Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ninja-Überfall 1:72

+13
Figurenfreund
Uwe K.
Mike1975
Dio-Horst
DickerThomas (†)
Lützower
lutz (†)
forelle12
JesusBelzheim
Sigmund
John-H.
Babbedeckel-Tommy
Andisan
17 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von Andisan So 29 Sep 2013, 21:11

Hallo,

heute habe ich mal ein etwas anderes Diorama - naja, es sind immer noch Samurai, und es ist immer noch 1:72. Aber diesmal wird man keine Rüstung finden und die Figuren sind nicht ausschließlich von der Firma Zvezda, sondern auch von der Fa. Caesar. Und ich habe mich an verschiedenen Vegetationen versucht.

Dargestellt wird ein Überfall einiger Ninjas auf einen Samurai mit (s)einer Frau und Wache - wer genau das Ziel ist, ist ebenso ungewiss wie die Zahl der Schattenkrieger (evtl. kommt später noch eine Figur dazu):

Ninja-Überfall 1:72 DSCF7186_zps28d436ac

Ninja-Überfall 1:72 DSCF7188_zpsc73c5fd0

Ninja-Überfall 1:72 DSCF7213_zps5c511cf9

Ninja-Überfall 1:72 DSCF7207_zps72ca21b5

Ninja-Überfall 1:72 DSCF7199_zpsbfe2ff04


Hier könnte noch ein Auftragskiller lauern...
Ninja-Überfall 1:72 DSCF7201_zps1b5220b2


Neben dem ersten Bau einer Quasi-Landschaft waren die Figuren von Caesar (alle Nicht-Ninjas) eine echte Herausforderung für mich. Das Material der Figuren erinnert mich eher an Gummi als an Weichplastik...

Für Anregungen und Kritik bin ich offen, da ich selber nicht ganz zufrieden mit dem Gesamtbild bin. Deshalb habe ich auch Extramakroaufnahmen gnädig verzichtet Pfeffer 

Viele Grüße
Andreas
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Re: Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von Babbedeckel-Tommy So 29 Sep 2013, 21:27

Hallo Andreas,

das Dio ist sehr schön in Szene gesetzt! 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Re: Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von John-H. So 29 Sep 2013, 22:03

Hallo Andreas,
das ist ein sehr stimmiges Dio,
da passt alles zusammen, die Figuren schmiegen sich schön in die Base ein,
die Brücke schlägt gut übers Wasser und der Baum ist eine Pracht,
sogar das abgefallene Laub überzeugt! Bravo

Einzig die Fische im Wasser sind mir ein wenig zu bunt, aber das ist Kritik auf aller höchstem Niveau. Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Re: Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von Gast So 29 Sep 2013, 22:52

Hallo Andreas...

Einfach nur Supertolfantastischmegageilspitze....2 Daumen 2 Daumen Bravo Bravo 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Re: Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von Sigmund So 29 Sep 2013, 23:34

Erstmal ein Lob für deine erstklassige Arbeit, Andreas - Aber...
...Japaner sind zwar ein sehr reinliches Volk aber das Dio sieht aus wie "geleckt". Ob es daran liegt, das die eigentlich sehr dramatische Szene zu friedlich wirkt? Oder ist es die etwas zu ruhige und gerade Haltung der Figuren? Irgendwie fehlt es ein wenig an Spannung.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Re: Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von JesusBelzheim Mo 30 Sep 2013, 02:55

Mir gefällt dein Dio sehr gut Andreas, klasse Arbeit Bravo 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Re: Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von forelle12 Mo 30 Sep 2013, 05:15

hallo andi top Leistung
die Figuren top bemalt Landschaft top
das wasser klasse gemacht
alles drum herum gefällt mir auch sehr gut
ja kenne cesar Figuren sind sehr weich
aber die Details an den Figuren sind klasse
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Re: Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von lutz (†) Mo 30 Sep 2013, 05:58

Ohne weitere worte---

Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn Bravo Bravo Bravo 

Gruß
Lutz
lutz (†)
lutz (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Re: Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von Andisan Mo 30 Sep 2013, 07:55

Vielen Dank für Euer Lob und die Kommentare!

@John: Bin ganz Deiner Meinung - die Fische fand ich auch zu "knallig"; aber nach Abtönen mit etwas grün sah alles zu dumpf aus - daher habe ich alle realistischen Koi-Farben genommen. Für den nächsten Teich werde ich nur ausgewählte Fische nehmen ;-)

@Sigmund: Du hast einen guten Punkt entdeckt, den ich so auch nicht geplant hatte - und der mir am Ende auch aufgefallen ist. Hier ist meine erste Planungsskizze:

Ninja-Überfall 1:72 SDC11087_zps57e6de68

Da siehst Du einiges an Dynamik durch die Figuren...aber ich fand es irgendwie unstimmig, dass Samurai in voller Kriegsrüstung in einem Garten auf Ninjaangriffe warten...also habe ich mich spät für die Caesar-Figuren entschieden. Da war der Gartenbau aber schon beendet und als die Figuren fertig waren musste ich denen Positionen zuweisen. Leider fehlt den Figuren eben die von Dir vermisste Dynamik...bzw. das führt zu kleinen "Lücken" im Diorama wo weder Vegetation, noch Figur etwas auflockert...

Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Re: Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von Lützower Mo 30 Sep 2013, 08:27

Hallo Andreas,

einfach meisterhaft. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen  Wegen der Koi mach dir man keinen Kopf. In meinem Teich sind die genau so bunt. Ledglich das Rot geht m.E. zu sehr ins Karmin. Dein Dio ist jedenfalls super.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Re: Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von DickerThomas (†) Mo 30 Sep 2013, 10:15

Ohio Andisan, Winker 2 

einfach nur der Wahn.... affraid affraid 

Großer Meister Großer Meister Großer Meister Großer Meister Zehn Zehn Zehn Zehn Zehn 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen 
DickerThomas (†)
DickerThomas (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Re: Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von Dio-Horst Mo 30 Sep 2013, 10:54

Guten Morgen, Andreas

Wie du diese kleinen Figuren bemalst!!! Besonders auch die Gesichter ist einfach super gut. Das gesamte Dio gefällt mir sehr gut. Ich finde auch, dass es so "sauber" ist, passt zum Thema.

Es grüßt aus dem Schwabenland

Horst
Dio-Horst
Dio-Horst
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Re: Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von Sigmund Mo 30 Sep 2013, 11:13

Hallo Andreas, das mit der Dynamik ist ja nur meine bescheidene Meinung darüber was mir aufgefallen ist. Sollte keine Kritik an deinem Dio sein.
Manchmal hilft eine winzige Kleinigkeit um dem Ganzen mehr "Pepp" zu verleihen.
Ein Ninja der gerade über die Mauer springt oder aus dem Hintergrund mit Blasrohr angreift.
Aber letztendlich ist das ja deine Entscheidung aber ich habe das Gefühl das du selbst auch nicht so recht Glücklich bist mit der Szene.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Re: Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von forelle12 Mo 30 Sep 2013, 17:31

hallo andi
bin sehr begeistert von deinen arbeiten
die mir bis jetzt alle sehr gut gefallen haben
mfg
forelle12
forelle12
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Re: Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von Andisan Mo 30 Sep 2013, 17:49

Vielen Dank für Eure Kommentare und Anmerkungen!
Es freut mich, dass Euch das Diorama gefällt! Winker 2 

@Sigmund:
Ich habe es auch garnicht als Kritik aufgefasst, sondern nur als Beschreibung Deines Eindrucks. Und der Eindruck ist bei mir ja ähnlich...so ein irgendwas könnte/müsste da noch hin oder verändert werden... Freundschaft 

Sigmund schrieb:Ein Ninja der gerade über die Mauer springt oder aus dem Hintergrund mit Blasrohr angreift.
Und ein wenig unheimlich ist mir das ja schon...denn als ich oben schrieb, dass evtl. noch eine Figur fehlt, hatte ich Folgendes im Sinn:

Ninja-Überfall 1:72 DSCF7216_zpsb7bcb62d

ist das ein Hammer?

So, und hier noch ein Bild für alle Figureninteressierten/-kenner - ich war auf der Suche nach einer Malvorlage für die beiden Wachen, da fiel mir eine Packung von 1/35 Figuren von Tamiya auf, die die Samurai rund um die 47 Ronin darstellen:

Ninja-Überfall 1:72 DSCF7217_zpsb4aafd5b

Und beim Bemalen bemerkt man dann die absolute Ähnlichkeit der jeweiligen Figuren - außer dass die 1/72er diverse Darstellungsfehler haben.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Re: Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von Sigmund Mo 30 Sep 2013, 21:11

Den auf der Mauer find' ich nicht verkehrt. Eventuell noch mit einem hauchdünnem Etwas (Draht?)
In der Luft schweben lassen als ob er geradewegs auf die Brücke springen will?
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Re: Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von Andisan Mo 30 Sep 2013, 21:55

shocked  Ouh Mann Sigmund, kann Du Gedanken lesen? Staunender Smilie  Die Drahtidee (ich war schon bei Nylonfaden) hatte ich auch - aber das wird mit Sicherheit nur etwas fürs Fotoshooting, nichts fürs endgültige Diorama. Vielleicht kann ich ihn auch mit einem Bein auf die Brücke kleben...

Vielen Dank für Deinen Input!!

Erst mal werde ich mich am langen Wochenende der Bemalung und dem Umbau der Figur widmen - die Schwerter die die Caesar-Figuren haben, sind so lang wie ein Zweihänder... und weil die Burschen so gummiartig sind, finde ich es ziemlich schwer die umzubauen.
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Re: Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von Mike1975 Mi 02 Okt 2013, 10:03

Hallo Andi,
Dein Dio ist echt Spitze,gefällt mir sehr,sehr gut :-)
Zu dem Jungen der über die Mauer hüpft,vieleicht wäre es auch eine Idee das er schon fast drüber ist,also nur noch mit einem Fuß auf der Mauer steht,da würde man den Draht auch nicht sehen.

Gruß
Mike
Mike1975
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Re: Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von Andisan Do 03 Okt 2013, 13:32

Hey Mike,

danke für das Lob!

Ich werde den Burschen dieser Tage bemalen und im dann ein paar (Probe-)Positionen zuweisen - mal sehen was draus wird...
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Re: Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von Mike1975 Do 03 Okt 2013, 17:40

immer gern Andi,bin echt gespannt wie du den platzierst.
ich mag deine Dio´s und Figuren,irgendwie strahlen die was Friedliches oder Harmoniesches ( so jetzt hab ich das Wort 54x Verbessert...anscheiend immer noch falsch ) aus,die Farben und die Landschaft passen immer,finds echt toll.

Viele Grüße

Mike
Mike1975
Mike1975
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Re: Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von Andisan So 06 Okt 2013, 21:25

So, nun gibt es noch ein paar Photos vom Diorama in "Vollbesetzung" mit drittem Ninja.

Ich habe einiges ausprobiert, und den letzten Gast mit einem Bein auf der Mauer positioniert. Am Seitl wollte er nicht schweben und auf der Brücke war er dem Paar doch zu nah. So ist er relativ dynamisch, finde ich:

Ninja-Überfall 1:72 DSCF7257_zps04e4c93e

Ninja-Überfall 1:72 DSCF7256_zps1fcb5ee6

und als Schatten, der er ist:

Ninja-Überfall 1:72 DSCF7250_zps0839c2b4
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Re: Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von Sigmund So 06 Okt 2013, 21:35

Ja - jetzt möchte man fast dem Hausherrn zurufen:"Pass auf!!! Hinter dir!!!"
Ist dir gut gelungen mehr Pepp in die Szene zu bringen.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Re: Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von John-H. So 06 Okt 2013, 21:39

Gut gelöst Andreas, die Szene hat jetzt reichlich Aktion! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Re: Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von Andisan So 06 Okt 2013, 22:43

Vielen Dank!

ich bin auch zufriedener mit der Szene! Also vielen Dank für die Anmerkungen - vor allem Sigmund!
Andisan
Andisan
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Re: Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von Sigmund So 06 Okt 2013, 22:54

De nada, Andreas.
Sigmund
Sigmund
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Ninja-Überfall 1:72 Empty Re: Ninja-Überfall 1:72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten