Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72

+5
John-H.
JesusBelzheim
doc_raven1000
Frank Kelle
Rainer
9 verfasser

Nach unten

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Empty Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72

Beitrag von Rainer Mo 26 Aug 2013, 23:52

Hallo liebe Leute,

nach langer Pause möchte ich euch mal ein paat Fotos von meinem neuesten Modell zeigen.
Es ist die F-18F von Revell und das neue Träger Deck von Italeri in 1:72.

Die Detaillierung der F-18 ist fast noch besser als in 1:48 von Revell, nur das Cockpit ist etwas unterdetailliert. Ich wollte aber eh einen Piloten reinsetzen und die Kanzel schliessen, von daher war es nicht weiter schlimm.
Der Pilot ist von PJ-Productions. Leider ist der Kleine richtig klein. Man hat den Eindruck 1;87 oder so. Aber was solls, gibt ja auch kleine Menschen.
Das Originalflugzeug ist mit ein paar wenigen Fotos im Buch Carrier Power abgebilget und von daher habe ich die großen Decals verarbeitet, Das ging recht problemlos. Ein zwei sind mir etwas verrutscht aber alles erträglich.
Ich wollte die Maschine möglichst ausgeblichen darstellen. Auch da hat mir das Buch sehr geholfen.

Das Trägerdeck von Italerie war schnell gebaut und bemalt und gibt einen schönen Untergrund für den Flieger.

Viel Spaß mit den Bildern und vielen Dank für eure Kommentare-

Rainer

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Rimg0010

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Rimg0011

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Rimg0012

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Rimg0013

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Rimg0014

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Rimg0015

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Rimg0016

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Rimg0017

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Rimg0018

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Rimg0019

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Rimg0020

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Rimg0021

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Rimg0022

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Rimg0023
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Empty Re: Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72

Beitrag von Frank Kelle Di 27 Aug 2013, 10:28

Faszinierend - schwelge in Bildern.
Ich kann jetzt sicher nicht entscheiden ob da was falsch sein könnte - aber mir gefällt es "einfach" sehr! Gute Bemalung, gute Alterung und sauberer Bau!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Empty Re: Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72

Beitrag von doc_raven1000 Di 27 Aug 2013, 10:31

Hallo Rainer,
Ein wirklich interessantes Modell/ Dio, zumal du nicht die normale Low Vis Version gebaut hast. Und das Italeri so nen Untergrund hatte wußte ich auch nicht. 2 Daumen 
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Empty Re: Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72

Beitrag von JesusBelzheim Di 27 Aug 2013, 12:56

Ein klasse Modell Rainer, sauber gebaut und lackiert Zehn  Bravo  Zehn Beifall  Zehn 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Empty Re: Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72

Beitrag von John-H. Di 27 Aug 2013, 13:03

Hallo Rainer,
ich habe ja keine Ahnung von der Materie,
von daher kann ich nur beurteilen wa sich sehe,
und das was ich sehe ist absolut beeindruckend,
ein sauber gebautes, dezent gealtertes und super in Szene gesetztes Modell.
Da kann ich nur sagen Zehn Zehn Zehn Beifall Bravo 
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Empty Re: Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72

Beitrag von kaewwantha Di 27 Aug 2013, 18:53

Hallo Rainer,
die Hornet hast Du sehr gut gebaut und lackiert. Auch die dezente Alterung ist Dir sehr gut gelungen.
Der Ausschnitt von dem Flugdeck sieht auch Klasse aus. Jedoch hätte ich hier zwei kleine Korrekturen, erstens der Strahlabweiser ist zu gleichmäßig lackiert. Wenn da der Düsenstrahl von den Fliegern mit vollem Schub da drauf prallt, dann ist die Farbe ziemlich abgefackelt. Auch die Hydraulikstempel sollten eigentlich wesentlich dunkler lackiert werden.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Empty Re: Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72

Beitrag von Jörg Mi 28 Aug 2013, 00:48

Also mir gefällt das ... Cool 
- wußte gar nicht, daß Italeri einen Trägerdeck-Ausschnitt im Programm hat Very Happy 
So was in der Art würde mich für WWII-Trägerflugzeuge interessieren.

Der Flieger ist toll geworden und kann auch im Makro überzeugen! Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Top10


Doch Halt! shocked  ... ein Fehlerchen endeckt! Twisted Evil 


Nein, nein ... ist nicht Dein Fehler, Rainer ... Wink 

Da steht auf der Bugradabdeckung INDIAPANOLIS, IN
so was kennt man eigentlich eher von Fernost-Decals ... Razz

Gruß - Jörg - Wink 
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Empty Re: Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72

Beitrag von Rainer Mi 28 Aug 2013, 06:57

Hallo die Herren und vielen dank für eure Kommentare.

Hier sind mal die Bilder von den Bausätzen:

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Italer10
Ich glaube in der letzten Modell-Fan wurde der Bausatz zum Trägerdeck kurz vorgestellt und da hab ich dann gleich mal bei Amazon zugeschlagen.
Für einen WWII Trägerdeck hätte ich auch dringende Verwendung. Vielleicht weiss ja jemand ob es so etwas schon gibt?
Kennt ihr eventuell noch einen Hersteller für das Flugdeckpersonal? Im Moment finde ich es noch zu leer.

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Revell10

Ich fand auch die High-Viz Markierungen in diesem Fall besonders interessant und hatte mich dafür entschieden. So etwas sieht man nicht so oft an modernen Flugzeugen.
Bei den Hydraulikstempeln und der Bemalung habe ich mich auch an den Bildern im Buch orientiert. Die Oberflächen scheinen durch den Abgasstrahl nicht so stark in Mitleidenschaft gezogen zu sein wie erwartet. Vielleicht verwenden die irgendeine "Atombeschichtung" die nicht abbrennt Wink 
Jörg du Adlerauge, war ja klar, dass du was findest Cool 

Upps, ich sehe gerade es handelt sich ja um eine F/A 18-E und nicht F, F ist ja der Doppelsitzer.

Viele Grüße Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Empty Re: Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72

Beitrag von doc_raven1000 Mi 28 Aug 2013, 08:07

Hallo Rainer,
Erstmal werde ich mir auch das Deck holen, normalerweise ist das mit ner Art Antirutschbelag versehen, aber auf Dauer dürften doch leichte Rauchspuren daruaf entstehen. Lediglich die Markierungen könnten noch was gealtert werden..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Empty Re: Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72

Beitrag von heureka69 Do 29 Aug 2013, 09:08

Rainer schrieb:
Für einen WWII Trägerdeck hätte ich auch dringende Verwendung. Vielleicht weiss ja jemand ob es so etwas schon gibt?
Kennt ihr eventuell noch einen Hersteller für das Flugdeckpersonal?

Viele Grüße Rainer
Hi Rainer,

WWII Trägerdeck gibt es als vorlackiertes Ätzteil ohne Alterungsspuren in 1:72 von Eduard (sowohl US-Träger, als auch Ausschnitte des IJN Akagi-Flugdecks)

Fujimi hatte mal ein Set 1:72 Flugdeckpersonal für Moderne US Träger, daß ist aber nicht oder kaum noch erhältlich.
Für 1:72 WWII US-Trägerpersonal hat Hecker und Goros drei Figuren im Program.

Markus
heureka69
heureka69
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Empty Re: Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72

Beitrag von Rainer Do 29 Aug 2013, 09:14

Hallo Markus, vielen Dank für die Tipps. Ich werde mal ein wenig googeln.
Dietmar ,mit dem Trägerdeck machst du nichts falsch und bei der Bemalung kannst du dich richtig austoben. Du kannst ja das Ergebnis hier mal präsentieren.

Viele Grüße Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Empty Re: Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72

Beitrag von Mike71 So 01 Sep 2013, 00:37

Hallo Rainer.

Erstmal: absolut Top.Beifall Wie geil 

Aber eigentlich bin ich über deine F/A-18 gestolpert, weil es die "F" laut Titel sein sollte. Kann passieren und der Irrtum ist mir auch erst aufgefallen, als du die Revell-Box gezeigt hast.
So sehr hat mich dein Modell fasziniert. 2 Daumen 

Das ich mir mal eine "F" in Fertig anschauen wollte, hat einen einfachen Grund:
Ich hab hier den Revell-BS Nr. 04864 liegen + den Syhart Decals Nr. 72070.  Das ist die F/A-18F in Digi-Camo.

Baustart wird aber garantiert erst 2014. Im Moment fummel ich am Cockpit einer Mig-29 (Italeri), die das Eduard-Zoom-Set erhält, und irgendwann im Syhart-Kleidchen Nr. 72046 für den "Slovak Tiger 2002" in meiner Vitrine stehen soll. Very Happy 


Gruß Mike
Mike71
Mike71
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Empty Re: Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72

Beitrag von Rainer So 01 Sep 2013, 19:04

Hallo Mike,
vielen Dank für dein Lob, ja im Eifer des Gefechts sind mir wohl die Buchstaben durcheinander gewürfelt.

Na da hast du dir aber mal ein sehr schönes Tarnschema ausgesucht. Das zu malen wäre wohl in diesem Masstab kaum möglich. In 1:32 habe ich es glaub ich schon mal gesehen.
Wenn der Bausatz der F die gleiche Qualität hat wie der E dann kann der Bau nicht schiefgehen.

Zeig mal ein paar Fotos wenns soweit ist.
Deine Mig-29 würde mich aber auch interessieren.

Viele Grüße Rainer
Rainer
Rainer
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72 Empty Re: Meine F-18F auf dem neuen Italeri Träger Deck in 1:72

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten