Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack

+3
John-H.
*tauchteuferl*
J.B. (†)
7 verfasser

Nach unten

Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack Empty Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack

Beitrag von J.B. (†) Mi 13 Mai 2009, 05:29

Freunde ich brauche eure Hilfe
Ich habe die Karosserie vom Mercedes neu lackiert.
Diesmal mit Airbrushfarben der Marke Createx Autocolor.Super gelungen.Nach 24 Stunden
habe ich dann mit Klarlack aus der Sprühdose fixiert hier das Resultat;
Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack P5121210
Super,glatt wie ein Kinderpoppo,Aber seht mal hier!!!!

Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack P5121211

Es sei bemerkt,dass die beiden Stücke am selben Gussast hängen und zusammen lackiert wurden!
Wer kann mir sagen was ich falsch mache?Ich bin mit meinem Latein am Ende.
J.B. (†)
J.B. (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack Empty Re: Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack

Beitrag von Gast Mi 13 Mai 2009, 05:35

Hmm,
sieht aus wie Luftbläschen.....
Ich würde den Klarlack weglassen.
Also abschleifen und neu lackieren......
Und den Lack hinterher wachsen!?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack Empty Re: Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack

Beitrag von J.B. (†) Mi 13 Mai 2009, 06:15

Hi Daniel
Durch was entstehen denn diese Luftblasen?Und ich weiss auch nit ob ich die createxfarben wachsen kann und was nimmt man dazu?
Ausserdem müsste ich dann wieder die ganzen Teile neu machen.
Es ist ja nur das eine Teil was Blasen hat.Die anderenTeile(ungefähr17Teile mit den Felgen und Radkappen ) sind einwandfrei.
J.B. (†)
J.B. (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack Empty Re: Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack

Beitrag von Gast Mi 13 Mai 2009, 09:04

Dann mach nur das eine Teil neu.
Ich nehme Autowachs dafür. Probier das mal an einem Abfallstück aus.
Farbe drauf und dann wachsen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack Empty Re: Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack

Beitrag von *tauchteuferl* Mi 13 Mai 2009, 09:45

die bläschen entstehen durch das ausdampfen der lösungsmittel die in der spraydose enthalten sind Josèe ,warum nur auf einem teil kann ich auch nicht sagen ...
*tauchteuferl*
*tauchteuferl*
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack Empty Re: Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack

Beitrag von John-H. Mi 13 Mai 2009, 10:16

Sehr Mysteriös!!!! scratch
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack Empty Re: Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack

Beitrag von J.B. (†) Mi 13 Mai 2009, 14:52

Danke Jungs
Werde mal wieder experimentieren.Wann weiss ich nicht,denn jetzt geht das mir so langsahm auf den Keks.
J.B. (†)
J.B. (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack Empty Re: Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack

Beitrag von Fränz Mi 13 Mai 2009, 20:23

Question scratch Question scratch Question scratch Question scratch Question scratch Question
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack Empty Re: Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack

Beitrag von Frank Kelle Mi 13 Mai 2009, 21:10

Hmmm... ich hatte das ja vor kurzem auf der Fatboy auch.
Die Farbe aus der Spraydose war einfach zu "nass", es gab Orangenhaut. Einmal hatte ich den Fehler gemacht, daß ich zu NAH dran war, dann hatte ich mal nicht richtig "durchgeschüttelt", die Farbe kam zu "dick" heraus und warf Blasen. Dann - was mir früher mit den Druckluftflaschen von Revell immer wieder passierte: die TEMPERATUR DER DOSE! Klingt seltsam, ist es aber nicht. Die Dose wird ja kälter, und das hat auch wieder Auswirkungen. Das muß man gar nicht an der Hand merken - die FARBE merkt es, es wirkt wie das "Pusten" einer dreckigen Gun. Ich habe mir damals (heute bei grpßen Flächen immer noch) mit einem alten Handtuch beholfen, daß ich um die Dose gewickelt habe - quasi ein Art Bademantel. Das Problem mit der Abkühlung der Dose, dem Kondensat an der Dose war erstmal gebannt. Hast Du DAS mal probiert, so abwegig es klingen mag?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack Empty Re: Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack

Beitrag von Holger Mi 13 Mai 2009, 21:18

Ich finde es alles höchst seltsam, aber ich lerne immer mehr, auch natürlich von diesen Problemen...... shocked scratch
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack Empty Re: Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack

Beitrag von Gast Mi 13 Mai 2009, 21:25

Frank hat recht.
Ich mache die Farbe auch gerne warm bevor ich sie in die Airbrush packe.
Grade bei Glanzlack ist es ein Unterschied!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack Empty Re: Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack

Beitrag von Pendragon Mi 13 Mai 2009, 23:03

auf was man beim sprühen alles achten muss,da bleib ich doch lieber beim Pinsel
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack Empty Re: Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack

Beitrag von Gast Do 14 Mai 2009, 00:23

Ich habe heute mit einem Autolackierer gesprochen und der hat mich auch nach der Temperatur der Farbe gefragt.
Frank scheint da den richtigen Weg gefunden. Mit den Airbrushpistolen kann da nicht so viel passieren, denn die Farbbehälter
sind nicht so groß und die Farbe nimmt ja einen anderen Weg wie die aus der Sprühdose.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack Empty Re: Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack

Beitrag von J.B. (†) Do 14 Mai 2009, 05:08

Hi Jungs
Ich danke euch für die wertvollen Tipps,das gubt mir Mut es noch mal zu versuchen.
Daniel,wie wärmst Du deine Farbe denn??
Willkommen
J.B. (†)
J.B. (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack Empty Re: Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack

Beitrag von Gast Do 14 Mai 2009, 05:13

Ich stelle sie in ein Gefäss mit warmen Wasser......
Das reicht schon.
Warm....nicht heiss......
Viel Glück!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack Empty Re: Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack

Beitrag von J.B. (†) Do 14 Mai 2009, 05:15

Danke,bist ein echter Freund Beifall
J.B. (†)
J.B. (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack Empty Re: Hilfe schon wieder Blasen im Klarlack

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten