Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

R.M.S. Titanic Collection 1:720

4 verfasser

Nach unten

R.M.S. Titanic Collection 1:720 Empty R.M.S. Titanic Collection 1:720

Beitrag von TomTom813 Do 25 Jul 2013, 01:14

Hallo liebe Modellbaufreunde Winker Hello 

Ich war mal wieder in unserem bekannten Internetflohmarkt unterwegs und hab da eine Kleinigkeit für wenig Geld gefunden.
Einen Plastebausatz der R.M.S. Titanic aus dem Hause "Collection" im Maßstab 1:720.
Von der Firma "Collection" habe ich persönlich nie etwas gehört und konnte auch nichts darüber finden. Vieleicht gibt es diese Firma nicht mehr?

Das interessante an diesem Bausatz ist, es wird ein E-Motor eingebaut der völlig sinnfrei die kleinen Schiffsschrauben zum rotieren bringt. Wink 
Der Bausatz hat mich 8,50€ ärmer gemacht. Ist nun kein Weltuntergang, schauen wir mal was wir dafür bekommen:

R.M.S. Titanic Collection 1:720 Img_6115

Der Rumpf ist in einem Stück,
R.M.S. Titanic Collection 1:720 Img_6116

die Schiffschrauben sind schon vormontiert.
R.M.S. Titanic Collection 1:720 Img_6117

R.M.S. Titanic Collection 1:720 Img_6118

R.M.S. Titanic Collection 1:720 Img_6119

R.M.S. Titanic Collection 1:720 Img_6120

Dazu einen ständer, ein paar Aufkleber und Motor + Zubehör (außer Verkabelung)
Selbst ein kleiner Schraubendreher wurde mit beigelegt. shocked 

R.M.S. Titanic Collection 1:720 Img_6121

Sehr ärgerlich finde ich die sogennante "Anleitung":

R.M.S. Titanic Collection 1:720 Img_6122

Dies ist das einzige Blatt was mir erläutern soll wie dieser Zusammenbau funktioniert.
Entweder wurde vergessen eine Bauanleitung beizulegen oder dieses Blatt ist purer ernst?!
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

R.M.S. Titanic Collection 1:720 Empty Re: R.M.S. Titanic Collection 1:720

Beitrag von Gast Do 25 Jul 2013, 11:21

Danke für die Vorstellung, da ist ja viel zu bauen für wenig Geld. Wink

Allerdings glaube ich, dass da was fehlt, denn die Farbbeschreibungen und Teilenummern beziehen sich üblicherweise auf ein Bild.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

R.M.S. Titanic Collection 1:720 Empty Re: R.M.S. Titanic Collection 1:720

Beitrag von TomTom813 Do 25 Jul 2013, 12:02

Das denke ich mal auch, aber wo bekomm ich die fehlende Anleitung jetzt her... Auahahn
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

R.M.S. Titanic Collection 1:720 Empty Re: R.M.S. Titanic Collection 1:720

Beitrag von Gast Do 25 Jul 2013, 12:23

Hat das Blatt auch eine bedruckte Rückseite?

Ansonsten wird es schwierig, habe ein paar Stellen im Internet gefunden, aber da gibts nur die Auskunft dass der Bausatz über 10 Jahre alt sein muss. Auf einem Bild ist ein Beipackzettel mit Foto des Schiffs zu sehen, aber leider nur gefaltet. Liegt der bei?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

R.M.S. Titanic Collection 1:720 Empty Re: R.M.S. Titanic Collection 1:720

Beitrag von Kelles Kleener Do 25 Jul 2013, 12:28

Ich bin jetzt schon neidisch- meine Titanic ist zwar in 1/400 (Die Jubiläumsversion von Revell) aber ich muss wahnsinnig viel umbauen damit sie Motorbetrieben wird... da ist sogar die Motorhalterung vorgegeben...
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

R.M.S. Titanic Collection 1:720 Empty Re: R.M.S. Titanic Collection 1:720

Beitrag von Gast Do 25 Jul 2013, 12:32

Hersteller dieses Kleinods ist wohl eine Firma namens Zhengdefu und es ist in diversen Auflagen erschienen, allerdings finden sich z.B. bei amazon.com überwiegend negative Kritiken, was die schlechte Anleitung und den generell schwierigen Zusammenbau betrifft, da das Schiffchen sehr klein ist. Wink

Code:
http://www.amazon.com/TITANIC-MODEL-WITH-LIGHTS-MOTOR/dp/B001OK5ZOQ

Hier wird der Hersteller allerdings fälschlich Zhendefu benannt, eine Suche auf Google klärt das aber fix. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

R.M.S. Titanic Collection 1:720 Empty Re: R.M.S. Titanic Collection 1:720

Beitrag von Frank Kelle Do 25 Jul 2013, 12:34

Ich denke mal, SO sinnlos sind die Motoren nicht. Ist es nicht so, daß das Schiff schwimmen kann, Du das Ruder quasi voreinstellst wie bei Academy?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

R.M.S. Titanic Collection 1:720 Empty Re: R.M.S. Titanic Collection 1:720

Beitrag von TomTom813 Do 25 Jul 2013, 13:05

@Stephan: Nein der liegt nicht dabei, auf der anderen Seite ist das gleiche in einer anderen Sprache gedruckt (kann gerne davon ein Foto einstellen).
Aber danke für die Hilfe, ich durchforsche heut Abend auch mal das Internet, irgendwo muss ja was zufinden sein.
@Frank: das wollte ich ausprobieren sobald es fertig ist. Einfach mal ins Wasser setzen und gucken ob es schwimmt. Wink
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

R.M.S. Titanic Collection 1:720 Empty Re: R.M.S. Titanic Collection 1:720

Beitrag von Gast Do 25 Jul 2013, 14:52

Habe mir die Bilder oben eben nochmal angesehen, ist das wirklich alles, was dabei war? Ich sehe z.B. nur 7 Schornsteinteile, es müssten aber 8 sein. Auch scheint beim 1. Foto der Kleinteile noch ein weiteres Teil zu fehlen (unten rechts)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

R.M.S. Titanic Collection 1:720 Empty Re: R.M.S. Titanic Collection 1:720

Beitrag von TomTom813 Do 25 Jul 2013, 15:27

Ganz unten rechts ist denk ich mal die Abdeckung vom Motor, die ist auf dem vorletzten Bild zu sehen und das fehlende Schornsteinteil habe ich vergessen mit ins Bild zulegen, ist also auch vorhanden Wink
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

R.M.S. Titanic Collection 1:720 Empty Re: R.M.S. Titanic Collection 1:720

Beitrag von Jörg Do 25 Jul 2013, 19:58

Für Achteurofuffzich kannst Du gar nix falsch gemacht haben, Tom ... Freundschaft 

Die meisten Teile dürften sich auch ohne Bauanleitung recht einfach zuordnen lassen,
ebenso die benötigten Farben ... es werden hauptsächlich die auf dem Deckelbild zu sehenden
Farbtöne benötigt, zusätzlich Holzfarbtöne für Decks und Bänke.
Das Faltblatt scheint auch anderen motorisierten Modellschiffen beizuliegen;
eine Randnotiz verweist auf die "Farben, die auf der Verpackung empfohlen werden".

Schau mal bei Christians Baubericht rein ... daran kannst Du Dich orientieren:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t17241-titanic-1350-begonnen-wartet-seit-10-jahren

Im Maßstab 1:720 kann/muß man das farbdetailmäßig nicht all zu sehr übertreiben. Wink 

Etwas schwierig wird die richtige Zuordnung von Kleinteilen wie Lüftern, Ventilatoren und Winden.
Auch da kannst Du Dich eventuell an den aktuellen TITANIC-Bauberichten orientieren.

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

R.M.S. Titanic Collection 1:720 Empty Re: R.M.S. Titanic Collection 1:720

Beitrag von TomTom813 Do 25 Jul 2013, 21:33

Ja durch die Größe denk ich mal kann man sowieso nicht genau Detailgetreu sein. Aber ein bisl geht immer Wink  Ohja, der Baubericht wird mir aufjedenfall weiterhelfen, an dem werd ich mich sicherlich öfters mal orientieren, vielen Dank für den Tipp. Very Happy Das mit den Kleinteilen werd ich auch schon geschaukelt bekommen, ansonsten hab ich ja noch euch. Freundschaft 
TomTom813
TomTom813
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

R.M.S. Titanic Collection 1:720 Empty Re: R.M.S. Titanic Collection 1:720

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten