Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Peterbilt 359

+6
JesusBelzheim
The.Dude
Blaasi (†)
fauli
eydumpfbacke
kiss-fan007
10 verfasser

Nach unten

Peterbilt 359 Empty Peterbilt 359

Beitrag von kiss-fan007 Di 16 Jul 2013, 02:07

Moin Moin zusammen.....Winker Hello 


hier mein kürzlich fertiggestellter Peterbilt 359.Der Grundbausatz ist von Revell...der Peterbilt 359 "Black Magic".....

Peterbilt 359 Kgrhqm10

enstehen sollte das Modell nach diesem Vorbild.....

Peterbilt 359 44309_10
(Quelle Google Bilder)

das Modell wurde fast aus der Box heraus gebaut.......kleine Veränderungen hab ich natürlich vorgenommen.....die Auspuffrohre sind aus Trinkhalmen.....die Tanks aus einem Plastikrohr....
der Kühlergrill wurde ausgesägt und durch ein Drahtgitter ersetzt....die Stosstange wurde aus PS-Platten selber hergestellt...die Tank und Luftfilterbänder sind aus Chromfolie...

Ganz an das Original bin ich nicht rangekommen,aber ich bin mit dem Ergebniss recht zufrieden.....das Decal auf der Rückseite habe ich selber erstellt.....weiss aber nicht obs am Original auch dran ist....
es ist als kleiner Gimmick gedacht.....

Hier nun die Bilder.....

Peterbilt 359 00110

Peterbilt 359 00210

Peterbilt 359 00310

Peterbilt 359 00410

Peterbilt 359 00510

Peterbilt 359 00610

Peterbilt 359 00710

Peterbilt 359 00910

Peterbilt 359 01410


ich hoffe Bilder und Modell gefallen.......scratch 
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 Empty Re: Peterbilt 359

Beitrag von eydumpfbacke Di 16 Jul 2013, 02:52

Hallo Frank,

schönes Modell Bravo 

Beim Kühler hättest du vielleicht die "Falze" vom Chromkühler wegschleifen können,
um dem Original noch etwas näher zu kommen.

Ansonsten TOP Zehn 
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 Empty Re: Peterbilt 359

Beitrag von kiss-fan007 Di 16 Jul 2013, 02:57

Hallo Reinhart.....Winker Hello 

stimmt....an die Falze wie Du sagst hab ich gar nicht gedacht......ist mir ehrlich gesagt jetzt erst aufgefallen...Embarassed

Danke für dein Lob.....freut mich das Dir das Modell trozdem gefällt.....Prost  
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 Empty Re: Peterbilt 359

Beitrag von fauli Di 16 Jul 2013, 08:04

Hallooo sag ich da, der schwarze Abt ist wieder da.   Wie geil Wie geil Wie geil 
Tolle Idee und Kreativ umgesetzt. Die Strohalmsache habe ich auch schon mal verwendet und wirkt toll. Das sind mal Ofenrohre. Beifall Beifall Beifall 
Das Peterbilt Logo hinter dem Grill finde ich wirkt auch toll. Macht was her.
Das einzigste wäre, mir fehlt der zornige Blick der Originals.
Lösung könnte sein: Wenn du die Scheinwerfer ein wenig auseinander und nach oben schiebst, hast du die Macht mir dir!!!

Code:
http://i38.servimg.com/u/f38/18/38/63/87/blick10.jpg

Sehr cool, gefällt mir.Zehn Zehn Zehn 

Fauli


Zuletzt von Jörg am Mi 17 Jul 2013, 01:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Copyright! - Bildadresse codiert)
fauli
fauli
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 Empty Re: Peterbilt 359

Beitrag von Blaasi (†) Di 16 Jul 2013, 18:43

Winker Hello 

Hallo Frank.

Es muß nicht immer Chrom und Hochglanzlack sein - mattes Schwarz steht ihm gut.Cool Cool Cool 
Wieder ein tolles Modell von dir auch wenn die Scheinwerfer sich vom Foto unterscheiden. Der sieht trotzdem mächtig gewaltig aus.

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 Empty Re: Peterbilt 359

Beitrag von The.Dude Di 16 Jul 2013, 22:48

Hallo, Frank!

Wieder mal ein Mörderteil auf die Räder gestellt!

Kommt richtig fett! Hast Du sehr gut umgesetzt!

Der Pete gefällt mir ausnehmend gut! 1A Job!


Viele Grüße, Uwe.
The.Dude
The.Dude
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 Empty Re: Peterbilt 359

Beitrag von JesusBelzheim Mi 17 Jul 2013, 14:42

Der ist dir gut gelungen Frank Zehn  Bravo 

Der erinnert mich irgendwie an einem Film wo ein schwarzer Truck ohne Fahrer angst und schrecken verbreitet Very Happy 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 Empty Re: Peterbilt 359

Beitrag von kiss-fan007 Do 18 Jul 2013, 06:02

Hallo Leute.....Winker Hello 

erst einmal Recht Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare......freut mich das der Pete doch relativ gut angekommen ist....Smiliekette 3 



@ Fauli......
mit den Scheinwerfern bin ich doch jetzt echt stark ins grübeln gekommen....scratch


@ Blaasi/Reinhard

finde auch das das Matt Schwarz was hermacht......die Scheinwerfer werde ich wohl nochmals überarbeiten....Pfeffer 


@ Uwe

Danke Danke mein Freund......Freundschaft Prost  


@ Peter

der Truck aus dem Film den Du meinst war glaube ich ein Daycab oder???Kann aber auch sein das ich da falsch liege....Embarassed  
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 Empty Re: Peterbilt 359

Beitrag von Björn Do 18 Jul 2013, 22:26

Morgen Frank.
Sauber gebaut und supe umgesetzt.
Der Peterbilt gefällt mir super gut Cool Cool Cool 
Hab momentan nee Scania Macke aber sobald die drei Modelle Fertig sind kommt auch mal wieder ein Ami bei mir auf den Tisch.
Gruß Björn
Björn
Björn
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 Empty Re: Peterbilt 359

Beitrag von kiss-fan007 Do 18 Jul 2013, 23:14

Hallo Björn....Winker Hello 

Danke für Dein Lob......freut mich das Dir der Pete gefällt......ist zwar nicht ganz 100% am Original ,aber mir gefällt er....

ich bleib bei den Us-Trucks......komme momentan nicht gegen Euro-Trucks an.....hab ich wahrscheinlich zuviele von gebaut...scratch 
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 Empty Re: Peterbilt 359

Beitrag von Skynyrd Do 18 Jul 2013, 23:47

Black Trucks are Beautiful.Toll gemacht,was die scheinwerfer angeht hat ein Truckmodellkünstler künstlerische Freiheit.
Die idee Scratch aus ICE AGE das Peterbiltemblem knabbern zu lassen find ich toll.

P.s..Jesus,welchen Film meinste???
Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 Empty Re: Peterbilt 359

Beitrag von kiss-fan007 Fr 19 Jul 2013, 00:06

Moin Werner....Winker Hello 

Danke für Dein Lob.....freut mich das Dir der Pete gefällt.....Prost 

die Stosstange sowie die Scheinwerfer werde ich wohl nochmal ändern.....scratch 

Das Decal an der Rückwand ist ne Idee von mir...obs das Original auch hat wage ich mal zu bezweifeln...Abrollender Smilie 
aber mir gefiel es....Very Happy 
kiss-fan007
kiss-fan007
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 Empty Re: Peterbilt 359

Beitrag von dedel64 Sa 20 Jul 2013, 05:15

Moin Frank.

Endlich kann ich nach Systemschwierigkeiten meines Laptops wieder Schreiben.

Das Schwaze "Böse" steht dem Pete richtig gut.

Auch das Decal an der Rüchwand finde ich Super gelungen.

Mit der Stoßstange und den Scheinwerfern ist ja schon angesprochen worden.

Gruß Dedel.
dedel64
dedel64
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 Empty Re: Peterbilt 359

Beitrag von JesusBelzheim Sa 20 Jul 2013, 07:08

Skynyrd schrieb:P.s..Jesus,welchen Film meinste???

An den Namen kann Ich mir nicht erinnern scratch 
Der Truck ließ halt niemand aus der Ortschaft raus, und der Teufel persönlich fuhr angeblich den Truck
Der Film ist aber schon ziemlich alt, 70er oder so scratch 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 Empty Re: Peterbilt 359

Beitrag von Blaasi (†) Sa 20 Jul 2013, 19:56

Winker Hello 

Hallo Peter.

Den Film habe ich auch gesehen . Das müßte "Rhea M - es begann ohne Warnung" gewesen sein. Autor und Regisseur war Stephen King.Erschienen ist er 1986.

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 Empty Re: Peterbilt 359

Beitrag von JesusBelzheim So 21 Jul 2013, 00:49

Rhea M kenne Ich auch Reinhard 2 Daumen 
Das ist der Film wo die Leute in der Tankstelle festsitzen, weil alle Maschinen "lebendig" geworden sind
In den Film den Ich meine, geht es aber nur um einen einzigen schwarzen Truck
Und der dürfte noch älter sein als Rhea M scratch 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 Empty Re: Peterbilt 359

Beitrag von Blaasi (†) So 21 Jul 2013, 01:56

Winker Hello 

Hallo Peter.
Du hast recht - da machen sich auch Küchengeräte selbstständig und greifen die Leute an. Zu "deinem" Film fällt mir sonst aber auch nichts gescheites ein.
Ich hätte da nur noch "Duell" von Spielberg - aber das ist glaube ich ein alter Peterbilt mit Tank-Trailer und der ist nur schmutzig und terrorisiert einen Mann im PKW. Den Film darf ich aber nicht mehr sehen, weil uns bei diesem Film am 23.Dezember der Fernseher abgefackelt ist - so richtig mit Feuerwehr und allem drum und dran.

Winker 2  LG - Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 Empty Re: Peterbilt 359

Beitrag von JesusBelzheim So 21 Jul 2013, 02:31

Der war es zwar auch nicht, hat mir aber auch gut gefallen Very Happy 

Ist schon der Hammer das dir da gleich der Fernseher abgefackelt ist affraid 
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 Empty Re: Peterbilt 359

Beitrag von Blaasi (†) So 21 Jul 2013, 03:15

Winker Hello 

Das beste daran war dann die Reaktion meiner Hausratversicherung. Man wollte nicht zahlen, weil "wärmeerzeugende Geräte von der Leistung ausgeschlossen sind". Ein Hinweis, daß ich zum Heizen einen Ofen habe und bei Zahlungsverweigerung kündigen und klagen werde hat dann aber doch geholfen.
Viele Jahre später habe ich mich mit einem Fernsehmechaniker darüber unterhalten. Seine erste Frage war welche Marke (zwei hat er zur Wahl gestellt - die erste war richtig), dann die Feststellung von ihm daß das Gerät wohl 5-6 Jahre alt gewesen sein müßte (5 Jahre und 3 Monate) und daß er hinten links angefangen hat. Auch das war richtig. Dann kam die Info, daß bei diesem Gerätetyp eine Lötstelle zu schwach ausgelegt war und sich überhitzte. Dabei tropfte dann Lötzinn ab und schwächte das noch zusätzlich. Wenn die Kisten vorher kaputtgingen, hat man diese Stelle vorsorglich verstärkt und die Kiste wurde alt - wenn die ersten Jahre ohne Reparatur geschafft waren , fackelte die Kiste einfach so ab.

Winker 2 LG -Reinhard
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 Empty Re: Peterbilt 359

Beitrag von Skynyrd So 21 Jul 2013, 04:38

Moin Frank,Du hast das Motto "BLACK MAGIC" kreativ umgesetzt.
Die vordere stosstange ist schön wuchtig,passt zum Aussehen.

Hm...also nicht RHEA-M...Duel passt auch nich...Convoy passt auch nich...dann kenn ich den Film wohl nicht.

Skynyrd
Skynyrd
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 Empty Re: Peterbilt 359

Beitrag von Tobe-in-style So 21 Jul 2013, 23:41

Moin Frank,

der Pete ist dir echt klasse gelungen.
Ist mal was aussergewöhnliches.

Tobe-in-style
Tobe-in-style
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 Empty Re: Peterbilt 359

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten