Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fertige HMS Victory von De Agostini

+17
Bastlerfuzzy
Floki der Modellbauer
ragnasohn
KingAir1966
Victorius
Pulveraffe
Kobra46
JesusBelzheim
BPFan
Ronny82
Wolfgang
meninho
John-H.
karl josef
Cpt. Tom
kaewwantha
Darwins Beagle
21 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Fertige HMS Victory von De Agostini

Beitrag von Darwins Beagle So 28 Jul 2013, 09:42

Hallo liebe lustigen ModellbauerInnen,

ich bin neu hier im Forum und verfolge eure Arbeiten schon seit fast eineinhalb Jahren mit großer Bewunderung. Ich habe mich vor allem an dem Baubericht von Victorius orientiert, welcher wahrscheinlich für viele andere auch, als ein Musterbeispiel für ein herausragendes Modell fungiert.
Durch Zufall bin ich Anfang 2012 auf den Abo-Bausatz der Victory gestoßen. Schon immer habe ich gerne gebastelt, doch dieser Bausatz schien eine besondere Herausforderung zu sein. Im Laufe des Baus stieß ich auf einige Probleme, die ich dank eurer Bauberichte lösen konnte. Außerdem ärgerte ich mich immer wieder über die teilweise schlechte Qualität der Bauteile. Nichtsdestotrotz habe ich das Projekt durchgezogen und dabei viel über den Schiffsmodellbau gelernt. Seit Juni bin ich nun fertig und möchte gerne mein Ergebnis präsentieren. Ich freue mich über eure Rückmeldungen, egal welcher Art, hauptsache sie sind konstruktiv. Zudem bin ich happy darüber, endlich auch ein Mitglied dieses Forums zu sein.

P.S. Kann mir jemand mal eine Anleitung schicken, wie ich Bilder hochladen kann? Danke.

Viele Grüße

christian:wink 1 : 
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Re: Fertige HMS Victory von De Agostini

Beitrag von kaewwantha So 28 Jul 2013, 09:52

kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Re: Fertige HMS Victory von De Agostini

Beitrag von Cpt. Tom So 28 Jul 2013, 11:43

Herzlich Willkommen Christian,

ich bin sehr auf Deine Bilder gespannt und freue mich das Du den Weg hierher gefunden hast...... Winker Hello
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Re: Fertige HMS Victory von De Agostini

Beitrag von karl josef So 28 Jul 2013, 12:29

christian willkommen Winker Hello 
schade das du schon fertig bist mit deiner victory,hätte gerne auch deinen bau beobachtet.
aber bin trotzdem auf deine fertige gespannt,und hoffe auf viele bilder Cool 
kann ja noch keine fertige vorweisen Embarassed  und nachdem es ja auch nicht der einfachste bausatz ist evil or very mad  freue ich mich über jede fertige.
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Re: Fertige HMS Victory von De Agostini

Beitrag von Darwins Beagle So 28 Jul 2013, 20:32

Hallo,

@ Helmut: Vielen Dank für den Link. Ich werde meine Vic die nächsten Tage bei Sonnenschein mit einer Spiegelreflex fotografieren und dann online stellen.

@ Tom: ich freue mich auch, mich endlich angemeldet zu haben.

@ Karl Josef: der Bau des Schiffes war bei mir sehr exzessiv. Ich habe beinahe jeden Abend mehrere Stunden mit dem Bau verbracht. Dementsprechend hatte ich wenig Zeit, sämtliche Arbeitsschritte noch online zu stellen. Aber vielleicht starte ich demnächst mal einen Baubericht für ein anderes Projekt Very Happy 

Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Bilder meiner Victory

Beitrag von Darwins Beagle Mo 29 Jul 2013, 13:52

Hallo,

wie versprochen, habe ich heute "das dicke Schiff" bei bewölktem Himmel auf den Balkon gestellt und ein paar Fotos geschossen. Zum Glück hat es nicht angefangen zu regnen, doch dafür bließ der Wind ordentlich in die Segel Rolling eyes 

Ich habe fast vollständig mit den Materialien von Deagostini/AL gearbeitet. Lediglich die Relingstützen habe ich dazu gekauft. Zudem habe ich den Unterwasserrumpf mit Nussbaumfurnier doppelt beplankt. Da es mein erster Schiffsbausatz war, habe ich natürlich an manchen Stellen ordentlich geschludert und nicht sehr sauber gearbeitet. Entgegen meiner anfänglichen Befürchtung, hat die Takelage sehr viel Spaß bereitet. Generell ist es ein Hobby was süchtig macht und von dem man nie genug bekommen kann. Ich jedenfalls habe nun "mein Ding" gefunden!

Mein größter Unfall während des Bauprozesses war gleichzeitig sehr folgenschwer. Beim Verknoten des Bugspriettauwerkes schnellte das Schiff zur Seite und der Bugspriet brach mittig ab. Ich habe ihn, soweit das möglich war, mit Holzleim fixieren können. Allerdings wird euch beim Betrachten der Bilder ein leichter Knick im mittleren Bereich des Bugspriets nicht verborgen bleiben.

Die Beiboote sind noch nicht vollends fertig, da ich derzeit an der Black Pearl von Hachette sitze, die im Gegensatz zur Victory ja wirklich ein "Kinderspiel" ist. So ihr Lieben, jetzt kommen erstmal meine Bilder Embarassed  (ich hoffe es klappt):
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Bilder meiner Victory/Galerie

Beitrag von Darwins Beagle Mo 29 Jul 2013, 14:09

Fertige HMS Victory von De Agostini Dsc_0110

Fertige HMS Victory von De Agostini Dsc_0111

Fertige HMS Victory von De Agostini Dsc_0112

Der abgebrochene Bugspriet (man sieht die Bruchkante):

Fertige HMS Victory von De Agostini Dsc_0113

Fertige HMS Victory von De Agostini Dsc_0114

Fertige HMS Victory von De Agostini Dsc_0115

Fertige HMS Victory von De Agostini Dsc_0116

Fertige HMS Victory von De Agostini Dsc_0117

Fertige HMS Victory von De Agostini Dsc_0118

Fertige HMS Victory von De Agostini Dsc_0119

Fertige HMS Victory von De Agostini Dsc_0120

Fertige HMS Victory von De Agostini Dsc_0121

Fertige HMS Victory von De Agostini Dsc_0122

Fertige HMS Victory von De Agostini Dsc_0123

Fertige HMS Victory von De Agostini Dsc_0124

Fertige HMS Victory von De Agostini Dsc_0125

So, das wars Very Happy 
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Re: Fertige HMS Victory von De Agostini

Beitrag von Cpt. Tom Mo 29 Jul 2013, 15:06

Wow, Respekt.....!! Eine absolut schöne Vic ZehnZehn
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Re: Fertige HMS Victory von De Agostini

Beitrag von karl josef Mo 29 Jul 2013, 15:28

deine victory ist toll geworden Cool 
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Re: Fertige HMS Victory von De Agostini

Beitrag von John-H. Mo 29 Jul 2013, 15:41

Ein schönes Modell ist dir da gelungen! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Re: Fertige HMS Victory von De Agostini

Beitrag von meninho Mo 29 Jul 2013, 17:17

Moin Christian,

schönes Ergebnis das du uns da präsentierst, Chapeau!
avatar
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Re: Fertige HMS Victory von De Agostini

Beitrag von Wolfgang Mo 29 Jul 2013, 17:19

Ich schließe mich meinen Vorschreibern voll und ganz an: Einen Daumen 
Ist ein schönes dekoratives Modell geworden.
Wolfgang
Wolfgang
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Re: Fertige HMS Victory von De Agostini

Beitrag von Gast Mo 29 Jul 2013, 17:51

Ich bin begeistert , eine tolle Vic hast du gebaut .
Ich bin gespannt auf andere Modelle wovon du sicherlich einen Baubericht einstellen wirst .

Nochmal , ein tolles Modell .


Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Re: Fertige HMS Victory von De Agostini

Beitrag von kaewwantha Mo 29 Jul 2013, 19:32

Hallo Christian,
die Victory ist Dir wirklich sehr gut gelungen.
Auch erfahrenen Modellbauern, kann so ein Mißgeschick wie Dir mit dem Bugspriet passieren.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Re: Fertige HMS Victory von De Agostini

Beitrag von Ronny82 Mo 29 Jul 2013, 20:53

servus Christian,
 
schönes modell was du da gebaut hast Bravo, sieht sehr gut aus
Ronny82
Ronny82
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Re: Fertige HMS Victory von De Agostini

Beitrag von BPFan Mo 29 Jul 2013, 22:30

Wooooow sehr schöne Vic.. jetzt bin ich mir auch sicher meine nicht in schwarz gelb zu verschönern.. Very Happy
BPFan
BPFan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Re: Fertige HMS Victory von De Agostini

Beitrag von JesusBelzheim Di 30 Jul 2013, 02:00

Deine Vic sieht klasse aus Christian, darauf kannst du stolz sein Zehn  Beifall  Zehn 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Re: Fertige HMS Victory von De Agostini

Beitrag von Kobra46 Di 30 Jul 2013, 10:16

Sauber gebaut, sieht toll aus Zehn 

Gruß Franz
Kobra46
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Re: Fertige HMS Victory von De Agostini

Beitrag von Pulveraffe Di 30 Jul 2013, 10:23

Moin! Tassensmilie 
Willkommen Ich gratuliere Dir zu dieser Leistung! Ein echtes Schmuckstück! Bravo 2 Daumen
Gruss,
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Re: Fertige HMS Victory von De Agostini

Beitrag von Darwins Beagle Di 30 Jul 2013, 13:50

Hallo an alle, Winker Hello 

herzlichen Dank für Eure positiven und netten Rückmeldungen. Allerdings habe ich hier und da schon ordentlich geschlampt. Vor allem das Nussbaumfurnier als Zweitbeplankung hat mir viele Sorgen bereitet und der Sekundenkleber hat doch einige Spuren hinterlassen.

Nichtsdestotrotz bin ich natürlich auch zufrieden mit dem Gesamtbild.

An alle die angefangen haben die Victory zu bauen oder gerade mittendrin stecken:
Lasst euch nicht entmutigen, sondern bleibt am Ball und baut "das Baby" zu Ende. Es mag sein, dass ein solcher Bausatz schon eine Herausforderung für Erstbauer darstellt. Andererseits kann man gerade an einem solchen Modell sehr viel für alle Modelle, die da noch folgen werden, lernen.
ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Abo-Bausatz (hoffentlich die Sovereign of the seas Pfeffer ). Auch wenn es dazu, wie immer, geteilte Meinungen gibt.

Sonnige Grüße

christian Very Happy 
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Re: Fertige HMS Victory von De Agostini

Beitrag von Victorius Di 30 Jul 2013, 23:14

Hallo, Christian,

das ist ein sehr schönes Modell, gratuliere. Und schnell warst Du auch, wenn Du erst 2012 begonnen hast.

Danke für die beeindruckenden Fotos!
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Re: Fertige HMS Victory von De Agostini

Beitrag von JesusBelzheim Mi 31 Jul 2013, 02:31

Darwins Beagle schrieb:ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Abo-Bausatz (hoffentlich die Sovereign of the seas Pfeffer ). Auch wenn es dazu, wie immer, geteilte Meinungen gibt.

Da bin Ich ganz deiner Meinung Christian 2 Daumen 
Leider ist bisher aber noch keine S.o.S. in sicht Traurig 1 : (außer in England)
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Re: Fertige HMS Victory von De Agostini

Beitrag von Darwins Beagle Mi 31 Jul 2013, 11:19

Victorius schrieb: Und schnell warst Du auch, wenn Du erst 2012 begonnen hast.


Ja Bernd,

wahrscheinlich etwas zu schnell. Ich habe 15 Monate gebraucht. Ich bin morgens schon mit dem Gedanken aufgewacht, was ich abends wieder an dem Modell bauen werde. Es hat mir einfach sehr viel Spaß bereitet und war gleichzeitig sehr beruhigend. Eben ein Kontrast zum Berufsalltag. Modellbau ist meine Oase. Kaffeetrinker 
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Re: Fertige HMS Victory von De Agostini

Beitrag von KingAir1966 Fr 27 Sep 2013, 11:35

Hi,

Du hast die Victory in nur 15 Monaten Bauzeit vollendet? Wow! Hochachtung und Respekt! Trotzdem ist sie - nach meiner persönlichen Meinung - für mich die bis jetzt schönste fertiggestellte Victory in diesem Forum. Vor allem auch die am saubersten gebaute, soweit ich dass anhand der Fotos beurteilen kann! SUPER! Zehn
KingAir1966
KingAir1966
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Re: Fertige HMS Victory von De Agostini

Beitrag von Darwins Beagle Fr 27 Sep 2013, 16:34

Hallo Michael,

danke für die Blumen:) Jeps, ich hab sie tatsächlich in 15 Monaten fertiggestellt. Aber Modellbau ist ja eigentlich kein Rennen. Ich war einfach nur "besessen" von dem Schiff und hab mich reingebissen (auch wenn ich manche Arbeiten echt verflucht habe). Da es mein erstes Schiff war, wollte ich einfach sehen wie sie fertig aussieht. Dir noch viel Spaß beim bauen!!!
Darwins Beagle
Darwins Beagle
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Fertige HMS Victory von De Agostini Empty Re: Fertige HMS Victory von De Agostini

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten