Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye

+2
OldieAndi
bahnindianer
6 verfasser

Nach unten

Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye Empty Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye

Beitrag von bahnindianer Fr 12 Jul 2013, 21:54

Hallo liebe Modellbaukolleginnen und –kollegen

Bei uns in der Gegend geht es mal wieder so richtig los. Ich meine die Saison für die Oldtimerveranstaltungen. Aktuell läuft jetzt am Freitag und Samstag die Heidelberg Historic. Das ist eine Veranstaltung an denen auf 16 Wertungsprüfungen an zwei Tagen ein Sieger ermittelt wird. Entscheidend ist dabei aber nicht unbedingt die Geschwindigkeit. Es geht vielmehr um gleichmäßiges Fahren und um die Einhaltung selbstgesetzter oder vorgegebener Fahrzeiten auf einer gewissen vorgegebenen Strecke.

Was aber das wichtigere und viel schönere bei einer solchen Rallye ist, ist das Treffen alter Freunde, das Kennenlernen von neuen Hobbykollegen und der fachliche Austausch untereinander. Für den der sich an Oldtimer begeistern kann sind es natürlich die Schönen und die Schnellen. Vom klassischen Schnauferl bis hin zum modernen Klassiker der gerade mal 30 Jahre alt ist ist alles vertreten was als Pkw zählt und sich selbst auf vier, bzw. manchmal auch nur auf drei Rädern fortbewegen kann. Hierbei meine ich keine verlorenen Felgen wie neulich in der Formel 1 sonder Dreiräder wie z.B. das Morgan Dreirad.

Ich möchte Euch als Appetithappen die Startnummern 1 bis 5 dieser Fahrt vorstellen. Wird dann mehr gewünscht. So werde ich mich diesem Wunsche gerne beugen. Wobei ich schon jetzt einräumen muss nicht alle 208 Starter vorzustellen..

Beginnen möchte ich mit der Startnummer 1. Es handelt sich um einen Alfa Romeo 6C Mille Miglia Coupé aus dem Jahre 1936

Das Erste Bild zeigt den Alfa am Start- und Ziel einer jeden Tagesetappe, dem Auto-Technik-Museum Sinsheim. Das zweite Foto entstand auf einer Gleichmäßigkeitsprüfung in Mühlheim im Kraichgau.

Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye 001_2010

Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye 001_2011

Die Startnummer 2 ist ein englisches Automobil, ein Riley MPH Racing aus dem Jahre 1934. Von 15 gebauten Exemplaren des Sportroadsters sollen heute noch 14 vorhanden sein.

Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye 002_2010

Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye 002_2011

Die Starnummer 3 ist ebenfalls ein englisches Modell, diesmal von der Firma Bentley im Jahre 1926 erbaut. Es handelt sich genau um ein Bentley 3 Litre speed Model. Aber leider kommt es oft anders als man denkt und so ging ein Engländer aus der Fabrik von ALVIS an den Start.

Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye 003_2011

Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye 003_2010

Das vierte Auto in der Startaufstellung war ein Aston Martin International Le Mans von 1931. Auch hier ein Bild aus Sinsheim und eines von der Prüfung in Mühlhausen.

Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye 004_2010

Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye 004_2011

Das letzte Fahrzeug in der heutigen Vorstellung soll der BMW AM4 3/20 aus dem Jahre 1932 sein.

Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye 005_2010

Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye 005_2011

Soweit bin ich nun also nach fast 3 Stunden Arbeit gekommen. Relativ wenig für doch ganz schön viel Zeit. Also wenn die Anzahl der Klicks entsprechend sind und es dann gewünscht wird mache ich gerne weiter und stelle hier weitere Fahrzeuge vor. Ich freue mich auf morgen wenn es fürmich und meine Oldtimerfreunde wieder losgeht und man trotz vieler frischer Natur auch noch eine ordentliche Prise Benzin und Reifen schnuppern kann.

Tschüss bis bald

Georg – der Bahnindianer der auch alte Autos liebt


Zuletzt von bahnindianer am Fr 12 Jul 2013, 22:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye Empty Re: Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye

Beitrag von OldieAndi Fr 12 Jul 2013, 22:02

Hallo Georg,

klick, klick, klick, klick, klick, klick, klick...Very Happy 

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye Empty Re: Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye

Beitrag von kaewwantha Fr 12 Jul 2013, 22:08

Hallo Georg,
vielen Dank für die tollen Bilder von den schönen Oldtimern.
Ich hoffe mal wir können wir können Dich davon überzeugen uns noch viele Bilder von den Oldtimern zu zeigen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye Empty Re: Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye

Beitrag von Gast Fr 12 Jul 2013, 22:18

Uiiiiiiiiiii, das sind natürlich geile Fotos.
Da lacht das Herz, danke Georg, da kommt Freude auf Freundschaft
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye Empty Re: Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Fr 12 Jul 2013, 22:24

Hallo Georg,

schön, dass mal wieder RICHTIGE Autos unterwegs waren! Beifall
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye Empty Re: Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye

Beitrag von bahnindianer Fr 12 Jul 2013, 22:34

Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag: Alle Fotos sind von mir gemacht und wegen der nicht unkenntlich gemachten Nummernschilder der Hinweis, das jeder fahrer bereits mit Abgabe der Nennung allen Veröffentlichungen prinzipiell zustimmt sofern keine persönlichen Daten damit verbunden sind.

Gruß Georg

PS.: Tommy, was sind falsche Autos? Haben die die Räder auf dem Dach? Roofl
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye Empty Re: Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye

Beitrag von Gast Fr 12 Jul 2013, 22:42

Achtung Tommy,
da sind auch rote Autos dabei drunken
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye Empty Re: Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye

Beitrag von Jörg Fr 12 Jul 2013, 22:47

Feine klassische Automobile - erstklassig fotografiert ... prima, Georg! Freundschaft 

Mein derzeitiger Favorit - wenn man so will - ist der Aston Martin mit der Startnummer 4 ...Very Happy 

Also ... auch ich würd' sehr gerne noch ein paar von den wunderbaren Oldtimern sehen, wenn möglich ... Beifall 
Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye 69_old10

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye Empty Re: Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye

Beitrag von Sturmpionier (†) Fr 12 Jul 2013, 22:54

Hi

bahnindianer schrieb:Tommy, was sind falsche Autos? Haben die die Räder auf dem Dach?

gebe Tommy recht mit den Ausdruck,,richtige" Autos

die heutigen sind weichgespült sunny
Sturmpionier (†)
Sturmpionier (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye Empty Re: Heidelberg Historic 2013 - Oldtimer-Rallye

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten