Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger???

4 verfasser

Nach unten

2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger??? Empty 2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger???

Beitrag von Plastikschiff (†) So 13 Okt 2013, 19:39

Liebe Freunde,
für meinen Kran antrieb will ich 2 Fahrtregler getrennt über 2 Kanäle an einen Empfänger anschließen, IST DAS MACHBAR
Wenn es geht, dann meine Frage, was mache ich mit dem Kabel Stromzufuhr?
Ob das wohl einer weiß?
Lieber Gruß
Reinhard


Zuletzt von John-H. am Mo 14 Okt 2013, 19:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Titel korrigiert ;-)
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger??? Empty Re: 2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger???

Beitrag von godfligher So 13 Okt 2013, 19:44

Hallo
Die Versorgungsspannung nimmst du halt parallel. Für den Empfängeranschluß sollte ein Plus entfernt werden, wenn beide Regler ein BEC haben und du mit einem deinen Empfänger versorgst. Beide Plus müssen weg, wenn du einen Empfängeraccu, oder einen anderen Regler für die Spannungsversorgung gewählt hast.
mfg HF
avatar
godfligher
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger??? Empty Re: 2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger???

Beitrag von Plastikschiff (†) So 13 Okt 2013, 20:28

hallo ihr lieben,
ich bin noch Laie drum meine Bitte es so zu zeigen das ich es verstehe. beide Regler haben BEC
2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger??? Fahrtr10
Wenn ich den einen Fahrtregler an den Fahrakku angeschlossen habe, was soll ich dann mit dem Stromkabel Kabel des 2ten Reglers machen.
Bitte lasst mich nicht dumm...............................................
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger??? Empty Re: 2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger???

Beitrag von godfligher So 13 Okt 2013, 20:39

Hallo
Ist nicht so schwer, du musst nur wissen - wird der Empfänger noch aus einem anderen Regler versorgt - oder verwendest du sogar einen Empfängeraccu?
Es sollte nur eine Versorgungsspannung anliegen - für die Empfangsanlage.
Die runden Anschlüsse gehen zu den Motoren, die flachen (Tamiya Stecker) gehen an den Accu >>> Achtung nie verpolen! Rot ist Plus und schwarz ist Minus.
Aus den Empfängersteckern entfernst du mit einer Nadel den roten Stecker - der muss raus. Ein wenig Schrumpfschlauch drüber und gut.
avatar
godfligher
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger??? Empty Re: 2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger???

Beitrag von John-H. So 13 Okt 2013, 21:36

@ Reinhard, am eingekreisten Kabel muß das rote Kabel aus dem Stecker! Wink

2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger??? Fahrtr10
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger??? Empty Re: 2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger???

Beitrag von Feuerwehr So 13 Okt 2013, 21:47

bei dem kabel zum empfänger mus der plus unterbrochen werden(wie john schon sagte).
wenn du 2 gleiche regler mit schalter hast (mit dem schalter wird der empfängerstrom ein und ausgeschaltet) reicht es wenn du nur einen schalter einschaltest, dann ist das BEC des 2 reglers nicht in betrieb.
oder den 2 regler über ein servoverlängerungskabel an den empfänger anschliesen und bei dem verlängerungskabel den plus unterbrechen, dann brauchst du am fahrtregler nichts verändern,
ich nehme auch immer ein servoverlängerungskabel und unterbreche so den plus des 2 reglers.
überlege dir das mal
mfg feuerwehr
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger??? Empty Re: 2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger???

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 14 Okt 2013, 09:35

guten morgen zusammen,
ich denke das ich es jetzt richtig verstanden habe. Immer bleibt noch eine Frage offen,
was mache ich mit dem Akku Anschlusskabel des 2ten Reglers? (Kabel rot-schwarz)
Danke, macht euch einen guten Tag
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger??? Empty Re: 2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger???

Beitrag von Feuerwehr Mo 14 Okt 2013, 09:45

jeder fahrtregler braucht seine eigene spannungsversorgung.
du kannst für jeden regler einen eigenen accu verwenden, oder die beiden regler an einen accu anschliesen.
die beiden roten (dickeren) kabel zusammen an den plus pool und die beiden schwarzen (dickeren) kabel zusammen an den minuspool des fahraccus am besten mit einer steckverbindung anschliesen.
die beiden anderen (dickeren) kabel eines jeden fahrtreglers an jeweils einen motor anschliesen. jeder motor bekommt seinen eigenen regler. wenn du jetzt bei dem fahrtregler mit aktivierten BEC den schalter einschaltest ist der empfänger eingeschaltet.
mfg feuerwehr.
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger??? Empty Re: 2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger???

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 14 Okt 2013, 09:57

super Günter,
jetzt hab ich es wirklich verstanden. Stromversorgung der Regler zusammen bringen über eine Kabelweiche,
beim 2ten Regler Pluspol rot unterbrechen, oder Schalter entfernen und Kabel mit schrumpfschlauch isolieren.
Alles richtig denke ich.
Dankeschön, Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger??? Empty Re: 2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger???

Beitrag von Feuerwehr Mo 14 Okt 2013, 10:11

also dann viel spass
mfg feuerwehr
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger??? Empty Re: 2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger???

Beitrag von John-H. Mo 14 Okt 2013, 16:02

Plastikschiff schrieb:
.... oder Schalter entfernen und Kabel mit schrumpfschlauch
Nimm lieber das rote Kabel aus dem Stecker,
denn das kannst du wieder einstecken, wenn
du den Regler anderweitig benutzen willst,
brauchst du nur das Kabel wieder in den Stecker,
das ist einfacher als wenn du das Schalterkabel wieder montieren / anlöten mußt ! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger??? Empty Re: 2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger???

Beitrag von Feuerwehr Mo 14 Okt 2013, 16:17

also das schalterkabel würde ich auch dran lassen (schon wegen der evt. garantie) wenn du diese regler veränderst hast du bestimmt im garantiefall probleme.
ich lasse meine regler auch immer komplett, mach es so wie John sagt, ist bestimmt besser.
mfg feuerwehr
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger??? Empty Re: 2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger???

Beitrag von Plastikschiff (†) Mo 14 Okt 2013, 17:39

Aber hoppala ihr lieben, Garantiefall, ihr habt ja so recht.
Den Schalter ausschalten und lassen, werde ihn nur mit Schrupfschlauch einschweißen.
Also rotes Kabel ziehen und einschweißen.
Jetzt schließe ich die restlichen Motoren an und dann kommen die ersten Fotos vom fertigen Schiff.
Danke und ein lieber Gruß an euch
Reinhard
Plastikschiff (†)
Plastikschiff (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger??? Empty Re: 2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger???

Beitrag von Feuerwehr Mo 14 Okt 2013, 17:44

wenn du aus der überschrift aus 4,2 noch 2,4 GHz machst dann bin ich happy
mfg feuerwehr
Feuerwehr
Feuerwehr
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger??? Empty Re: 2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger???

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten