist solche verschiedenen Fahrzeuge miteinander zu betreiben. Wenn Du sie dann nebeneinander stellst dann sieht das sehr bescheiden aus. Sicher für den Hersteller mag es gut sein, denn dann werden nur Fahrzeuge aus seiner Produktion auf der Anlage gekauft.
Also ich nehme mal an dass sich diese Lok in Amerika und England gut verkaufen lässt. Bei uns in Westeuropa da habe ich meine Bedenken. Auch wenn die Lok sehr gut aussieht und gute Materialien verwendet werden (Darf nicht mit der S3/6, die ja ein Holz- und Metallbausatz ist, verglichen werden). Im japanischen Video ist die Lok sogar auf eine Schiene mit Rollenstand für die Treibräder vorgesehen und diese werden angetrieben entweder vom Rollenstand oder es gibt einen Motor in der Lok, was ich leider nicht erkennen konnte.
Wer sich diese Lok allerdings zulegen möchte dem wünsche ich gutes Gelingen und viel Freude an diesem Modell.  Einen Daumen 
Wem das ganze zu teuer ist kann sich ja die Lok als Plastikmodel im Maßstab 1:50 (leider auch kein Standard Maßstab besser wäre 1:45 das wäre dann Spur I im Amerikanischen wäre das 1 3/4 Zoll) kaufen, kostet dann nur einen Bruchteil von dem was die große kostet. Link dazu z.B.
Code:
http://www.amazon.de/gp/product/B000DZRNRK/sr=1-14/qid=1395363717/ref=olp_product_details?
ie=UTF8&me=&qid=1395363717&seller=&sr=1-14

Gruß Helmut
Straßenbahner
Straßenbahner
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty Re: DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von manide So 03 Aug 2014, 12:14

Hallo an alle hier im Forum.
Ich baue das Modell der D51 und ich muss sagen, ich habe noch kein vergleichbares Modell gebaut. Mit der S3/6, die ich auch gebaut habe, ist das gar nicht zu vergleichen. Jedes Teil präzise gefertigt und einzel verpackt. Nichts zu biegen, feilen oder fummeln. Alles sitzt und passt wie angegossen. Das macht einfach nur spaß. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, das ist das Beste was ich je gebaut habe. Ein Modell, bei dem sogar eine Acrylglas Vitrine mitgeliefert wird. Wo gibt es das schon ?
manide
manide
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty Re: DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von Frank Kelle So 03 Aug 2014, 12:21

Hallo! Kannst Du bitte mal Bilder vom Bau zeigen? Die Lok würde mich schon allein schon vom Vorbild her interessieren!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty Re: DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von manide So 03 Aug 2014, 13:25

Würde ich gerne machen, wenn ich herausfinden könnte, wie das funktioniert.
manide
manide
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty Re: DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von kaewwantha So 03 Aug 2014, 13:34

Hallo Manide,
wegen dem Bilder einstellen kann ich Dir mal das anbieten.
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t1979-wie-stelle-ich-bilder-ins-forum
Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen. Wenn nicht dann bitte nochmal fragen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty Re: DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von manide So 03 Aug 2014, 13:39

ich probiere es mal aus.
manide
manide
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty Re: DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von manide So 03 Aug 2014, 13:46

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Rauchk12
manide
manide
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty Re: DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von manide So 03 Aug 2014, 13:48

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Blasro11 DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Fronts10
DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Schutz10

Soweit die ersten Baustufen dieser tollen Lok.
manide
manide
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty Re: DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von Frank Kelle So 03 Aug 2014, 14:17

WOW...
Das sieht um WELTEN besser aus als bei der S 3/6"!!
Hättest Du vielleicht Lust, einen Baubericht hier über die Lok zu machen?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty Re: DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von manide So 03 Aug 2014, 14:21

Meinst Du ? Ich habe sowas zwar noch nie gemacht, kann es aber mal angehen.
manide
manide
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty Re: DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von Frank Kelle So 03 Aug 2014, 14:42

Würde mich wirklich sehr freuen!! (und sicher nicht nur mich!)
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty Re: DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von Bastelfix Mi 06 Aug 2014, 23:31

Hey,hey, die Lok sieht total interessant aus, bitte schreib den Baubericht unbedingt weiter, bitte mit viel Bildern. Zum Preisvergleich. Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Die S3/7 kostet bei Texas Train als Bausatz von OCCRE nur :Dampflokomotive BR-18 294,95 EUR !!!! Die Konstruktion ist auch einige jahre alt. Die möglichkeiten heute mit CNC und so weiter lassen natürlich gerade im Modellbau neue Dimensionen zu. Vor 20 Jahren wäre so ein Metall- Modell nicht zahlbar gewesen.Dank CAD und anderer Verfahren hat sich die Welt im Modellbau schon gewaltig verändert.  Hier wird wohl ein neuer Dimensionssprung eingeläutet. Gruß bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty Re: DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von Kusanagi Do 07 Aug 2014, 21:34

Moin, Moin

nach Gespräch mit der Finanzministerin durfte ich auch das Abo abschließen. Wird dann das erste Modell nach langer Pause (20 Jahre), und ich habe noch ein bisschen Zeit mich auf den Bau der SoS vorzubereiten.
avatar
Kusanagi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty Re: DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von Bastelfix Sa 09 Aug 2014, 12:21

Dann gibs jetzt hier im Forum schon zwei Bauberichte, die ich richtich gierig verfolge. Wikingerschiff Skudelev und deine D51. Wann gehts weiter??? Gruß und viel Spass, bastelfix
Bastelfix
Bastelfix
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty Re: DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von manide Sa 09 Aug 2014, 14:06

Hallo Kusanagi, toll, das Du die D 51 auch baust. Ich bin sicher, Du wirst den Entschluss nicht bereuen.
Weiter geht's in knapp drei Wochen, wenn die nächsten Teile (immer so am 2-3 des neuen Monats)geliefert werden.
Bedingt durch die super genau gefertigten Teile ist geht der Zusammenbau recht schnell von der Hand. Nacharbeiten gibt es bisher absolut keine.
manide
manide
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty Re: DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von Kusanagi So 10 Aug 2014, 09:57

Hallo Manide, Danke fürs Mut machen. Ich freue mich auch schon sehr. Eine Frage: Welche(n) Kleber verwendest Du?

Gruß Kusanagi
avatar
Kusanagi
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty Re: DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von Juergen So 10 Aug 2014, 11:19

Hallo, das sieht ja sehr vielversprechend aus.  Staunender Smilie  Staunender Smilie  Beifall  Beifall 
Wie schaut denn die Lok so als ganzes aus? Question  scratch 
Juergen
Juergen
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty Re: DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von manide So 10 Aug 2014, 13:19

Als Kleber verwende ich Uhu Alleskleber super. Hat sich bei mir gut bewährt. Die meisten Klebestellen werden von hinten verklebt, so das man das nicht sehen kann. Eine gut durchdachte Lösung wie ich finde.
manide
manide
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty Re: DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von manide Mi 13 Aug 2014, 17:57

Habe heute bei Youtube einen kleinen Soundclip der D51 gefunden.
Code:
http://www.youtube.com/watch?v=vyTnX6w1Fjo
Die Figuren gehören auch zum Model.
manide
manide
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty Re: DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mi 13 Aug 2014, 18:42

Links, dessen Ziel außerhalb des Forums führen,
bitte kodieren! Winker 2


https://www.der-lustige-modellbauer.com/t4062-links-im-forum-bitte-kodieren
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24 Empty Re: DeAgostini bringt ab sofort die D51 200 Dampflokomotive 1:24

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten